Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herr Cremers kauft sich einen E21...
#1

.. nachzulesen in der aktuellen "Youngtimer". Das Thema lautet Youngtimer zu günstigen Preisen.

Das erwähnte Fahrzeug trägt auf einem der Fotos folgenden Zettel in der Frontscheibe:

BMW 318 Bj. 09/80 2. Hand
145 tkm / Bremsen vorn neu / Auspuff neu
TÜV 07/06
- met. Lack
- el. Außenspiegel
- Drehzahlmesser
- Kopfstützen hinten

VB 450,-

Da ich weiß, dass es hier jede Menge Alf Cremers-Fans gibt, bin ich gespannt auf Eure spöttischen Kommentare zu diesem Sachverhalt.
Fettes Grinsen

Ach ja, über dem eigentlichen Artikel prangt die Überschrift

"ES IST EIN QUALITÄTSAUTO MIT LEGENDÄREM MOTOR"

Wird Herr Cremers also viel Freude haben mit seinem Neuerwerb?
Oder eher viel Arbeit?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Naja, sein einziger E21 wäre das schonmal nicht ... meines Wissens hat er bereits einen 320/6. Die Frage ist nur, wie lange behält er das ("neue") Auto?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hoffentlich hat ihm jemand zumindest einen Vergasermotor/modell angedreht! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Hallo,
Alf C. sollte lieber erst einmal seinen 320/6 in Schuss bringen, bevor er eine
neue Baustelle aufmacht. Zwinker Fettes Grinsen Bei der Creme21 musste er ja bekanntlich auf
einen Santana umsteigen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5

Hallo EE Targa,

hier steht Fallstrom-Registervergaser Solex 2 B 4.

Zufrieden? Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Angeblich gehörte der Santana ihm nichtmal ... aber das wird Ralf sicher besser als ich wissen. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Sorgt der Herr im Himmel doch noch machmal für Gerechtigkeit Fettes Grinsen

Merke Wer Santana fährt wird mit Vergaser im E 21 bestraft.

Achtung, Ironie Hoffentlich hat der auch ordentlich Rost! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:Angeblich gehörte der Santana ihm nichtmal ... aber das wird Ralf sicher besser als ich wissen.
Hallo christian,
stimmt genau. Ralf hat es irgendwo im Thread zur Eröffnung des Meilenwerks gepostet.
Der Santana gehört dem VW Museum aber deshalb fuhr er wohl auch nicht besser. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Ihr seid ganz schön gehässig, wisst ihr das ? Anstatt, daß Ihr frh seid, daß sich so jemand ausgerechnet dem E21 verpflichtet fühlt und nicht dem Granada, Taunus, oder sonst was... Das kann doch uns als Club nur von Vorteil sein !!! Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Nun wollen wir mal zwei Dinge nicht verwechseln: Arbeit und Hobby. Wenn Alf C. mal wieder für 500 EUR eine Ranzbude kauft, tut er das, um drüber schreiben zu können. Denn Hand aufs Herz: Über den Kauf eines 1a Autos gänzlich ohne Schrullen und Macken für den 10-fachen Preis kann man nicht viel schreiben. Und wir wollen doch nicht, daß Alf C. verhungert. Denn tatsächlich gekauft (also ich meine zum hegen, pflegen und aufheben) hat er den Wagen, der in der Oktober-MK auf S. 57 vorgestellt wurde. Daß der Wagen einen kuriosen technischen Mangel hatte, der dazu geführt hat, daß er nicht Creme21-tauglich war, steht auf einem anderen Blatt, aber sowas kann halt auch in der 2000 EUR-Preisklasse passieren. Lässt sich ja auch leicht reparieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
also hat er jetzt zwei e21 und wird bei uns ehrenmitglied?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
vielleicht können wir ihm endlich seine mercedes macke abgewöhnen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:Sorgt der Herr im Himmel doch noch machmal für Gerechtigkeit

Merke Wer Santana fährt wird mit Vergaser im E 21 bestraft.

Wer einen E 21 nachmacht, oder verfälscht, einen einen nachgemachten oder gefälschten sich verschafft, wird mit (Carlos) Santana-fahren nicht unter zwei Jahren bestraft. Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Zitat:also hat er jetzt zwei e21 und wird bei uns ehrenmitglied?

Glaubst Du wirklich, daß Alf Cremers die 450-Euro-Schnäppchen, über die er so gerne schreibt, behält? Oder korrekter gefragt: Glaubst Du ernsthaft, daß er diese Autos wirklich und wahrhaftig kauft?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
ja, ich bin so blöd und glaub das, was er schreibt.

muss ich mir das abgewöhnen Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Ich schreib' gerade am nächsten Doppelscheinwerfer. Ich glaube ich schreibe herein, daß Barnie dem Club 1000 EUR spenden wird! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
auweia,

wusste gar net, dass der club so knapp bei kasse ist. Haare zu Berge:
was spenden den die anderen Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Zitat:was spenden den die anderen

Unsere ungeteilte Aufmerksamkeit Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zitat:was spenden den die anderen Verwirrt
Nix - die glauben ja nichts, was gedruckt steht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Nix - die glauben ja nichts, was gedruckt steht ...


hmm, solche vorbehalte hatte ich bisher (fast) nur bei produkten aus dem hause springer Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste