Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 318i E30 Youngtimer !!!!!!!!!!! Für Liebhaber
#1
Sonne Liebhaber BMW 318i E30...Baujahr 1982 (Erstzulassung 1985) mit M3 Fahrwerk (Original Fahrwerk gibt es mit zu), Alufelgen und Satz Winterreifen !!! 182TKM...gepflegt...noch super gut in Schuss...bei Interesse bitte melden !!!! Geben ihn ja ungern weg-aber es muß sein (finanziell)!!!
Liebe Grüße Euer Dr. Traurig
Zitieren
#2
So, wenn ich jetzt auch noch ne Email adresse oder ähnliches bekomme, könnte man mit dir Kontakt aufnehmen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Gebe ich Thoster recht. Interesse ja, aber Kontakt wo? Fettes Grinsen
Zitieren
#4
*selbstklugscheiß* Ich würde den Kontakt über sein Profil herstellen * Fettes Grinsen
Oder geht das nicht ?

Gruß Andree
Zitieren
#5
finds raus Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#6
@Klause

Da haste natürlich recht. Fettes Grinsen So gehts ja nicht... Also wenn schon eine Verkaufsveranstaltung, dann doch bitte mit der Info wo ich die Heizdecken und Aloe Vera kaufen kann. Verwirrt

Gruß Andree
Zitieren
#7
Zitat: Hallo. Suche Käufer für unseren BMW 318i E30 Baujahr 1982 !!!!!!!!! Erstzulassung war 1985 !!! Mit eingebauten M3Fahrwerk.Sommerreifen auf Alus, Winterreifen auf Stahlfelge und das Orginal Fahrwerk gibt´s auch noch oben drauf. Bei Interesse melden unter 01757276499,falls es nicht sofort klappt das ich abnehme-bitte öfters probieren....Danke !
Liebe Grüße CK

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
Zitat:Sonne Liebhaber BMW 318i E30...Baujahr 1982 (Erstzulassung 1985) mit M3 Fahrwerk (Original Fahrwerk gibt es mit zu), Alufelgen und Satz Winterreifen !!! 182TKM...gepflegt...noch super gut in Schuss...bei Interesse bitte melden !!!! Geben ihn ja ungern weg-aber es muß sein (finanziell)!!!
Liebe Grüße Euer Dr. Traurig

Musst du das unbedingt 3x und dann noch irgendwo posten?

Es gibt hier im Forum den MARKTPLATZ

Ausserdem bekomme ich immer ein ungutes Gefühl, wenn "Youngtimer" und "Liebhaber" in Verbindung mit Unmengen an Ausrufezeichen gebraucht werden. Zwinker

Hat der Wagen wirklich ein M3-Fahrwerk? Oder ein Mtech-Fahrwerk? Verwirrt
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Ein ganz normales 318i der im '82 gebaut wurde...und im '85 verkauft. Das finde ich noch viel Fremder. Das die letzte vielleicht nicht so gut verkauften, ja, das glaube ich, aber einer der Ersten Verwirrt

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10

Ein 82er Bauhjahr wurde erst 85 zugelassen. Das bedeutet, er hat drei Jahre auf Halde gestanden. Und wo?

Ich glaube eher, daß hier das Datum der Erteilung der ABE am 09.08.82 auf Seite 4 im alten Brief als baujahr mißgedeutet wurde. Das tatsächliche Baujahr, bzw. das Auslieferungsdatum kann nur anhand der FIN heraugefunden werden. Dann wäre mein Roter ja bereits von 1982 und mein 2002 von 1968 Sonne Jippiiie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Zitat:Ausserdem bekomme ich immer ein ungutes Gefühl, wenn "Youngtimer" und "Liebhaber" in Verbindung mit Unmengen an Ausrufezeichen gebraucht werden.

Ich bekomme dabei auch immer Magenkrämpfe. Hinter meinem geistigen Auge sehe ich dann immer einen Verkäufer, der anstatt der Pupillen Dollar- und Eurozeichen in den Augen hat. Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Herrje! Sorry...bin neu hier und habe daran nicht gedacht...habe Kontakte jetzt hinzugefügt.... Smile
Zitieren
#13
Millionäre wollen wir nicht werden....nur den BMW an einen Liebhaber weitergeben...aber manche Leute haben keine Ahnung...
Wir haben nur gedacht wir probieren das mal da wo es angebracht ist...falls es noch Liebhaber für bmw Youngtimer gibt...
Zitieren
#14
So, nun weiss ich mehr!
Hatte gerade einen heissen Draht zu BMW und der hat mir folgende Daten ausgespuckt:

BMW 318i
Baudatum : 6.9.1985
Erstzulassung: 17.9.1985

Womit sich einiges klärt!

5 Gang Schongetriebe
Breite Reifen auf Kreuzspeiche
Arktisblau met.
Innen blau
Schiebedach
DZM
ohne Kat

Schade eigentlich, ich hatte immer noch auf einen schönen 82er gehofft Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Es scheint sich dem Produktionsdatum nach, immerhin um eins der "ersten" Autos aus dem Modelljahr 1986 zu handeln ... Wobei ich allerdings nicht weiß, wieviel E30 bei BMW in den vier Tagen vorher vom Band gelaufen sind. Damals begann das "neue" Modelljahr ja bei BMW immer im September.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Die bayerischen Sommerferien gingen 1985 vom 1. August bis zum 16. September. Irgendwo da drinn lagen demnach die dreiwöchigen Betriebsferien. Da der Wagen am 6. September vom Band gelaufen ist, wird es wohl terminlich ein '86er Modelljahr sein.
Aber: Vor den Ferien wurden die Bänder angehalten. Was bereits in der Fertigung war, wurde erst nach Ablauf der Betriebsferien zu Ende montiert. Somit entstanden gerade im jeweiligen September häufig "Zwittermodelle" mit Elementen aus beiden Modelljahren, kunterbunt gemischt. Um z.B. einen Fensterheber für einen 3er aus 09/87 zu bestellen, kannst Du nicht nach der VIN gehen. Da hilft nichts anderes, als vorher nachzuschauen, ob nun Spindel- oder Scherenheber verbaut wurden. Denn nach den Ferien wurden erstmal die Kisten mit den Spindelhebern leer gemacht, bevor die neuen ausgepackt wurden. Ein Bekannter, der mal einen NFL geschlachtet hatte, hat deshalb mal nicht schlecht gestaunt. Aber die Abfrage beim Freundlichen hatte wirklich ergeben, dass die eFH ab Werk drin waren.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Zitat:Um z.B. einen Fensterheber für einen 3er aus 09/87 zu bestellen, kannst Du nicht nach der VIN gehen.

Offiziell wurden die Spindelheber erst im April 88 gegen Scherenheber getauscht. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Ich bin immer wieder beeindruckt, was man hier neues lernt! Smile Sonne
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Um z.B. einen Fensterheber für einen 3er aus 09/87 zu bestellen, kannst Du nicht nach der VIN gehen.

Offiziell wurden die Spindelheber erst im April 88 gegen Scherenheber getauscht. Zwinker
Ach ja, richtig. Habe ich also eines der blödesten Beispiele gewählt ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Hat jemand vielleicht sogar schon ein paar Bilder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste