Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist euch das auch schon aufgefallen?
#1
Neudings kommen immer mehr Fahrzeuge im angeblichem Neuzustand auf, mit extrem wenigen Kilometern und meistens ziemlich gefüllter Ausstattungsliste und zu guter letzt: volles Checkheft.

Schon komisch oder? Und immer Sechsender.


Erst ein 320ier mit 19.800km

Dann ein 325iX mit 31.500km

Und nun ein 320iAer mit 150tkm mit Vollausstattung.....
Zitieren
#2
...ich kann noch meinen neuen 325ix mit 55000 Kilometern einwerfen. Natürlich mit Scheckheft.
Natürlich fast wie neu. Ist doch nix schlimmes dabei Fettes Grinsen

Ciao, Stefan
Zitieren
#3
Darum geht es mir ja gar nicht, ich rede eher so von der Art und Weise dieser Anzeigen im Club!
Und vorallem in so kurzen Zeitintervallen!
Zitieren
#4
Dein iX keine Frage Zwinker Wir können ja mein imaginären 325er gegen deinen iX tauschen?
Zitieren
#5
Zitat:ich rede eher so von der Art und Weise dieser Anzeigen im Club!

Du mußt mir bitte kurz erklären, wie du das meinst, ich kann dir da nicht ganz folgen.

Stefan
Zitieren
#6
Schau dich doch mal um, in sehr kurzer Zeit erschienen hier unter E30 Fahrzeuge abzugeben, eine Reihe interessanter Fahrzeuge mit wenigen Kilometern, Checkheft und allem Pipapo.

Der Zeitraum dabei finde ich merkwürdig und dann auch immer, ich sag mal, "Prestige"-Fahrzeuge, keine alten Möhren, die 235.000km auf Ihrem M40B16 Konto buchen....

Gepflegte 316er, wie wir sie hier im Club finden, ausgenommen.
Zitieren
#7
323i Baur TC mit 3467km... Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
Zitat:323i Baur TC mit 3467km... Sonne

Gr Jeroen

Wird ja immer besser, dann kommt wohlmöglich noch ein M3 mit 1tkm.... *lach*
Zitieren
#9
Zitat:Schau dich doch mal um, in sehr kurzer Zeit erschienen hier unter E30 Fahrzeuge abzugeben, eine Reihe interessanter Fahrzeuge mit wenigen Kilometern, Checkheft und allem Pipapo.

schon klar, aber was willst du uns damit sagen? Einfach nur eine Feststellung,
oder Zweifel an der Richtigkeit, pure Verwunderung?

Stefan
Zitieren
#10
Von allem etwas..... mehr oder weniger gar etwas Misstrauen.

Ich meine findest du das nicht etwas merkwürdig? Wo kommen die Fahrzeuge denn alle her?
Zitieren
#11
Naja, es gibt (oder gab?) ja wirklich Leute, die sich einen Neuwagen quasi zum Wegstellen gekauft haben. Gerade beim Z1 hat man das immer wieder: Autos, die als Neuwagen trocken weggestellt wurden und die dann 15 Jahre später, vielleicht weil der Wagen den Vorbesitzer überlebt hat, auf den Markt kommen. Wobei es zwei bedauerliche Exemplare gibt, ddie immer wieder mal auftauchen: Gekauft und weggestellt ohne Tageszulassung. Daamit leeider nicht mehr zulassungsfähig und zum nutzlosen Standzeug verdammt. Ich kenne selbst jemanden, der damals einen 315 neu gekauft hat. Und diesen Wagen seither nur einmal jährlich benutzt - um damit in Urlaub zu fahren. Der Wagen hat jetzt ca. 30.000 km runter ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Interessant... dennoch finde ich die anhäufig solcher Exemplare in dem kurzen Zeitraum von etwa 1 1/2 Wochen seltsam...
Zitieren
#13
Solche Autos geistern seit Jahren durch die einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen. Und daß gerade jetzt zum Saisonende (klassische Verkaufszeit) sowas verstärkt auf den Markt drängt, wundert mich auch nicht. Grobe Tachomanipulationen würde ich bei angeblichen 20.000 km - Autos auch nicht erwarten. Den Unterschied zwischen 20.000 km und 100.000 km sieht man leicht, den Unterschied zwischen 120.000 km und 200.000 km hingegen nicht unbedingt. Da ist die Gefahr vermutlich viel größer. Und wenn jemand den Tacho von 50.000 km auf 30.000 km zurückdreht, dann wäre mir persönlich das völlig egal - der Unterschied macht im Vergleich zur Lebensdauer eines Autos nicht wirklich etwas aus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat: Und wenn jemand den Tacho von 50.000 km auf 30.000 km zurückdreht, dann wäre mir persönlich das völlig egal - der Unterschied macht im Vergleich zur Lebensdauer eines Autos nicht wirklich etwas aus.

Na, ob Du da wirklich so gelassen bleiben würdest, wenn sich nach einem eventuellen Kauf herausstellt, dass das "Schätzchen" fast doppelt soviel gelaufen hat wie angegeben (und dementsprechend teuer bezahlt)... Haare zu Berge:

"Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft", "arglistige Täuschung", "Betrug", irgendwas davon würde in so einem Fall doch sicher zutreffen...

Also, ich hätte schon was dagegen, so vera... zu werden... Sauer
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Bei einem Wagen, der z.B. in 30 Jahren nur 30.000 km gefahren wurde, ist eh' alles kaputtgestanden. Mit 100.000 km in derselben Zeit steht er wahrscheinlich technisch besser da. Der Rest ist psychologie. Und der immerwährende Glaube an den Kilometerzähler. Sorry, aber das sind 6 willkürliche Zahlen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Jaja, die Gebrauchtwagenhändler, direkte Rechtsnachfolger der Roßtäuscher Achtung, Ironie

Klar ist es für einen Wagen besser, regelmäßig bewegt zu werden, als sich die Pellen in irgendeinem feuchten Verschlag eckig zu stehen (ich erinnere da nur an die blaue "Tropfsteinhöhle", über die hier mal viel zu lesen war). Aber die Bewegerei kann ja auch in moderatem Rahmen geschehen und so zu "echten" geringen Laufleistungen führen...

Nun, selbst das schützt einen nicht vor der "natürlichen" Alterung des Materials. Mein ehemaliger Nachbar hatte mal einen 1967er Citroen DS, sehr schönes Auto aus Südfrankreich, alles Original... Leider waren auch die Spritleitungen wohl noch von 1967... Ergebnis: "Déesse flambé" auf der A52 Richtung Essen... Friede ihrer Asche - buchstäblich... Und das wegen eines Ersatzteils im Wert von nicht mal 20 Mark Traurig

Damit euch das nicht auch passiert: immer schön die Spritleitungen im Auge behalten... Habe meine gerade gewechselt... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Zitat:Damit euch das nicht auch passiert: immer schön die Spritleitungen im Auge behalten... Habe meine gerade gewechselt... Fettes Grinsen

Hab ich auch schon hinter mir. Die Mistdinger haben doch tatsächlich keine 200.000km gehalten ... Sauer

Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Zitat:Jaja, die Gebrauchtwagenhändler, direkte Rechtsnachfolger der Roßtäuscher Achtung, Ironie
Wo ist der Unterschied? Außer vielleicht, daß man auf die Hufe keine Reifenfarbe pinselt. Und ein Auto keine Zähne hat. Höchstens Zahnriemen.
Zitat:Klar ist es für einen Wagen besser, regelmäßig bewegt zu werden, als sich die Pellen in irgendeinem feuchten Verschlag eckig zu stehen (ich erinnere da nur an die blaue "Tropfsteinhöhle", über die hier mal viel zu lesen war).
Wie gehts eigentlich dem nullzwo?
Zitat:Aber die Bewegerei kann ja auch in moderatem Rahmen geschehen und so zu "echten" geringen Laufleistungen führen...
Stimmt. Kann. Die allgemeine Gebrauchtwagenlebenserfahrung sagt aber, daß jemand, dessen Autobedarf bei unter 1000 km pro Jahr liegt, mit einem Taxi billiger bedient ist. Und die meisten Autos mit niedrigem Tachostand entweder vom Roßtäuscher kommen oder lange gestanden haben.
Zitat:Nun, selbst das schützt einen nicht vor der "natürlichen" Alterung des Materials. Mein ehemaliger Nachbar hatte mal einen 1967er Citroen DS, sehr schönes Auto aus Südfrankreich, alles Original... Leider waren auch die Spritleitungen wohl noch von 1967... Ergebnis: "Déesse flambé" auf der A52 Richtung Essen... Friede ihrer Asche - buchstäblich... Und das wegen eines Ersatzteils im Wert von nicht mal 20 Mark Traurig
...und einen Feuerlöscher hatte der Vollpfosten auch nicht ...
Zitat:Damit euch das nicht auch passiert: immer schön die Spritleitungen im Auge behalten... Habe meine gerade gewechselt... Fettes Grinsen
Am Nullzwo? Ist denn wieder ein Motor drin?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:Wo ist der Unterschied? Außer vielleicht, daß man auf die Hufe keine Reifenfarbe pinselt. Und ein Auto keine Zähne hat. Höchstens Zahnriemen.

Hm, für die Hufe gibt es ein Zeug namens "Huf-Fett". Findet sich in der Grundausstattung jeder mit Reitbeteiligung gesegneten pubertierenden Göre. Ich frage mich nur, wie die Gäule in freier Natur ohne diesen "Schmierstoff" Jahrtausende überlebt haben... Und dem Zahnriemen eines BMW sollte man beim Kauf die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie den Zähnen eines Pferdes... Das bewahrt vor mancher übelen Überraschung... Fettes Grinsen

Zitat:Wie gehts eigentlich dem nullzwo?

Ist auf dem Wege der Besserung... Auch wenn er sich leider nun doch an einigen Stellen als "typischer" Vertreter seiner Art entpuppt Haare zu Berge:

Nicht umsonst hat man ihm ein ganzes Karosseriebau-Sonderheft gewidmet...

Jedenfalls werde ich die Herbstjagd wohl dieses Jahr mit einem anderen Fahrzeug unternehmen müssen. Ob ich wohl Norberts Trailerqueen eine zweite Chance geben soll, nach dem Debakel in 2005... Verwirrt

Zitat:...und einen Feuerlöscher hatte der Vollpfosten auch nicht ...

... und falls doch, dann war auch einer von 1967 - und seitdem nicht mehr gewartet - da wäre ja der Original-Wartungsaufkleber bei draufgegangen! Achtung, Ironie

Zitat:Am Nullzwo? Ist denn wieder ein Motor drin?

Nein, aber er liegt schon einen Meter näher an dem Auto als noch letzte Woche Zwinker

Ich nutze die letzten warmen Tage - und das Fehlen des Antriebsaggregates - im Moment, um mal den Gammel im Motorraum wegzuputzen, der sich nach 31 Jahren da eingenistet hat. Da kommt man ja jetzt gut dran... Ist erfreulicherweise noch alles Oberflächenrost, da sieht es links im Schwellerbereich leider wesentlich übler aus... Mehr "Münchner Spitze" als alles andere Herrje!

***

edit: Ich hab' nur mal gerade die ganzen Quote-Tags repariert ...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Zitat:Hm, für die Hufe gibt es ein Zeug namens "Huf-Fett". Findet sich in der Grundausstattung jeder mit Reitbeteiligung gesegneten pubertierenden Göre. Ich frage mich nur, wie die Gäule in freier Natur ohne diesen "Schmierstoff" Jahrtausende überlebt haben... Und dem Zahnriemen eines BMW sollte man beim Kauf die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie den Zähnen eines Pferdes... Das bewahrt vor mancher übelen Überraschung... Fettes Grinsen

Hmm, so lange sich kein Huf-Fett im Pedikürekästchen Deiner Renate findet ... manchmal kann man bei Deinen Ausführungen ja zweifeln.

Zitat:Ist auf dem Wege der Besserung... Auch wenn er sich leider nun doch an einigen Stellen als "typischer" Vertreter seiner Art entpuppt Haare zu Berge:

Nicht umsonst hat man ihm ein ganzes Karosseriebau-Sonderheft gewidmet...

Jedenfalls werde ich die Herbstjagd wohl dieses Jahr mit einem anderen Fahrzeug unternehmen müssen. Ob ich wohl Norberts Trailerqueen eine zweite Chance geben soll, nach dem Debakel in 2005... Verwirrt

Du erlaubst, die Geschichte in Kurzfassung zu erzählen, damit die anderen auch was davon haben? Bei der letzten Herbstjagd des 02-Clubs ist besagter Trailer-Queen bereits beim Aufbruch eine Antriebswelle abgebrochen. Danach hat irgendjemand ein legendäres Foto für die Nische gemacht: Norbert neben dem Kurzheckwagen, der ihn so schmählich hat stehenlassen mit einem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter und daneben ein quietschvergnügter Holger, aus dessen Gesicht einem die ungezügelte Schadenfreude förmlich entgegensprang.

Zitat:Ich nutze die letzten warmen Tage - und das Fehlen des Antriebsaggregates - im Moment, um mal den Gammel im Motorraum wegzuputzen, der sich nach 31 Jahren da eingenistet hat. Da kommt man ja jetzt gut dran... Ist erfreulicherweise noch alles Oberflächenrost, da sieht es links im Schwellerbereich leider wesentlich übler aus... Mehr "Münchner Spitze" als alles andere Herrje!

Na hör' mal, als ob so ein 75 PS-Monsteraggregat den ganzen Motorraum unerreichbar zubauen würde...

Vorhin war ich übrigens bei Plus: Da hatten die Jungs Autopflegemittel Marke "Bolidol" ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste