Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 restaurationen
#1
hallo gemeinde
bin hier neu und möcht mich auch mal vorstellen.
habe schon seit längerer zeit hier gestöbert und es dann mal auch geschafft mich hier zu registrieren.
ich selbst bin 35jahre alt und ursprünglich aus wien. 2000 bin ich dann nach augsburg gesiedelt und habe meine zelte in österreich abgebrochen.
hauptsächlich fahre ich einen e38 740i. zeitweise fahre ich dann noch meinen alten e32.
mein erster bmw war ein e21 316 bj78 und danach ein 323i bj79.
das ist mittlerweile 10 jahre her und der rost hat uns dann geschieden wegen platzmangel und zeitmangel. habe mir aber geschworen mir wieder mal so eine kampfwespe zuzulegen.

habe mir im laufe der zeit eine kleine werkstatt zugelegt und war dann auf regelmäßiger suche nach e21ern.
angefangen hats mit einer baur rohkarosse 316 79
mit der zeit habe ich dann die baurspezifischen teile auftreiben können.
danach kam ein 316er als ersatzteilspender der binnen kürzester zeit ausgeschlachtet wurde und die verfaulte karosse mit 10 flexscheiben in handliche stücke zerschnitt.

einige zeit später erstand ich dann einen 323i bei dem die schweller im eimer sind aber technisch io ist.
beide fahrzeuge habe bei mir dann in der werkstatt gut verstaut für spätere restaurationen.

im winter kaufte ich mir einen 323i baur cabrio an dem aber eigentlich nichts zu machen ist. mußte im frühjahr den mengenteiler tauschen und nun läuft das gute ding wieder.
dann gings los mit der suche nach einem schonganggetriebe und wurde nach langer zeit endlich fündig suche fündig. es waren 2 323i zu ersteigern wobei einer fahrfähig war. da einige gezögert haben habe ich gleich zugeschlagen und mir gestern die leichen geholt. die beiden exemplare werde ich bis zur letzten schraube schlachten und nächstes jahr werd ich mal mit dem baur cabrio anfange zu restaurieren.
da ja nächstes jahr verschärfte bedingungen für 07er kennzeichen kommen habe ich jetzt noch meine beiden baur und den einen 323i angemeldet und in zwei jahren kann ich dann meinen e32 dazumelden.

Derzeit restauriere gerade ein m3 cabrio bj89. nächste woche gehts zum lackierer und dann wird wieder zusammengebaut wobei das pneumatische dach gegen ein elektromechanisches ausgetauscht wird.
schweißtechnisch hat sich das gute ding im rahmen gehalten aber es ist auch so noch genug arbeit.
werde am wochenende versuchen bilder von meinem eigenen schrottplatz hineinzustellen

nun werden sicher einige meinen der ist ja verrückt aber ich steh dazu
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#2
hier vorab mal bilder von meinen zwei schiffen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


http://img145.imageshack.us/img145/1447/7ey0.jpg
http://img226.imageshack.us/img226/1294/img0672yv4.jpg

wie bekomme ich ein avatar bild in mein profil
danke
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#3
Hallo und willkommen im Forum Sonne

Mach dir nix daraus, das du verrückt bist, ich bin es auch Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen erstmal!

M3 Cabriolet? Ach wirklich? Bilder?

Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#5
Hach ... Augsburg ... Richte bitte schöne Grüsse von Anderl und seinen E12 323i Baur Cabrio an diese Stadt aus: dort haben wir sieben wunderschöne Jahre verbracht und das Auto stammt aus der Region ... Zwinker

Ach ja: viel Erfolg noch mit den Restauratiuonen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Wilkommen!

Und hier ein Bild von Anderls E12 Baur Zwinker
[Bild: AnderlsE12Baur.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Hallo Jeroen,

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Respekt ANDERL Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Ist das der mit den 2 rechten Neblern Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Zitat:Ist das der mit den 2 rechten Neblern Fettes Grinsen

Hallo hat das was mit der politischen Gesinnung zu tun Zwinker

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie


Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Zitat:Wilkommen!

Und hier ein Bild von Anderls E12 Baur Zwinker
[Bild: AnderlsE12Baur.jpg]

Gr Jeroen

Uuuups! Auf welch Resonanz hier solch ein kleiner Vertipper stösst ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Ist das der mit den 2 rechten Neblern Fettes Grinsen

Hallo hat das was mit der politischen Gesinnung zu tun Zwinker

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie


Gruß Mark
Nö. Mehr mit altersbedingter Demenz ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
*LOL* Fettes Grinsen

*Handschüttel*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
hallo gemeinde
habe nun ein paar fotos aus den untiefen der festplatte hervorgekramt
aktuelle fotos folgen noch diese woche.
ersatzteil 316er

[Bild: 3162xc6.jpg]

[Bild: 3161wu8.jpg]

[Bild: img0408lk0.jpg]

[Bild: img0415dg4.jpg]

mein fahrbarer 323i baur.
zierleisten werden noch getauscht da die schlecht überlackiert wurden.
bin im überlegen auch die stoßstangen zu tauschen obwohls ja gar nicht schlecht aussieht. könnt mir ja eure meinung sagen

[Bild: img1772mu5.jpg]

derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#14
und nun meine restaurierungsobjekte
da die werkstatt schön langsam zu klein wird mußte ich etwas komprimieren Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: img0786ds7.jpg]

[Bild: img0787rz5.jpg]

[Bild: baur1mo5.jpg]

[Bild: baur2mc5.jpg]

[Bild: img1851ze3.jpg]

derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#15
und noch zwei

[Bild: img1852zx1.jpg]

[Bild: img1859ue6.jpg]

der pickup dient mir derzeit als fahrbares lager.

der m3 ist ein e30 und werde die bilder in die richtige sparte stellen

hoffe euch gefallen meine bilder
könnte auch ende dieser woche bilder von meinen neuen 2 schlachtfahrzeugen ins forum stellen

gruß
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#16
Hallo,

Respekt das riecht aber auch alles nach viel Arbeit Zwinker Herrje!
Aber schön das du dich dem annimmst Smile

Den Baur würd ich so lassen bis auf die Zierleisten wenn die so schlecht sind Smile

Toller Baur gefällt mir gut

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
danke für das lob hört man nicht so oft.
der baur hat auch eine standheizung verbaut die ich aber wieder ausbauen werde da mir keiner sagen kann wie die funktioniert und im sommer brauch ich ja sowieso keine und vor allem ist es ja eine gewichtssache Fettes Grinsen Fettes Grinsen

gruß andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#18
Zitat:danke für das lob hört man nicht so oft.
der baur hat auch eine standheizung verbaut die ich aber wieder ausbauen werde da mir keiner sagen kann wie die funktioniert und im sommer brauch ich ja sowieso keine und vor allem ist es ja eine gewichtssache Fettes Grinsen Fettes Grinsen

gruß andreas

Hallo Andreas,

was das Lob betrifft - ist doch sch...recklich egal, was wer denkt - vox populi vox rindvieh Fettes Grinsen

Wegen der Standheizung: was für eine isses denn?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
ist eine webasto. aber morgen ist ja feiertag und da ist werkstattag werde dann bilder von dem guten ding machen
gruß andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#20
Zitat:.... aber morgen ist ja feiertag ........
gruß andreas

Ich glaube ich wohne mal wieder zu weit im Norden. Traurig Traurig Traurig
Hier ist KEIN Werkstatttag. (Schreibt man das jetzt so ?? Fettes Grinsen )
Also auch kein Feiertag. Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste