Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hochtöner in den Spiegeldreiecken
#1
Mahlzeit,

ich möchte im Sommer evtl. die Hochtöner in den Spiegeldreiecken nachrüsten, die von BMW ausgeliefert wurden (also Soundsystem). Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder weiß wie das geht? Vielleicht gibt es auch eine Internetseite, auf der das beschrieben ist?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Sommer? Welchen Sommer meinst Du??? Achtung, Ironie
Ich habe in meinem e30 Cabrio das "Große" Soundsystem nachgerüstet, hatte aber vorher schon das "Kleine".
Sprich Spiegeldreiecke hatte ich schon.
Was ich noch dazu gekauft habe sind der Blaupunkt Verstärker, den Kabelbaum den Du fürs große Soundsystem neu legen mußt, die originalen 40Watt Lautsprecher von Nokia mit der integrierten Frequenzweiche für vorne und das BMW-Bavaria Exclusiv.
Wenn Du mir kurz sagst in welchem e30 (Limo oder Cab.) Du das Soundsystem nachrüsten willst dann schick ich Dir die original Einbauanleitung als PDF für Deinen Wagen.
Grüße,
Marcel
Zitieren
#3
Hallo Marcel !

Könntest Du m,ir bitte auch die EBA schicken ? Für beide (Limo + Cab) ? An die Adresse tobias.endemann@@@karmann-mobil.de (nur ein @)?

Danke Dir vielmals

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Kannst Du mich als Adressat für die Einbauanleitung bitte mit anhängen? Ich habe die Überreste des Soundsystems in unserem Touring wieder ans Tageslicht befördert und muß jetzt alles wieder ordentlich verdrahten!
Schon mal ein riesiges Dankeschön vorab! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Habe soeben festgestellt das die PDF Dateien ziemlich groß sind...
Die Limo-Soundsystem-EBA hat 15MB und die Cabrio-Soundsystem-EBA hat 10MB. Ich habe zwar WIN-RAR aber als ich damit die 15MB Datei gepackt habe war die nur 200KB kleiner...vielleicht kann ichs auch einfach nicht... Verwirrt
Wenn Ihr auch DSL habt dürfte das ja eigentlich kein Problem sein, dann werde ich das heute früh mal probieren...
Bis dahin...
Zitieren
#6
Wäre sehr nett wenn du mir die Einbauanleitung für die Limo mailen könntest. Meine Adresse ist sascha.tim@gmx.de

Danke
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Jo, mir macht das auch nix, DSL sei Dank... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Moin,
so ich habe euch jetzt erstmal die EBA zum Cabrio geschickt (habe ich irrtümlicherweise als Limo deklariert)...
Die zur Limo ist laut GMX angeblich zu groß und überschreitet die 20MB Grenze. Was aber wiederum Schwachsinn ist da die Datei nur eine Größe von 15,2MB hat. Scheinbar bläht GMX die Datei nochmal so richtig schön auf das Sie über 20MB kommt.
Mit meinem anderen e-mail account kann ich keine der beiden Dateien verschicken...
Wenn Ihr noch einen Tip habt wie ich euch die EBA zur Limo schicken kann dann her damit da das kompremieren von PDF Dateien scheinbar auch nicht funktioniert, auf jeden Fall nicht mit WIN-rar.
Zitieren
#9
Zitat:Die zur Limo ist laut GMX angeblich zu groß und überschreitet die 20MB Grenze. Was aber wiederum Schwachsinn ist da die Datei nur eine Größe von 15,2MB hat.
Das Problem besteht darin, daß das Medium E-Mail erfunden wurde, als man nur reine Texte verschickt hat. Und deswegen kann man mit Mails auch nur Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen verschicken. Binärdateien (also Bilder, PDFs, Word-Dateien etc.) müssen daher nach einem MIME genannten Verfahren in einen Buchstaben- und Zahlensalat umgewandelt werden, wodurch sie 30 - 50% größer werden. Liegt also nicht an GMX sondern am Medium E-Mail ...

Zitat:...da das kompremieren von PDF Dateien scheinbar auch nicht funktioniert, auf jeden Fall nicht mit WIN-rar.

PDFs sind von Haus aus bereits (nahezu) optimal komprimiert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@Marcele30: Hab leider noch nix bekommen... Traurig

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
@Ralf - kannst Du die Anleitungen im Mitgliederbereich hochladen ?
Smile Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
@Nick: Mal abgesehen vom rechtlichen Problem (= haben wir denn das Copyright dafür): wie komme ich dran? Per Mail geht ja nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
So, scheint ja wohl keiner von euch meine mail bekommen zu haben obwohl ich die positive Bestätigung von gmx erhalten habe.
Tut mir leid...
Zitat:@Nick: Mal abgesehen vom rechtlichen Problem (= haben wir denn das Copyright dafür): wie komme ich dran? Per Mail geht ja nicht.

Ralf ich könnte Dir ne Kopie von der CD zuschicken, aber wie das rechtlich gesehen aussieht???Keine Ahnung???
Zitieren
#14
Wie das rechtlich aussieht, weiß ich aber. Schick' doch einfach Eddy die CD und der schickt sie Toby weiter ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Genau! Und der schickt sie an mich weiter ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Ok Eddy dann schick mir mal Deine Adresse und die CD geht mit der Post raus...(die PDF's sind allerdings nur nummeriert so das Ihr euch ein wenig durchsuchen müßt, sind auch noch e12, e24, e23, e34... EBA's mit bei ich hoffe das macht nix Zwinker )...schonmal vorab damit Ihr nicht suchen braucht: 1404.pdf EBA_Soundsystem_e30_LIMO; 1022.pdf EBA_Soundsystem_e30_Cabrio)
Zitieren
#17
Hallo,

ich hätte auch gerne die EBA für das Soundsystem...

@Anderl: Schickst Du sie mir bitte weiter, ich sende die CD dann an Marcel zurück!

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Ich mache eine Kopie von der CD, also Ihr braucht sie mir nicht zurück zu schicken. Nur warte ich halt noch auf die Adresse von Eddy, der hat sich nämlich noch nicht gemeldet...
Zitieren
#19
@Ralf

Zitat:Mal abgesehen vom rechtlichen Problem (= haben wir denn das Copyright dafür.


Sind wir nicht annerkannte BMW Club ? Bekommen wir nicht Gehnemigung von BMW sowas in Mitgleiderbereich zu veroffentlichen ? Wie sonst unterstutzt BMW unser Club ?
Sauer Noch mehr Arbeit für der Vorstand Sauer Achtung, Ironie

Zitat:wie komme ich dran? Per Mail geht ja nicht.

per CD-Umlauf ! Zwinker

Gruß
Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#20
Zitat:Sind wir nicht annerkannte BMW Club ?
Doch, wieso?
Zitat:Bekommen wir nicht Gehnemigung von BMW sowas in Mitgleiderbereich zu veroffentlichen ?
Wir haben sie nicht. Natürlich kann man versuchen, dafür die Genehmigung zu bekommen; mündlich hab' ich sie auch. Aber da es bei großen Firmen vieeeele Leute gibt, die nein sagen können, warte ich lieber ab, bis ich es schriftlich habe.
Zitat:Wie sonst unterstutzt BMW unser Club ?
Etwas ins Internet zu stellen ist rechtlich genauso wie es z.B. in einez Zeitung abzudrucken. Auch die BMW-Presseabteilung darf nicht einfach ohne Genehmigung jedes beliebige, ursprünglich nicht zur Veröffentlichung gedachte BMW-Dokument einfach auf ihren Internetseiten veröffentlichen. Immerhin können wir eine solche Genehmigung bekommen. Ein nicht-offizieller Club wird sich da schwer tun ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste