Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haben wir in unseren Reihen einen erfahrenen Fersehtechniker
#1
Hallo zusammen,

auch wenn es eigentlich nicht ins 3er Forum gehört möchte ich mal auf diesem Wege versuchen hier eine Lösung zu finden.

Ich habe schon seit längerer Zeit den Wunsch meine alten Video 2000 Geräte wieder funktionsfähig zu machen. Eins der Geräte funktioniert sogar noch, liefert aber keinen vernüftigen Ton und kein wirklich brauchbares Bild mehr. Man sagte mir, dass wohl das Kopfrad verschlissen wäre und eine Reparatur absolut nicht wirtschaftlich wäre.
Kann mir da evtl. jemand helfen. Es ist übrigens einer der letzten Baureihen von Grundig Video 2000 Geräten. Zwei etwas ältere vielleicht auch noch reparierbare Grundig Geräte ohne Funktion habe auch noch hier stehen. Vielleicht kann man ja auch aus dreien ein funktionierendes machen.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Es gibt keine älteren reparierbaren Grundiggeräte Verwirrt
Es gibt nämlich keinerlei Ersatzteile mehr Traurig Nicht mal Antriebsriehmen).
Es gibt aber bestimmt Sammler, die haben jede Menge gebrauchte Ersatzteile Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Zitat:Es gibt keine älteren reparierbaren Grundiggeräte Verwirrt
Es gibt nämlich keinerlei Ersatzteile mehr Traurig Nicht mal Antriebsriehmen).
Es gibt aber bestimmt Sammler, die haben jede Menge gebrauchte Ersatzteile Zwinker

Hmmm....meinst Du evtl. jemand bestimmten Verwirrt Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Nein sorry,
ich kenne nur einen ehemaligen Fernsehmechaniker. Drum die Erkenntnis.
Einen Freak in der Richtung kenne ich leider nicht Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Wow! Video 2000, das waren nch Zeiten Sonne
Ich denke auch, das du da in den Clan der Video 2000 Fans abtauchen musst, um erfolgreich zu sein. Heut zutage gibts ja für alles Club´s Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Schon mal Edelfisch kontaktiert? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
ich hatte befürchtet,daß die Sprache auf mich kommen könnte;aber bei Video 2000 kann ich guten Gewissens sagen,daß ich damit nie zu tun hatte.Puh,dieser Kelch ging an mir vorüber.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Thomas, wie gut kennst Du Dich mit Betamax aus? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Zitat:Hallo zusammen,
ich hatte befürchtet,daß die Sprache auf mich kommen könnte;aber bei Video 2000 kann ich guten Gewissens sagen,daß ich damit nie zu tun hatte.Puh,dieser Kelch ging an mir vorüber.
Grüße Thomas

Man ist solange kein "alter Hund", wie man noch in der Lage ist, neue Tricks zu lernen. Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste