Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto-Demo in München - wer war dabei?
#1
Das e30-cabrio mit dem Amtlichen Kennzeichen M-I 325 (wenn ich recht erinnere) ist groß in der nächsten Auto Bild zu sehen.

War sonst noch jemand dabei? Es ging um die Aussperrung älterer Fahrzeuge aus den Zentren einiger Großstädte.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Kurzzusammenfassung: Die Veranstalter haben 40 Autos erwartet und angemeldet, den Veranstaltern (und der Polizei, die noch schnell Vertärkung organisieren musste) wurde dann ganz anders als ca. 500 Leute erschienen sind. Dem Vernehmen nach eine ausgesprochen aufgeschlossene und diskussionsfreudige Stimmung. Auszug aus einem Bericht zur Anti-Fahrverbot-Demo:
Zitat:Positive Signale und spontane Sympathiebekundungen kamen jedenfalls von der Münchner Bevölkerung, die schnell einsah, dass hier keine wohlhabenden Freaks dafür eintreten, ohne Rücksicht auf andere ungehindert ihrem Hobby frönen zu können, sondern dass es um den Erhalt technischer Denkmäler geht. Bester Beweis für diese Rückendeckung: Mehr als 750 Gäste sprachen sich mit ihrer Unterschrift gegen ein Oldtimer-Fahrverbot aus, in wenigen Tagen werden die Listen an den Münchner Stadtrat übergeben.

Dort allerdings muß sich die Liebe zum Oldtimer erst noch durchsetzen. Jens Mühlhaus, Stadtrat der Grünen im Rathaus, hat allen Forderungen nach Sonderregelungen jedenfalls eine kategorische Absage erteilt: "Oldtimer haben ihre Berechtigung als Kulturgut, meinetwegen. Aber in der Innenstadt haben sie nichts zu suchen. Ich werde mich daher in den nächsten Wochen klar gegen Ausnahmeregelungen zugunsten einiger weniger ‚Kulturgüter' wenden."
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3

Ach, in der Innenstadt haben Oldtimer nichts zu suchen, Herr Mühlhaus?

Das ein Autokorso auf Sonntagnachmittag-Schönwetterausfahrt in einer attraktiven Innenstadt gern auch mal den einen oder anderen Euro in der örtlichen Gastronomie und/oder Herbergswirtschaft umsetzt ist dem Herrn wohl nicht recht, wie?
Von häufig gleichzeitig auftretenden Schaulustigen mit ähnlichen Bedürfnissen ganz zu schweigen..

Merkt der eigentlich noch irgendwas??

Also, ganz ehrlich - auch wenn ich nicht unmittelbar betroffen bin (weil Landei), dieser ganze Innenstadt-Feinstaub-Fahrverbotsunsinn treibt mir jedesmal gepflegt "datt Unterputzkabel raus", wie Atze Schröder sagen würde!!

Sauer DIE SIND DOCH NICHT GANZ DICHT !!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
In der Münchner Fahrverbotszone, die übrigens weit über die eigentliche Innenstadt hinausgeht (alles innerhalb des mittleren Rings) sind übrigens z.Zt. 20.000 Autos angemeldet, die dann nicht mehr fahren dürfen. Kann man dann ja jedesmal mit dem Abschleppwagen bis an den Rad der Fahrverbotszone bringen lassen (ja, wirklich, auch dieser Vorschlag stammt von einer Kommunalpolitikerin, allerdings aus Berlin).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5

Dieser ganze Quatsch entwickelt sich langsam wirklich zu einem meiner Lieblingsaufreger!!

Dauert nicht mehr lang und diese Deppen hängen in meinem persönlichen Ranking noch die GEZ ab..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Dass ein "Grüner", dem wohl kein mit Verstand ausgestatteter Mensch dieses Thema betreffend objektivität zusprechen kann, einen Posten inne hat, bei dem er Entscheidungen diesbezüglich mitbeeinflussen kann, ist so als würde man den Papst mitabstimen lassen, bei der Frage über die Aufstelung von Kondomautomaten.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Ähm, räusper, aber genau so ist es doch ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Geht doch!

Die Initiative Kulturgut Mobilität, die den Münchner Autocorso ausgerichtet hat, hat Post vom Umweltminister Niedersachsens bekommen. Auszugsweises Zitat:

Zitat:„Die Problematik des Betriebes von historischen Fahrzeugen innerhalb von Umweltzonen ist bereits mehrfach an mich herangetragen worden. Mit der Kennzeichnungsverordnung, die die Definition von Fahrverboten erst möglich macht, wird m.E. nur der Rahmen für die Kennzeichnung von Umweltzonen vorgegeben, die inhaltliche Ausgestaltung hat sich dabei an §47 Abs. 4 Bundes-Immissionsschutzgesetz zu orientieren, wie z.B. Verursacheranteil und Verhältnismäßigkeit.
In Niedersachsen wird in Anbetracht des geringen Beitrags der historischen Fahrzeuge zu der Luftschadstoffbelastung im Straßenverkehr wie folgt vorgegangen werden:
Wenn in einer Stadt eine Umweltzone eingerichtet wird, sind historische Fahrzeuge generell von einem Fahrverbot ausgenommen.“
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Wenn in einer Stadt eine Umweltzone eingerichtet wird, sind historische Fahrzeuge generell von einem Fahrverbot ausgenommen.“

Das ist ja mal was Sonne

Das studieren irgendwelcher sinnlosen Lehren, verblödet den Menschen wohl doch noch nicht ganz Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
... jetzt fehlen nur noch 15 Bundesländer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Shit Traurig

...wenigstens wurde ein kleiner Schritt gemacht.
Hoffentlich macht das bei den "anderen" Schule !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
kommt zu uns,da dürfen alte Autos sogar (manchmal) auf den Kurparkrasen;unser Kurdirektor ist Alt-BMW Fan und unser Bürgermeister
Ex-Starfighterpilot ....
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13


... und wieder einmal bin ich froh, ein Niedersachse zu sein!


ÄÄTSCH !!

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Ohh Herr schmeiß Hirn ra, möglichst viel ond möglichst schnell!!!
Feinstaub, Vogelgrippe, BSE, Ozon, Waldsterben, Belzebub, Luzifer, Teufel und Dämonen, manche leben noch im Mittelalter. Da zählt fester Glaube und nicht Wissen - die Erde ist eben doch eine Scheibe und am sechsten Tag wurde der Mensch erschaffen - oder wie oder was?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#15
Zitat:... und wieder einmal bin ich froh, ein Niedersachse zu sein!


ÄÄTSCH !!

Fettes Grinsen

Wenn Du Wert drauf legst, in einem Vorort von NRW zu leben... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Jedenfalls war der betreffende Politiker mit seiner Partei genannt! Das entspricht einer klaren Empfehlung für die nächste Wahl! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Hallo Eddy,

sind in NRW die Vororte generell doppelt so groß wie der Ort selbst??

Leg Dich nicht mit Flächenriesen an !!

(Und komm mir jetzt nicht mit Populationsrekorden..)

Fettes Grinsen

PS: Wir sind nicht nur groß - wir haben auch Küste (im Gegensatz zu Bayern, z. B.)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Dazu zitiere ich einfach mal Christian:

Zitat:Pass auf, wenn die Pole schmelzen wohne ich am Meer ... und Du schwimmst. Fettes Grinsen


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#19
Zitat:PS: Wir sind nicht nur groß - wir haben auch Küste (im Gegensatz zu Bayern, z. B.)

Mhhhh....ich wohn ja auch in Niedersachsen, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was an dem Bundesland irgendwie toll oder auch nur erwähnenswert ist.
Dank meines grenznahen Wohnorts und meines Arbeitsplatzes wegen, hab ich lieber Hamburg stehen, wo es geht.
Ich fahre nach S-H oder besser nach DK, wenn ich an die Nordsee will.
Niedersachsen, kärt mich auf, habe ich was übersehen?

Diese Oldtimer-Behandlung könnte das erste sein, was mir an "meinem" Bundesland gefällt. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#20
Hallo Chris,

Du hast allerdings was übersehen. Guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesische_Inseln

Zwinker

Außerdem ist unser Bundesland groß genug, um für jeden Geschmack etwas bereithalten zu können. Oder?

Ich bin jedenfalls Lokalpatriot und mag mein Bundesland.

Meine Favoriten sind:
- Lüneburg und seine mittelalterliche Substanz nebst Kneipenszene
- Eine spätherbstliche Ausfahrt in die Elbtalaue mit rastenden Vogelschwärmen auf der Durchreise
- Die Rundlingsdörfer im Wendland und die himmlische Ruhe dort (außer wenn der Castor kommt!)
- Natürlich Ostfriesland und seine Inseln (siehe Link)
- Der Weihnachtsmarkt in Braunschweig (z.B.)
- usw.usw..

Sicher, Hamburg ist auch sehr schön. Leben möchte ich dort jedoch nicht.
Bin halt kein Großstadttyp. Man ist halt doch "Landei", wenn man hier aufgewachsen ist.
Aber, wie gesagt, ich steh dazu!
Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste