Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Mofa oder 50km/h Moped... (kein Roller)
#1
Hallo,
vielleicht hat von euch noch einer Ein Mofa oder 50´gerle wo er los haben möchte. Bitte keine Roller anbieten Gulp
Bevorzugt zuche ich Sachs, Zündapp oder Kreidler.
Brauche dringend eines um in die Arbeit zu fahren, da ich kein Winterauto habe. Und da ich mich schrauber technisch mit den 3 oben genannten Marken gut auskenne, wäre es perfekt so eines zu haben.

Ihr könnt euch diese Woche von 14-22Uhr bei mir melden unter 0172/7161703, mitte nächste Woche wechsle ich dann die Schicht, aber es gibt ja auch einen AB. Smile

Danke schon im voraus für eure Angebote Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
wie wäre es denn mit einer velosolex? die dinger sind doch einfach nur cool!! Sonne Sonne
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#3
... aber wohl eher langsam...

Ich habe mal eine gefahren, die brachte es laut dem montierten mechanischen Fahrradtacho auf stolze 36 km/h - bei unbekannter Voreilung des Tacho und bergab mit Rückenwind Fettes Grinsen

Je nach Länge des Arbeitsweges kann das dann schon ein KO-Kriterium sein...

Hinzu kommt, dass der Reibrollenantrieb bei Nässe auch noch zu "Schlupf" neigen kann -> nochmal langsamer... Und im Winter regnet es halt schon mal häufiger...

Aber so als Spassgerät für Schönwetterfahrten ist die "Franzosen-Harley" nicht zu verachten Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
ah mist, den weg zur arbeit hab ich überlesen... aber cool sind die allemal
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#5
Das ohne Zweifel... Fettes Grinsen

@ Thoster: was spricht denn gegen einen klassischen Roller? Natürlich nicht so ein Playmobiltrödel aus dem Baumarkt Gulp

... Aber ´ne schöne Schwalbe z.B. ...?

Immerhin hat ein Beinschild bei Sauwetter so seine Vorteile. Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Zitat:... Aber ´ne schöne Schwalbe z.B. ...?

Hier steht wohl jemand auf unsere alten Simson? Fettes Grinsen
Zitieren
#7
1.Ich will keinen Roller ! Was ist an der Aussage so schwer?
2. Finde ich diskutieren zwar schön, allerdings wäre es mir lieber, wenn ich Angebote bekommen würde.
3. Da ich genau weiss was ich will, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren was gut oder schlecht ist......basta!

Wir können gerne eine solche Diskusion führen wenn ich ein Moped gefunden habe, aber solange ich keins habe, muss mein Sommerauto in die Arbeit fahren und das ist :-) .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Zitat:Immerhin hat ein Beinschild bei Sauwetter so seine Vorteile. Zwinker

Das kann nicht ausdrücklich genug betont werden!!

(sag ich als Motorradfahrer)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Thoster - habe gerade einen Freund ange-sms-t ....... der hatte bis vor
kurzem noch sein Mofa aus Jugendtagen.

Kann nix versprechen - wenn er sich meldet, sage ich bescheid.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#10
Zwei Räder, ein Brett - Kreidler Florett! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Leider hat er das Mofa verkauft - bekam gerade den Rückruf.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#12
ok, trotzdem danke Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Zitat:ok, trotzdem danke Smile

Hast Du bei www.sperrmuell.de und dann bei Deiner PLZ
schon geschaut???
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#14
die spinnen mir da zuviel. wollen die für so ne alte Krücke 500.-€ haben Sauer ... was cool ist, Mobile.de
Da gibt es einige Sachs Mofas(Baujahr 1996 !!!) im Top zustand von 150-300€ aber leider stehen die in Hamburg und Co. Traurig
Sonst hätte ich sofort zugeschlagen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
ich hätte noch ne hercules prima 5s bj 85 mit gerademal 2000 km auf der uhr
aber ich glaube bonn ist auch ein bisschen weit
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#16
was willste haben ? Schreib mir mal PN bitte oder Bilder ´per mail
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste