Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tachowellenanschluß
#21
Das weiss ich Zwinker
In der BMW Rep-Anleitung E21 steht zu dem Thema auch was drin.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
Die hätt ich Dir auch noch besorgen können. Mehr Unterlagen hab ich aber auch nicht. Ich weiss auch nicht, ob die wirklich was taugen, da ich mich mit der Materie des Zerlegens nicht mehr wirklich beschäftigt habe...
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#23
Nochmal eine Frage zu diesem e30 Getriebethreat...

Ist es denn nicht möglich den hinteren Getriebedeckel zu tauschen und den Wellenantrieb, z.B vom viergang getriebe e21 einzubauen?

Die e30 Getriebe sind billig zu bekommen, sogar neu! und sind sehr robust...
Zitieren
#24
Der Räderkasten des Getriebes zwischen 02 und E36 unterscheiden sich nicht Zwinker
(Ohne Glocke und Tachoantriebe)

Ja es ist möglich einen E21 4-Gang Tachoantrieb an ein 5-Gang E30 anzuflanschen, sofern du das richtige E30 Getriebe hast.
Da gibt es leider in den Gehäusevarianten kleine Unterschiede.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste