Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ohne Zulassung zum TÜV?
#1
Salü.....

ich habe den BMW vom Bodensee zu mir am Samstag mit einem
5 Tages Kennzeichen abgeholt. Das Kennzeichen gilt logischerweise
bis heute - Mittwoch.

Nun habe ich aber erst am morgigen Do einen Termin beim TÜV zwecks
§21 bekommen.

Nun habe ich mal gehört, bin mir da aber ganz unsicher, dass man mit
Doppelkarte auch ohne Kennzeichen direkt zum TÜV und zum LaRa
fahren darf. Das würde bedeuten - morgen zum TÜV und dann eben
anmelden zum LaRa.

Oder muss ich heute nochmals ein 5 Tages Kennzeichen holen?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Alternative B: Fahr den Wagen heute abend noch zur Prüfstelle, lass die Untersuchung morgen machen und fahr (Erfolg vorausgesetzt) anschließend zur Zulassungsstelle. Setzt allerdings einen zweiten Fahrer samt Auto voraus.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Zitat:Alternative B: Fahr den Wagen heute abend noch zur Prüfstelle, lass die Untersuchung morgen machen und fahr (Erfolg vorausgesetzt) anschließend zur Zulassungsstelle. Setzt allerdings einen zweiten Fahrer samt Auto voraus.

Hm - das geht leider zeitlich wahscheinlich nicht - wäre aber eine
Alternative........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Das Fahrzeug ist ab dem Tag der Zulassung versichert. Wenn es also klappt als erster beim TÜV zu sein und danach noch die Zulassung zu schaffen ist alles OK. Man konnte früher auch das Fahrzeug zulassen wenn es durch den TÜV gefallen ist. Ist dann ganz lustig. Dann bekommst du neue Nummernschilder und die Zulassungsstempel aber keine TÜV Plakette auf die Nummerschilder. Die TÜV Plakette bekommst du dann erst bei der Nachprüfung beim TÜV. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Zitat:Das Fahrzeug ist ab dem Tag der Zulassung versichert. Wenn es also klappt als erster beim TÜV zu sein und danach noch die Zulassung zu schaffen ist alles OK. Man konnte früher auch das Fahrzeug zulassen wenn es durch den TÜV gefallen ist. Ist dann ganz lustig. Dann bekommst du neue Nummernschilder und die Zulassungsstempel aber keine TÜV Plakette auf die Nummerschilder. Die TÜV Plakette bekommst du dann erst bei der Nachprüfung beim TÜV. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Das ist ja interessant.
Ja komme morgen sofort als erster drann beim TÜV und unsere
Zulassung hat Do bis 18 Uhr auf........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
Vorsicht. Meines Wissens darfst Du ohne Kennzeichen nur auf direktem Weg von Deinem "Stellplatz" zur Zulassungsstelle fahren ... Deshalb der Vorschlag den Wagen heute noch dem TÜV auf den Hof zu stellen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat:Vorsicht. Meines Wissens darfst Du ohne Kennzeichen nur auf direktem Weg von Deinem "Stellplatz" zur Zulassungsstelle fahren ... Deshalb der Vorschlag den Wagen heute noch dem TÜV auf den Hof zu stellen.

Ich werde sehen, dass ich das heute noch realisieren kann!
Und dann eben zur Zulassung..........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
du darfst mit entsiegelten kennzeichen zum tüv fahren und anschliessend entweder wieder nach hause und am nächsten tag zur zulassungsstelle oder direkt nach der hu zur zulassungsstelle
ganz wie du willst
einzige vorraussetzung ist eine gültige deckungskarte
und muss es auf direcktem weg passieren
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#9
Zitat:du darfst mit entsiegelten kennzeichen zum tüv fahren und anschliessend entweder wieder nach hause und am nächsten tag zur zulassungsstelle oder direkt nach der hu zur zulassungsstelle
ganz wie du willst
einzige vorraussetzung ist eine gültige deckungskarte
und muss es auf direcktem weg passieren
gruss
WBvT61

SO habe ich das auch in erinnerung.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Danke Euch. Werde morgen direkt zum TÜV und dann direkt zum
LaRa fahren..............
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste