Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues aus dem Duke`schen Fuhrpark
#1
Hallo.

Ich will euch hier mal die bisherige Geschichte meiner Neuerwerbung erzählen.

Da mein geliebter zinnoberroter 318i M10 VFL an den unmöglichsten Stellen beginnt zu rosten, habe ich beschlossen ihn in den Wintermonaten durch ein anderes Fahrzeug zu ersetzen.

Und hier ist er:

[Bild: e28inetyt8.jpg]

BMW 518i E28 77 KW/105 PS

EZ 11.04.86

1. Hand BMW, von 24.03.87 - 05.12.2005 in zweiter Hand

seitdem abgemeldet.

178 000 km, scheckheftgepflegt

Die Ausstattungsliste liest so kurz und knackig wie sich der Wagen fährt.

Alpinweiß, innen blau (vermutlich pacific), 5-Gang-Schongetriebe, Radioantenne mechanisch, Modellschriftzugentfall, BMW Autoradio Bavaria Digital. (beruht alles noch auf meine persönliche Vermutung, werde morgen mal die NL Stuttgart heimsuchen)

keine Servo, kein Schiebedach, kein rechter Außenspiegel, kein Kat.


Hintergrund: Der Wagen gehörte dem Schwiegervater meines Haus und Hof Schraubers. Er wurde wegen des fehlenden Kat`s, kleinerer Reparaturen und ein wenig Rost von einem E46 ersetzt.

Nachdem das Auto fast ein Jahr lang niemand haben wollte (nicht mal Teppichflieger und Letztepreisfrager), habe ich mich seiner angenommen.

Zum Fahreindruck:

Ich war begeistert. Ein absolut herrschafftliches Fahrgefühl. Super Fahrwerk, toller Motor. Obwohl es nur ein 518i ist beschleunigt der Wagen sehr gut und zieht prima durch. Ich bilde mir sogar ein, dass er meinem 318i mit 75 KW/ 102 PS überlegen ist.

Ich werde versuchen Euch an der Wiederauferstehung des E28 telhaben zu lassen, denn es gibt einiges zu tun.

Es grüßt DER DUKE




Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#2
Salü.......... da ist man nicht mal 1 1/2 Wochen weg und dann sowas Fettes Grinsen

Glückwunsch!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Schöner Wagen - Glückwunsch!

Sowas könnte ich mir früher oder später auch nochmal anlachen... oder nen 324d! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Hallo,

Das haut mich jetzt um Alex Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Glückwunsch Sonne

Gruß Mark
Zitieren
#5
Glückwunsch, hoffentlich wird es kein Groschengrab...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6

... und besorg Dir ´nen DERRICK-Aufkleber ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Zitat:Schöner Wagen - Glückwunsch!

Sowas könnte ich mir früher oder später auch nochmal anlachen... oder nen 324d! Fettes Grinsen

In Meenz gips nochn abgemeldeten 524td...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
so einer, aber mit Kat steht bei mir auch noch ums Eck

weiß mit blauer Innenausstattung

viel Vergnügen und immer schön SuperPLUS TANKEN
Zitieren
#9
Hallo,

Super Plus??? Warum das denn Verwirrt

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Alex, hol schon mal den Wagen...
Also ich staune - und das nicht wenig - Respekt!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
Zitat:Hallo,

Super Plus??? Warum das denn Verwirrt

Gruß Mark

Kein Kat ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
hallo duke,

ich kann es voll verstehen: ohne weissen bmw ist man nur ein halber mensch Fettes Grinsen

wir liegen voll im trend, schaut mal hier:

[url]http://www.gmx.net/de/themen/motor/technik/aktuell/3023022,cc=000000159100030230221zpv5y.html[/
url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Hallo,
der Trend zur Farbe weiss wurde bereits im März auf dem Genfer Autosalon verkündet aber
so richtig nachvollziehen lässt er sich anhand der Neuwagen im Strassenbild noch nicht.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#14
Hallo Duke,
auch von mir Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste