Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

da hat ralf wohl jemanden auf den schlips getretten...
#21
Zitat:Ralf hält noch hinter dem Berg mit dem Coming-Out
Hallo,
sein gutes Recht wie ich finde.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:Ralf hält noch hinter dem Berg mit dem Coming-Out
Hallo,
sein gutes Recht wie ich finde.

Sonne Gruß Uwe

Sicher, er muss es ja nicht preisgeben, wenn er nicht will. Zwinker
Zitieren
#23
Zitat:Ralf hält noch hinter dem Berg mit dem Coming-Out Fettes Grinsen
Und ich dachte, daß ein Coming-Out voraussetzt, daß es sich um etwas handelt, was bisher keiner weiß ...

Im Ernst: Eigentlich finde ich, daß das absolut gar nicht hier hingehört. Der "Dr." ist nur für den dienstlichen Gebrauch da. Und für Leute, die ich für A*********r halte. Fettes Grinsen

Aber Robert liegt mit seiner vermutung gar nicht so weit daneben, ist in der Tat ein "Dr. rer. nat." ... allerdings weder in Mathematik (davon habe ich ungefähr soviel Ahnung wie 'ne Kuh vom Sonntag) noch in Informatik.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Das ist jetzt aber nicht nett den Herausgebern dieses doch recht überflüssigen Heftes gegenüber.

Oder hast Du ihnen Deinen Leserbrief in "dienstlicher" Funktion zugesendet? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#25
dann also E-Technik?
Zitieren
#26
Zitat:Das ist jetzt aber nicht nett den Herausgebern dieses doch recht überflüssigen Heftes gegenüber.

Oder hast Du ihnen Deinen Leserbrief in "dienstlicher" Funktion zugesendet? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Öhm, räusper, hüstel, vielleicht war meine Formulierung auch nur unvollständig. Ich habe gesagt: "Für den dienstlichen Gebrauch und für A*********r." Ich habe nicht gesagt "Für den dienstlichen Gebrauch und ansonsten ausschließlich nur für A*********r." Als Physiker (mein Gott, das gehört wirklich nicht hierher) hat man immer noch derart spitzfindige Rückzugsmöglichkeiten. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
... das ist aber wirklich EXTREM spitzfindig diesmal... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Nun hast Du ja die Katze aus dem Sack gelassen und weiteren Spekulationen über das Feld Deiner Promotion den Nährboden entzogen. Schade eigentlich... Wer weiss, was da noch an interessanten Vorschlägen gekommen wäre...

"Chemie ist das, was knallt und stinkt,
Physik ist das, was nie gelingt!"

... so haben wir in den 70er Jahren die Naturwissenschaften auseinandergehalten Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
In den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts war der Stand der Naturwissenschaften auch nich eher traurig. Außerdem bin ich jetzt ein Wenig traurig, weil ich zumindest Nebenfach-Chemiker bin Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Zitat:Als Physiker (mein Gott, das gehört wirklich nicht hierher) hat man immer noch derart spitzfindige Rückzugsmöglichkeiten. Fettes Grinsen


...Physik mit Nebenfach Jura, oder was? Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#30
Gewisse Parallelen zu Juristen sind manchmal vorhanden Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Früher, ja, ganz früher, quasi damals.... Fettes Grinsen
...sagte ein alter Mann zu mir:
"Junge, Mathe und Physik sind wie Brüder !"

Ich:
"Mathe ne gute 2 und Psycho ne schlechte 4 Zwinker
...irgendwie hab ich damals das "Lernziel" verpasst, heut Lach ich drüber.
Macht sich aber so im Abschlusszeugnis Real.. schon schei..e....
*grins*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#32
Also so schlecht ist das Auto nicht!! Verwirrt
Ich kenne den Wagen persönlich!!
Er gehört dem Thomas Engl, ehemaliger 125er Pilot in der Motorrad WM
Ich denke der Ralf hat noch höhere Ansprüche als ich.
Gruß Rainer
Zitieren
#33
Dann ist der Wagen sehr unvorteilhaft fotografiert, spielt aber auch keine Rolle, weil da einiges durch die Kürzung um ca. 95% ohnehin sehr aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Dazu kommt, daß im Artikel der unzutreffende Eindruck vermittelt wurde, es handele sich um einen zwecks Verlosung frisch renovierten Wagen im Eigentum der AC. Und, sorry, bei Fahrzeugen im Privatbesitz lege ich aus nachvollziehbaren Gründen andere Maßstäbe an als bei Fahrzeugen im Firmenbesitz. Was ich im BMW-Museum für eine Katastrophe halte, finde ich als Privatwagen schick. Denn das eine ist Beruf, das andere Hobby, da gelten zwangsläufig zwei Maßstäbe.
Übrigens: Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Bericht zu dem grünen "Schlitzaugencoupé" ohne Schlitzaugen von Oliver Lukas in der Oldtimer Praxis. Der Wagen steht im Moment (Oliver ist sich dieses Problems auch durchaus bewusst und gibt zu, bei dieser ersten Restauration seines Lebens vor 6 oder 7 Jahren einige Anfängerfehler gemacht zu haben) recht suboptimal da. Stichwort: Korrosion. Bei der Oldtimer Praxis hat man trotzdem sehr appetitliche Bilder hinbekommen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Ich weiß was Du meinst Ralf!!
wenn man gut Fotografiert ,kann man sogar einen alten 7er mit 240000km
auf der Uhr aussehen lassen wie einen Neuwagen Fettes Grinsen
aber das sollte man dann auch handwerklich können Fettes Grinsen

[Bild: 735kreuzspeiche0906007rx1.jpg]
Zitieren
#35
Nun, seit Erfindung der Online-Autobörsen ist das Schönfotografieren automobiler Beinahe-Leichen zu einer recht beliebten Kunstform mutiert.

Vielleicht hätten die Herren von Auto Classic statt ihres hochbezahlten Profi-Fotografen besser mal dem freundlichen Fähnchenhändler von nebenan die Kodak Finstermatic in die Hände drücken sollen Achtung, Ironie

... Und was das Coupé von Olli angeht: sich bei der ersten Restaurierung ausgerechnet an so ein Fahrzeug zu wagen bringt automatisch mit sich, dass man das eine oder andere vielleicht nicht ganz so macht wie jemand, der über die entsprechende Erfahrung mit dem Fahrzeugtyp verfügt. Und dass man vielleicht auch durch das eine oder andere an die Grenzen seiner Fähigkeiten (oder darüber hinaus) gebracht wird.

Was ich hier viel wichtiger als einen "perfekten" Zustand finde ist, dass Olli mit viel Einsatz versucht, sich seinen Traum zu erfüllen und das Fahrzeug zu erhalten, um damit "Freude am Fahren" zu haben!

Sowas imponiert mir mehr als jedes antiseptische, mit dem dicken Scheckbuch auf "besser-als-neu" rausgeputzte Exemplar, das sich dann in der vollklimatisierten Garage irgendeines mit einem fetten Konto und zwei linken Händen gesegneten "Liebhabers" die Reifen eckig steht und nur noch zu "Guckt-mal-was-ich-für-ein-tolles-Auto-habe"-Veranstaltungen ans Tageslicht kommt - sofern es da nicht gerade regnet... Fettes Grinsen

[/i]
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#36
Stimmt. Für nicht-Kenner von Roß und Reiter: im Gegensatz zu vielen anderen weiß Olli sehr genau wo's bei seinem Liebling krankt und greift zur Zeit nur noch konservierend ein, weil Herumgebrate für ihn nicht in Frage kommt (richtet letztendlich mehr Schaden an als es nutzt) und ohnehin wieder alles auf eine erneute Totalsanierung hinausläuft. Dafür wiederum ist der Wagen zur Zeit noch zu gut.

Aber - und das war eigentlich mein Punkt - die OP hat es geschafft, den Wagen sehr appetitlich abzulichten. Man hätte Olli auch ganz bös reinreiten können. Aber eigentlich ist es bei all diesen Zeitschriften ungeschriebenes Gesetz, nur positives zu schreiben und zu zeigen, die OP hält sich zum Glück auch an diese Regel ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Zitat:Nun, seit Erfindung der Online-Autobörsen ist das Schönfotografieren automobiler Beinahe-Leichen zu einer recht beliebten Kunstform mutiert.

Ist der Gebrauchtwagenhandel nicht ohnehin der juristische Nachfolger der Roßtäuscher?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Genau, direkt gefolgt von manchen Autoverwertern. Es sei denn, es gibt einen anderen Grund dafür, dass in einigen Regionen für so viele bereits ausgebaute Aggregate nur verdächtig geringe Laufleistungen zwischen 50.000 und 100.000 km angegeben werden... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#39
Ja ja ja.... was man mit Bild & Text alles so anstellen kann *g*.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#40
Hmm, ich kenne vom Schrotti nur drei Zustände von Motoren: Fast neu (= Kärcher und Motorreiniger haben ganze Arbeit geleistet), 70.000 km (= der Motor lässt sich nicht mehr ganz sauber bekommen) und 99.000 km (= der Motor sieht aus, als hätte er 4 Wochen auf dem Grund des Rheins gelegen und wäre anschließend in einer Mischung aus Kohlenstaub und Altöl gewälzt worden). Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste