Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Türblech wechseln
#1
Hat schonmal jemand das Türblech gewechselt?

Obwohl ich nun div. Türen hier rumliegen habe, kann mich keine so recht überzeugen. Im Bördelbereich rosten die alle. Ausnahmen scheint es nicht zu geben. Hier muss nachgearbeitet werden.

Darum: Wie schaut es aus mit dem Wechsel?

Z.B.: http://www.atp-autoteile.de/?gclid=CJSQh...Xgod_xTYCQ

Gruß,
Patrick
Zitieren
#2
Bild:
[Bild: trblechzu8.jpg]
Zitieren
#3
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Wenn schon Pusch (alles, was nicht nach dem Schweissen durch eine Tauchbadgrundierung gegangen ist, rostet unweigerlich), dann doch bitte so wenig wie möglich: Unter der Gummileiste ein neues Teilblech einsetzen. Für den E21 hab' ich noch welche. Weil ich im Anblick des Grauens (=der Reparaturbleche) doch lieber eine komplette Tür genommen habe ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Wollte Dich ein wenig schocken!
Bei meiner jetzigen Tür ist das auch nur der Bereich über dem Griff. Der rest ist i.O. Die anderen Türen sind einfach nix.

Von Tauchbad kann ich beim Blick in die Tür nicht viel erkennen. Scheint eher vorverzinktes Blech zu sein, dass nach der Umformung im Bereich der Kanten ungeschütz ist. Hier vertraut man wohl dem Zink. Fehlanzeige. Die Kanten rosten ohne Ende.

Entweder ich hol mir son Blech und bastle an der Tür rum, oder die Suche nach DER Tür muss weitergehen..... Traurig

Gruß,
Patrick
Zitieren
#5
Kein Wunder das die Kanten rosten.
Das ist ne verzinkte Blechplatte und aus der wird ausgestanzt, und die Stanzkanten ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
..die sind blank. Durch den Stanzprozess wird ein Teil des Zinks "über die Kante gezogen". Nach 17 Jahren ist aber nix mehr da.
Zitieren
#7
Meine Meinung Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Hat schon einmal jemand etwas bei ATP gekauft?
Wie ist den die Paßgenauigkeit der Blechteile? Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Zitat:Entweder ich hol mir son Blech und bastle an der Tür rum, oder die Suche nach DER Tür muss weitergehen.....
Hat schonmal jemand das Türblech gewechselt?

Lohnt sich das beim E 30 eigentlich? Bitte verstehe mich nicht falsch. Die Frage bezog sich darauf, das gute bis sehr gute E 30-Türen einem schon nachgeworfen werden, so günstig und häufig sind sie anzutreffen.

Ich kann mir vorstellen, daß das Wechseln der Türhaut reichlich Streß bedeutet, den ich mir persönlich nicht antun möchte.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Zitat:Hat schonmal jemand das Türblech gewechselt?

Obwohl ich nun div. Türen hier rumliegen habe, kann mich keine so recht überzeugen. Im Bördelbereich rosten die alle. Ausnahmen scheint es nicht zu geben. Hier muss nachgearbeitet werden.

Darum: Wie schaut es aus mit dem Wechsel?

Z.B.: http://www.atp-autoteile.de/?gclid=CJSQh...Xgod_xTYCQ

Gruß,
Patrick

Hallo,

Jeder der das schon mal gemacht hat, weiß das das nur was für absolute Experten ist. Erstens ist der Aufwand so groß das es sich nicht lohnt. Zweitens ist danach möglicherweise das Spaltmaß an der Tür dahin. Drittens sind Einfallstellen beim Umfalzen nicht zu vermeiden. Viertens nie Blechteile aus dem Zubehör kaufen (Paßgenauigkeit und Verarbeitung mangehaft) Zwinker

Das ist wirklich die absolute Notlösung wenn es keine Türen mehr gibt.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste