Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krasse OPEL :-)
#1
Ich schmeiss mich weg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0036021534
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Denn Opel hatten wir schon unter...

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5357

Aber genial ist die Auktion, mich würde es nicht wundern, wenn diese zu den spektakulärsten Auktionen @ ebay gehören würde.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#3
... ich brech nieder - auch die Fragen & Antworten dazu Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4

... wieder ein Fall von nicht stattgefundener Integration.
Zwinker

Ich gebe zu, auch mich amüsiert das Radebrech-Deutsch nachhaltig.

Aber ist es nicht eine Spur zu billig, den Anbieter damit auch noch aufzuziehen?

Will hier nicht der Moral-Apostel sein - aber mein Stil wäre das nicht...


"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Zitat:... wieder ein Fall von nicht stattgefundener Integration
Ziehst du als Deutscher in dieses Land wirst du alles, aber nicht integriert.
Da ist der "Vorwurf" von nicht stattgefundener Integration fast schon lächerlich.
Da wird sehr gern ein grosser Hype darum gemacht, sodas sich mir ab nemm gewissen Grad
die Frage aufdrängt, ob die nicht uns deswegen auslachen.

Möcht ebenfalls kein Moralapostel sein,
aber der Schlüssel dazu ist nunmal die jeweilige Landessprache schnell zu lernen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Stimmt, meine Tante wohnt seit über dreisig Jahren in Spanien und musste eine Menge Geld mitbringen und die Sprache lernen um zu überleben. Wir hätten damals sofort die Sprachkurse zur Pflicht machen müssen, aber mittlerweile gibt es so viele Ausländer eine Nation, das es denen egal ist ob sie Deutsch können oder nicht. Entweder steht an jeder ecke ein brauchbarer Dolmetscher oder halten sie sich nur unter Gleichen auf.

Wir sind über 120 Mitarbeiter bei uns, davon sind 30% Türken, 30%Russen der Rest Deutsche mit ein paar Exoten wie Koreaner, Polen, Portugisen, Iraker, Italiener, Kroaten und Griechen.
Die Türken und Russen behalten die Oberhand bei uns und das macht sich bemerkbar in der Sprache. Mein Chef hat harte Maßnahmen angedroht, sollte es nicht aufhören, das am Arbeistplatz nicht deutsch gesprochen wird. Wörtlich sagte er:" Es kann nicht sein, das Mitarbeiter die vor 5 Jahren als sie engestellt worden sind, besser deutsch konnten als jetzt?!" Das ist allerdings ein trauriges Zeugnis, woran wir deutschen aber nichts ändern werden. Die wollen einfach nicht und das ist das Problem. Ich höre also weiterhin mindestens 5 std am Tag russisch und türkisch. Traurig ...dabei würde ich auch mal gerne mitreden können Traurig
(Das wird nämlich auf dauer echt langweilig)

Zu der Auktion muss ich sagen, das ich zu 100% überzeugt bin, das der Verkäufer ein Deutscher ist, der sich einen Spass erlaubt. Dazu sind die fehler zu eindeutig.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Zitat:Zu der Auktion muss ich sagen, das ich zu 100% überzeugt bin, das der Verkäufer ein Deutscher ist, der sich einen Spass erlaubt. Dazu sind die fehler zu eindeutig.

Das denke ich auch. So kann man nicht wirklich schreiben... Haare zu Berge:
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
Das KANN sein, MUSS aber nicht sein. Dafür gibt's zu viele Beispiele, die so sind wie der (angebliche?) Verkäufer. WEIßDU WIE ISCHMEIN? ISCHWÖR!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Eine Arbeitskollegin fragte mich mal, warum ich BMW fahre. Meine Antwort darauf hin: Weil ich das noch buchstabieren kann . . . Fettes Grinsen

Danach sprach sie kein Wort mehr mit mir. Seltsam . . . Herrje! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Es gibt übrigens auch deutsche Zeitgenossen, die abartige Probleme mit der hiesigen Sprache haben.
Meine Freundin hat mal von der Arbeit Korrespondenz mit einem Kunden mitgebracht, der ein Deutsch geschrieben hat, dass man meinen könnte, der käme von einem anderen Stern. Kann man leider nicht veröffentlichen...
Aber nur so als Beispiele:
Völlig wilde Verwendung von Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung.
Und dann kommt sojemand und will einen Kredit über zigtausend Euros für seine Tante in Amerika.
Grüße
Joh
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#11
Zitat: Eine Arbeitskollegin fragte mich mal, warum ich BMW fahre

Eine wirklich dämliche Frage. Warum fährst sie denn Golf? Verwirrt Überrascht
Zitieren
#12
Zitat:Isch eusch alles bieten können, was geht für äh30, konkret krssse Teile für innen und außen, mährere Fälgän Alpina und dieser andere Scheißendreckfirma aus Aaachen, Schnitzler oder Schlitzär, egal, laufen all fast rund und sind sich sehr scheen anzusähn, dann auch noch Knoblauchhalterung für die Intrumentenbrettchen in Messingfarbe, echt krass Leute, große Auswaal von Persertäppichen für Fahrer und Beifahrerseide, Motorantrieb für Handschuhfachdekkel un so was alles und noch viel mehr geb ich fieleicht doch noch her... ihr mich einfach anrufe. Grus Salam Aleikum
Gefunden auf E30.de

Das nenne ich mal gefakt. So schlecht schreiben kann ja nun wirklich keiner.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#13
Wenn ich mal so überlege, wie das aussähe, wenn ich türkisch, libanesisch oder sonstwie arabisch schreiben müsste, ujujujujujuj... Fettes Grinsen

... allerdings lebe ich ja auch nicht seit Jahren in der Türkei, dem Libanon oder Sonstwiearabien oder bin gar dort geboren und zur (Rütli?)-Schule gegangen...

Was hat also bei diesen "Brontal-Deutsch"-Postern versagt: das deutsche Schulsystem? Oder die "Word"-Rechtschreibprüfung?

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Zitat:Was hat also bei diesen "Brontal-Deutsch"-Postern versagt: das deutsche Schulsystem? Oder die "Word"-Rechtschreibprüfung?

So ziemlich beides....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste