Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iX / 2 Baur - bitte um Unterstützung!!!
#21
Hallo an alle!

Auto ist gekauft für 1200,- EUR! Die betroffenen Stellen macht der Karrosseriebauer für ca. 800,- EUR.

Möge die Macht mit euch sein!

Schöne Grüsse & Dank an alle Beteiligten!!!! Fettes Grinsen

Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#22
...gleich noch 'ne Frage an die Baur-Experten: Kann man die normale E30 Kreuzspeiche auf dem 325iX fahren??? 7J X 15 H 2??

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#23
Ich bin kein absoluter BAUR Prof., aber ich denke ja. Sieht sowieso todschick aus! Glückwunsch!
Ich freue mich für dich und den BAUR! Zwinker
Zitieren
#24
...dann muss ich mir nur noch die guten Kreuzspeichen besorgen. Die alten Felgen mit den TRX-Reifen kann man ja wohl gepflegt entsorgen...
Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#25
Nein! IX felgen sind anders, haben eine andere ET - leider!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#26
...welche Felgen kann man denn dann Fahren, wenn man die blöden TRX-Reifen nicht fahren will???
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#27
IX spezifische Kreuzspeichenfelgen, originale Stahlfelgen - und was sonst aus dem freien Handel so passt weis ich nicht.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#28
Zitat:aber rein von der Überlegung wundert es mich doch sehr, dass ein BAUR am Fesnterrahmen und an der Einstiegsleiste rosten kann. Zumindest beim Fensterrahmen, bin ich mir zu 100% sicher, dass dieser vollverzinkt ist. Hier sollte doch eigentlich gar nichts so schnell rosten oder? Verwirrt

Der Rost am Fensterrahmen, ein Klassiker bei E21 und E30, kommt (offensichtlich auch hier) von Beschädigungen hinter dem Scheibengummi beim Scheibentausch. Wenn dann auch noch die Dichtung schlecht sitzt oder im Lauf der Zeit schrumpft (obere Ecken!), sammelt sich Wasser hinter der Scheibendichtung und der Rost hat freien Lauf.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Hallo Jimmy,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Dir einen TC2 zu kaufen. Der 325ix ist wohl das praktischte Cabrio auf deutschen Straßen, erst recht im Winter. Geroen wird mir da sicher zustimmen.

Die Roststellen die Du beschrieben hast sind NICHT Baur-typisch, sondern können bei allen E30 auftauchen.

Leider ist rapidshare nicht mein Programm, so das ich mir die Bilder nicht angeschaut habe. Da ich nicht der einzige bin: könntest du die Bilder nicht direkt einsetzen?

Wenn du nähere Infos zu unserem Club haben möchtest, PN genügt Zwinker


Grüße aus dem Clubbüro, Bernd



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#30
Zitat:...welche Felgen kann man denn dann Fahren, wenn man die blöden TRX-Reifen nicht fahren will???

Das gleiche Problem hat/hatte Hummel auch grad. Kannst ihn deswegen ja mal an´PN´en.

Die normalen ET24 passen wohl, aber damit fährt der iX wohl "suboptimal".

Glückwunsch.
Für 1200,- habe ich noch nie einen brauchbaren Baur-iX gesehen. Schon gar nicht mit Leder und 1. Hand.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#31
Moin! An den IX gehören Felgen mit Einpreßtiefe ET41. Mir sind vor kurzem mal welche
angeboten worden, aber auf meine Bitte nach einem Photo trat leider Funkstille ein.
Falls also noch jemand welche hat: ich würde auch gerne noch einen Satz Werkskreuzer
mit ET41 kaufen...

Ciao, Stefan

P.S.: Jimmy, die TRX-Felgen bitte nicht entsorgen, ich würde sie dir glatt abnehmen.
PN genügt, wir werden uns bestimmt einig.
Zitieren
#32
Hallo Chris,

Danke für die Blumen, muss aber das Auto leicht korrigieren:

Er ist nicht erster Hand, als erstes hat ihn eine Dame Jahrgang 1927 drei Jahre lang gefahren. Dann hatte die jetzige Besitzerin ihn ab glaube ich 1990 in ihrem Besitz, auf zwei aufeinanderfolgende Firmen ihres Mannes, später hat sie ihn dann auf sich privat umschreiben lassen. Das Auto ist also eigentlich 2. Hand, ich werde der 5.Eintrag im Fahrzeugbrief sein. Spielt aber bei dem Preis auch keine Rolle mehr. Smile

Hallo Bernd,

Jau, würde die Bilder natürlich sofort direkt einstellen. Kann einer mir Vollcomputerlegastheniker mal bitte sagen wie ich das mache??? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit

E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#33
@Bernd / @Ralf

Die Roststellen die Du beschrieben hast sind NICHT Baur-typisch, sondern können bei allen E30 auftauchen.

Habe ich nach dem sehen, der Bilder auch bemerkt. Siehe Post weiter drunter... Zwinker

Zitieren
#34
@Gerrit

Für die Bilder nimmst du am besten Imageshack, einfach mal googeln.

1) Auf Upload klicken (links oben)

2) Bild durch den Dateibrowser auswählen

3) Host it klicken

4) Dann den Link kopieren, wo dahinter steht directlink to image (der ist wichtig)

5) Im Forum, dann den Beitrag aufsetzten und den IMG-Button drücken

6)Kopierten Link einfügen

7) IMG-Button wieder drücken

Fertig! Zwinker


Nochmals Glückwunsch zum TC2!

Smile
Zitieren
#35
Genau so geht das, fein gemacht, Robert! Und jetzt lad' die Bilder hoch, Gerrit, sonst platz' ich gleich vor Neugier! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#36
ich versuche das erste Bild:

[Bild: pa070124zc1.jpg]
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#37
...mein Gott jetzt hat Sie's... Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#38
...dann auch die letzten drei:

[Bild: pa070128tn8.jpg]

[Bild: pa070131vi9.jpg]

[Bild: pa070134uq1.jpg]

...hoffenlich hat das jetzt auch geklappt...

Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#39
Seeeehr schöner Wagen! Glückwunsch! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#40
...ich bin ein echter Computer-Gott!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste