Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Champion Zündkerzen?!? Gibt es nicht mehr?!?
#21
Zitat:Mach das so Zwinker

Dabei werde ich sicher auch meinen alten Luftfiltereinsatz los *g*
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#22
mein gott was zahlt ihr für kerzen Herrje!
8euro dafür bekomme ich 6neue kerzen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#23
Zitat:mein gott was zahlt ihr für kerzen Herrje!
8euro dafür bekomme ich 6neue kerzen
gruss
WBvT61

Aber sicher keine NGK...... das wären 1,50 Euro pro Kerze - niemals.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#24
nee bosch
für nen alten gummi m20 reicht das auch
und wenn hier eine zündkerzendisskussion entsteht muss ich doch die bosch fahne hochhalten Fettes Grinsen
und übrigens ich habe 1.32 euro für eine kerze bezahlt Zwinker
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:Vergiss es, mit BMW Zünkerzen kann ich dich totschmeissen.

Wenn dann nehm ich se eh nur für lau Fettes Grinsen

Vorher stelle ich die in Ebay rein und sage, ich hätte die orschinal aus
einem Alpina ausgebaut *g*.

Nicht vergessen...SELTEN...sollte dann auch in der Anzeige stehen Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#26
Thomas bist du wahnsinnig, du kannst doch nicht solch prekäre Tips geben Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#27
@Gunna
Na ja.....5x BMW mit je 6 Zylis = 30 Kerzen.
Trotzdem haben sich die "Entwickler" von Kerzen schon mal Gedanken gemacht. Wärmewert, Gewinde, Lebensdauer etc.

Iss nicht alles dasselbe. Bosch hat z.b. schon Werksmäßig bei NEUEN Kerzen
eine Beschichtung auf dem Gewinde, die das Festbrennen- und oder oxidieren verhindern soll. Keine Angst: Ist im Preis mit drin!!

Nix gegen NGK oder Champion, jedoch halte ich auch die Bosch Fahne ganz hoch. Wenn man mal bedenkt, wieviel Bosch in der KFZ-Elektrik und Mechanik im Sortiment hat. Von der sehr guten Qualität ganz zu schweigen.

NGK oder gebrauchte "Schlachtkerzen", das muss jeder selber wissen.
Gruß Markus



Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#28
Auch wenn ich mich jetzt als überzeugter Boschkerzen-Fahrer und Oftwechsler oute: Der Stern von Bosch scheint mir massiv zu sinken. In letzter Zeit habe ich immer öfter Billiggebrassel von Bosch gesehen - bei E21-Zündspulen ist denen inzwischen schon die Lackierung zu teuer. Und der werte Kunde muß sich erstmal hinstellen und die Zündspulen grundieren und lackieren. Und wenn's Bosch schon nicht peinlich ist, daß die Dinger von außen liderlich aussehen, wie mag's dann erst im Innenleben ausschauen? Ähnlich scheint es mir mit Scheibenwischern auszusehen. Früher haben Bosch-Wischerblätter locker 2 Jahre gehalten, heute ist nach 1/2 Jahr Schluß mit lustig. Die Billigwischer vom Walmart für 3 EUR pro Paar sind qualitativ durchaus konkurrenzfähig ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Zitat:- bei E21-Zündspulen ist denen inzwischen schon die Lackierung zu teuer. Und der werte Kunde muß sich erstmal hinstellen und die Zündspulen grundieren und lackieren.

Globalisierung rockt. Die E30-Zündspulen, die BMW verkauft (auch Bosch?), sind inzwischen auch blank. Dafür steht nun "Made in Brazil" drauf.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#30
Jau, Bosch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31

Hallo Ralf,

aufgemerkt - da wir ein Volk von Billigheimern geworden sind, bietet Bosch Wischer in zwei Qualitätsstufen an.

Ich vermute, Du hast die "Geizistgeil"- Version erwischt ! Zwinker

Was Kerzen angeht - ich bringe noch eine Marke in die Diskussion:

BERU !

(Bin aber überzeugter NGK-User - noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
In den 20 Jahren, in denen ich bisher Zündkerzen gewechselt habe, habe ich eigentlich immer bedenkenlos zu Bosch gegriffen und nie schlechte Erfahrungen gemacht!

Und bei den Scheibenwischern immer die günstigsten Blätter genommen, die im Baumarkt im Regal lagen! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#33
Denke mal, Zündkerzen, datt iss wie Ölmarke. Da hat jeder seine
Vorliebe...... und findet dann auch (subjektiv), dass seine Karre besser
fährt.......

Mit den jetztigen NGK habe ich nen leichten Mehrverbrauch, gefühlte
weniger Vmax, weniger Zug etc...... und tatsächlich den gefühlten
unruhigen LL. Mal sehen ob die Champions (die vorher drinn waren)
was ändern.

Ich bilde mir ein, dass inzwischen auch beim Tanken zu merken.
Mit dem Shell 95 fährt die Karre am besten und spritsparensten.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#34
Zitat:Hallo Ralf,

aufgemerkt - da wir ein Volk von Billigheimern geworden sind, bietet Bosch Wischer in zwei Qualitätsstufen an.

Ich vermute, Du hast die "Geizistgeil"- Version erwischt ! Zwinker

Ich vermute, Du meinst die Biester im grauen Karton - nein, den Quatsch habe ich einmal gekauft, die sind schon vom Start weg Mist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Mal ein paar kurze Fragen...... Fettes Grinsen

Was meint Ihr denn mit wem BMW lange Jahre im Bereich Zulieferer
zusammengearbeitet (auch Zündkerzen) hat und noch arbeitet???

Welcher Zulieferer hat sämtliche elktronischen Steuerungen und Steuergeräte mitentwickelt und für die Münchner hergestellt?

Welcher Hersteller steht auf den meißten Relais?

Wo kommen die "BMW" Verteilerkappen und V-Finger her?

Und wer hat die Benzin-Einspritzanlagen entwickelt?

Wo kommen die Dieseleinspritzpumpen her?

Welcher Hersteller liefert "ab Werk" Generatoren und Startermotore?

Die Schwaben können ja so schlecht nicht sein- oder?
Sonst denkt doch mal diese und alle weiteren Artikel von Bosch aus Eurem Fahrzeug weg.

Na, klickerts?

Gruß Markus
Zwinker
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste