Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Briefmarkenbilderzeit bei mobile.de neigt dem Ende zu...
#1
Wem das schon aufgefallem sein sollte, bei mobile.de hat man wahrscheinlich gerlernt, dass kleine Bilder im Briefmarkenformat nichts bringen.
So bietet man den Verkäufern jetzt auch die Möglichkeit, bessere und grössere Bilder einzustellen, die ich von der Größe her schon sehr aussagekräftig finde.

Als Bsp.

Ein B7 im Bestzustand

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...23674211&

Sowie ein 635CSi mit wenigen Kilometern

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...21133818&


Leider noch nicht überall verfügbar, aber immerhin ein Anfang!
Zitieren
#2
Kostet sicher Aufpreis, oder?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Wobei der Händler mit dem 635CSi ja wirklich eine poetische Sprache hat.

Zitat über den E3, der auf den 635er Fotos im Hintergrund zu sehen ist:

"Der Motor schnurrt wie eine 6-motorige Fleischfliege, die bayrische Herkunft ist nicht zu leugnen. " Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn dieser Worte nicht ganz... klingt aber irgendwie ekelig, finde ich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Kostet sicher Aufpreis, oder?

Bei mobile.de kostet selbst die private Anzeige etwas. Die grösseren bilder könnten nettes Gimmick von ebay sein oder tatsächlich eine aufpreispflichtige Option.
Zitieren
#5
Aber ich finde gerade, dass die grösseren bilder ein guter Anfang sind! Wie beim angelinkten 635 CSi kann man deutlich die Gebrauchsspruren im Innenraum erkennen, wodurch man einfach schon für sich aus besser entscheiden kann, ob mir der Wagen gefällt oder nicht. Vielleicht lassen sich so auch gleich ein paar Schwachstellen erkennen, auf die man den Verkäufer ansprechen kann. Zudem kommt, dass man (Voraussetzung - große Bilder), den Verkäufer nicht wieder bitten muss generell mal ein paar Bilder vom Fahrzeug zuzusenden, da diese bei mobile nicht so gut zu erkennen sind. Das verschafft dem Käufer schonmal die Möglichkeit, das Fahrzeug gleich zu kaufen oder auch gleich aus der Auswahl zu streichen, finde ich.
Zitieren
#6
Da ich bis jetzt schon viele Bilder in unterschiedlichen Größen gesehen habe, denke ich eher, dass dieser Service keine kostenpflichtige Option ist, sondern dass die Bilder früher auf diese Briefmarken-Größe komprimiert wurden und jetzt in der Originalgröße (oder nur noch leicht komprimierten Größe) dargestellt werden.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste