Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iX / 2 Baur - bitte um Unterstützung!!!
#41
Hier jetzt noch ein paar Bilder vom Baur. Keine Angst, ich kann photograpieren, ich will nur nicht das Nummernschild darauf haben! Fettes Grinsen

[Bild: pa070144nt0.jpg]

[Bild: pa070145fx0.jpg]

[Bild: pa070146nx7.jpg]

[Bild: pa070147fp4.jpg]

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#42
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&item=320033981319&rd=1&sspagename=STRK%3AME
WA%3AIT&rd=1[/url]
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&item=280034046789&rd=1&sspagename=STRK%3AME
WA%3AIT&rd=1[/url]
(letzte nur wenn das sein Wagen war.)

Aber gluckwunsch mit dieses Allrad Baur; wilkommen beim Club der 100 Zwinker

Und was Kennzeichen angeht; schon mal "Paint" probiert? Dann kan man Bilder machen die Komplett sind, aber ohne Kennzeichen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#43
Jau, schon probiert, wollte euch aber schnell ohne umnschweife ein paar Bilder verschaffen!! Fettes Grinsen Die nächsten Bilder gibt es dann schon gewaschen & gestriegelt, versprochen!

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#44
Okay, die gehen in mein Sammlung "325iX Baur TC" Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#45
Prima,

wieder ein Baur in und um Hamburg mehr. Smile Smile

Haben die iX immer diesen kleinen Heckspoiler auf dem Kofferaum? Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#46
Hallo Volkert,

keine Ahnung, finde aber, ohne Spoiler sieht der E30 besser aus... (bitte nicht schlagen, indeckunggeh...) Fettes Grinsen

Hat jemand vielleicht einen Trick für mich? Das Handschuhfach lässt sich nicht öffnen, hängt am Schloss fest. Handschuhfach ist auch an den hinteren Scharnieren ausgehängt, wird also nur vom vorderen Schloss gehalten. Schlüssel lässt sich drehen, aber egal in welcher Stellung (ob Schliesszylinder auf offen oder Stellung geschlossen) tut sich nichts. Hat jemand eine Idee??? Komme sonst nicht an die restlichen Unterlagen ran.

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#47
...nochmals zu den Kreuzspeichen: bin verwirrt, im Fahrzeugschein von dem 325iX steht: AUCH GEN.: 205/55VR15 A. FELGE 7J X 15H2 - ist das nicht die normale Kreuzspeiche vom E30???!??!?? Verwirrt
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#48
Zitat:...nochmals zu den Kreuzspeichen: bin verwirrt, im Fahrzeugschein von dem 325iX steht: AUCH GEN.: 205/55VR15 A. FELGE 7J X 15H2 - ist das nicht die normale Kreuzspeiche vom E30???!??!??

Zuerst einmal herzlichen Glühstrumpf zu deinem "neuen" iX baur.

Nein, die BBS-X-Speichenfelgen der Limousinen haben eine geringere Einpresstiefe. ET 24 mm anstatt der für den ix notwendige Et 41 mm. Die 7x15 ET 24 würden zu weit "aus der Karosserie herauskommen," soll heißen es könnten Steine usw. durch die Abrollfläche der Reifen an der Karosse vorbeigeschleudert werden. Die Felgen 7x15 ET 41 bleiben weiter im Radhaus drinnen. Die 7x15 ET 24 passen zwar an das Fahrzeug, aber ob das fahrverhalten dadurch verbessert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Tüv könnte auch etwas gegen die 7x15 ET 24 auf einem ix haben . . . Herrje!

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#49
Zitat:Haben die iX immer diesen kleinen Heckspoiler auf dem Kofferaum?

@ Volkert: Alle 325i und 325 ix haben serienmäßig einen kleinen Heckspoiler auf dem Kofferdeckel, der obendrein noch serienmäßig in Wagenfarbe lackiert ist. Es sein denn, daß auf ausdrücklichen KD-Wunsch der Spoiler abbestellt wurde. Dafür gab es sogar eine eigene Schlüsselnummer, die ich allerdings im Moment nicht parat habe.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#50
Hallo Jimmy,

Die ersten Bilder gefallen mir schonmal richtig gut! Freue mich schon auf so richtig schöne Bilder deines Neuerwerbs! Smile

Nochmal Glückwunsch gerade zu dem Preis! Freu mich für dich! Zwinker
Zitieren
#51
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Erwerb dieses schönen TC2=)

Lg norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#52
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche, habe diese gleich weitergegeben! Fettes Grinsen Heute hat er seine erste Wäsche bekommen, ist aber nur ein Anfang, da ist noch viel zu machen! Smile Aber das ist ja schliesslich die Freude am Hobby! Fettes Grinsen

Ende Oktober kommt er zum Karossieriebauer und bekommt seine wunden Punkte ausgemerzt und am 01/11 erblickt er mit neuem Kennzeichen sein neues zuhause!

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#53
Zitat:
Zitat:Haben die iX immer diesen kleinen Heckspoiler auf dem Kofferaum?

@ Volkert: Alle 325i und 325 ix haben serienmäßig einen kleinen Heckspoiler auf dem Kofferdeckel, der obendrein noch serienmäßig in Wagenfarbe lackiert ist. Es sein denn, daß auf ausdrücklichen KD-Wunsch der Spoiler abbestellt wurde. Dafür gab es sogar eine eigene Schlüsselnummer, die ich allerdings im Moment nicht parat habe.

Dann ist es wohl beim 323i auch Serie. Oder?

[Bild: IMG_2789.JPG]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#54
Nee, der 323i hatte den Spoiler (so wit ich weiß) nicht serienmäßig. Kann mich aber auch täuschen. Der SA-Code zur Abbestellung eines serienmäßigen Heckspoilers war 326. Dafür gab's dann ca. 200 DM erstattet... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#55
Hallo Volkert,

die Delle aus deiner hinteren Chromstossstange, kann man die raushämmern? Meiner hat auch so eine Delle (nicht ganz so stark), kriegt man die wieder raus???

Schöne Grüsse
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#56
Hallo Jimmy,

die Stoßstange kommt weg. Die Stoßstange ist aber auch nur der "kleinste" Teil des Heckschadens. Das Heckblech unter der Stoßstange ist völlig weg und die Reserveradmulde nur noch halb so groß wie normal. Traurig Traurig

[Bild: IMG_2793.JPG]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#57
Zitat:...dann auch die letzten drei:

[Bild: pa070131vi9.jpg]
Der Klassiker: Hier ist Deutlich zu sehen, wie die Frontscheibe mal amateurhaft in Heimarbeit unter Zuhilfenahme eines Schraubenziehers ausgewechselt wurde. Und alle, aber auch wirklich ALLE rutschen an der gleichen Stelle unten am Bogen ab und ziehen einen tiefen Kratzer ins Windleitblech. Herrje! Seht Ihr's?
Und offensichtlich wurde der Schraubenzieher benutzt, um rundum die Dichtung abzuhebeln. Ich bin mir sicher: Nach Ausbau von Frontscheibe und Dichtung wartet leider das pure Grauen ... Traurig

Aber: bei solch einem seltenen Wagen lohnt die Mühe der Rekonstruktion auf jeden Fall! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#58
Zitat:Hier jetzt noch ein paar Bilder vom Baur. Keine Angst, ich kann photograpieren, ich will nur nicht das Nummernschild darauf haben! Fettes Grinsen
KENNZEICHEN, mein Lieber - nicht "Nummernschild"! Zwinker ... Welche Nummern Du in Deinem Auto im Schilde führst, sind vielleicht auch für uns interessant, aber es ist nicht auszuschließen, dass Minderjährige mitlesen ... Zwinker

Aber Du hast Dich später in einem Deiner Beiträge ja selbst korrigiert ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#59
Zitat: Dann ist es wohl beim 323i auch Serie. Oder?

[Bild: IMG_2789.JPG]
Ob der kleine Heckspoiler beim 323i Serie war, kann ich jetzt auswendig nun auch nicht sagen. Aber das Ding hier auf dem Foto sieht mir etwas größer aus ... eher wie ein M-Tech-I Heckspoiler. Und der war definitiv nicht Serie ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#60
Wenn ich den mit dem Spoiler auf Gerrits Auto vergleiche, halte ich es eher für die kleine Lippe.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste