Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fuhrpark von Kim Jong Il
#1
Eben in den Tagesthemen berichtete sein ehemaliger (japanischer) Leibkoch:

"Jeder Angestellte bekam einen Mercedes geschenkt" - dann gab's Bilder davon:

Ein E32 von schräg hinten, statt des BMW-Emblems ein Stuttgarter Stern auf dem Kofferraumdeckel drauf, und am linken Rand des Deckels "280 SE"....

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
Zitat:Eben in den Tagesthemen berichtete sein ehemaliger (japanischer) Leibkoch:

"Jeder Angestellte bekam einen Mercedes geschenkt" - dann gab's Bilder davon:

Ein E32 von schräg hinten, statt des BMW-Emblems ein Stuttgarter Stern auf dem Kofferraumdeckel drauf, und am linken Rand des Deckels "280 SE"....

Und die Angestellte wussten wahrscheinlich nicht mal davon, dass
es kein Mercedes war *g*
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Zitat:hräg hinten, statt des BMW-Emblems ein Stuttgarter Stern auf dem Kofferraumdeckel drauf, und am linken Rand des Deckels "280 SE"....

Wo hast du denn die Bilder gesehen? Fernsehen oder richtig gedruckt? Würd mich mal echt ineressieren, wie die Kisten aussehen..... Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Unter www.tagesthemen.de kann man sich den Bericht irgendwo als Video ansehen... aus diesem habe ich auch den folgenden, wirklich einmaligen Screenshot entnommen:

[Bild: bmw280sewz0.jpg]

Danke für den Tip Kai! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Ich denke schon, dass die Angestellten den "kleinen Unterschied" zwischen einem Mercedes und einem BMW erkennen... Verwirrt

Aber wenn Du Deinen Kopf behalten möchtest, dann weist Du Deinen charmanten und charismatischen Diktator besser nicht darauf hin, dass Du diesen übelen Ettikettenschwindel durchschaut hast... Herrje!

Viel interessanter finde ich die Frage, WARUM die Nordkoreaner meinen, Mercedessterne an BMWs befestigen zu müssen... Na, irgendwelche Ideen?


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Zitat:Viel interessanter finde ich die Frage, WARUM die Nordkoreaner meinen, Mercedessterne an BMWs befestigen zu müssen... Na, irgendwelche Ideen?

Mercedes = besseres Image?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Zitat:Eben in den Tagesthemen berichtete sein ehemaliger (japanischer) Leibkoch:

"Jeder Angestellte bekam einen Mercedes geschenkt"

... nur Benzin gab´s / gibt´s keins. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Zitat:Mercedes = besseres Image?!?

Schon möglich... Aber dann müssten die Produkte doch auch bekannt sein und so eine plumpe Fälschung eher dazu führen, dass der Besitzer verspottet statt bewundert wird...

Oder sind in Nordkorea die Internetseiten mit BMW- und Mercedes-Inhalten alle gesperrt, so dass da zwar viele wissen, wie die Logos aussehen, aber keiner die Modelle wirklich erkennen kann...? Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
in nordkorea ist ALLES was irgendwie nach draussen geht, gesperrt. das wort internetzugang wird ein größter teil der bevölkerung nicht mal als begriff kennen. da kann ich mir schon vorstellen, daß die glauben, das das ein benz ist
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#10
Da merkt man erst mal, wie dankbar man im Grunde für solche "Selbstverständlichkeiten" wie Meinungsfreifeit, Informationsfreiheit und Demokratie sein sollte...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
allerdings!!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Eben in den Tagesthemen berichtete sein ehemaliger (japanischer) Leibkoch:

"Jeder Angestellte bekam einen Mercedes geschenkt"

... nur Benzin gab´s / gibt´s keins. Fettes Grinsen

Der E32 darf nur dann den Stern tragen, wenn er mit Nukleartechnik fährt......
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Zitat:Da merkt man erst mal, wie dankbar man im Grunde für solche "Selbstverständlichkeiten" wie Meinungsfreifeit, Informationsfreiheit und Demokratie sein sollte...

Heuchler, in Wirklichkeit buist Du doch nur dankbar, daß es hierzulande (im Gegensatz zu Nordkorea) einen Marlt für Telekommunikationsanbieter gibt. Und eine Firma, die sich so benimmt, als wollte sie auf diesem Markt nicht mehr lange mitspielen... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Du glaubst gar nicht, wie Sch...-egal mir ist, was diese bewusste Firma so treibt. Solange mein schmales Salär noch das Halten einiger schöner alter Autos erlaubt... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste