Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Für Freunde vom richtig alten Blech
#1
Bei der verzweifelten Suche nach Schrottplätzen die vielleicht noch TRX-Reifen in meiner Größe haben könnten, habe ich diesen Link gefunden:

http://www.dubtown.de/sonst_chatillon.htm

Und dazu das passende Video:
http://www.dubtown.de/special_videos.htm#chatillon

Vielleicht währe der Besuch eines solchen Schrottplatzes die Attraktion beim 3er Jahrestreffen ? Smile

Gruß Andree
Zitieren
#2
Hallo Andree,

Oh mann wie furchtbar, ein Massengrab Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gabs da auch Chromringe Zwinker Verwirrt

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Zitat: Bei der verzweifelten Suche nach Schrottplätzen die vielleicht noch TRX-Reifen in meiner Größe haben könnten, habe ich diesen Link gefunden:

Und du meinst, dass du dort passende TRX Bereifung im guten Zustand finden wirst? Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#4
Klar das ich dort keine TRX-Reifen finde. Aber über was mal bei der Suche alles stolpert... Smile

Gruß Andree
Zitieren
#5
Zitat:Klar das ich dort keine TRX-Reifen finde. Aber über was mal bei der Suche alles stolpert... Smile

Weiß ich doch Zwinker
Zitieren
#6
Wow - geile Bilder! Die ham ja schon desktophintergrund-niveau. Son schrott hat einen besonderen Reiz!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7

.....ich kann mich irren,
aber ich glaube, die Bilder kenne ich aus einer Oldtimer Zeitung!
Welche weiss ich nicht mehr genau, müsste so ca. 2 Jahre her sein.

Allerdings wurde dort berichtet, der Schrottplatz wäre in Schweden...!

Gruß, Pit
Zitieren
#8
Es gibt mehrer solcher exotischen Schrottplätze. In einer der letzten Oldtimer-Markt oder Praxis ist ein Bericht über einen ähnlichen (wenn auch VW-lastigen) Schrottplatz in Kanada. Der Artikel ist leicht zu übersehen, da nur auf dem "Kleinanzeigen-Papier"-Seiten gedruckt.

Den Schrottplatz in Schweden gibt es auch, hatte ich vor einiger Zeit hier schon mal gepostet ... Inzwischen ist aber auch dort wohl einiges weggekommen / verschrottet worden.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Das sind wirklich schone Bilder!

Hier stehen auch von diese Bilder:
http://www.geocities.com/MotorCity/Lane/4732/

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10
Bei uns im Nachbardorf gab es in einem beschaulichen Wäldchen vor gut 30, 35 Jahren
einen wilden Schrottplatz. Die malerischen Überreste finden sich heute noch fast
komplett versunken im Waldboden - ein unglaublicher Anblick, der immer wieder
für Gänsehaut sorgt. Ich war lange nicht da, vielleicht sollte ich mal wieder die Digicam
schultern und ein paar Aufnahmen machen - keine Ahnung, was die letzten 5 Jahre
aus den Wracks gemacht haben...

Ciao, Stefan
Zitieren
#11
Hier ist der Link zum Thread, bzw. zum besagten Schweden-Schrottplatz, den ich meinte:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2954
http://www3.tsl.uu.se/~micke/mini/meetin..._del2.html

BTW: Vor gut 20 Jahren verrottete im Wald in der Nähe ein alter Brezelkäfer, halb in einer Kuhle eingesunken vor sich hin. Inzwischen ist von der Kuhle und dem Käfer nix mehr zu sehen. Aber an manchenn Tagen ertappe ich mich schon mal bei dem Gedanken, dort einfach mal graben zu gehen...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Es gibt doch auch diesen Typen, der sich zum 50sten Geburtstag 50 50 Jahre alte Autos zum verrotten in den Garten gestellt hat.

Damals habe ich den für besch..... erklärt, jetzt wenn ich Bilder davon sehe, das hat was.
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Der Typ heißt Michael Fröhlich ... Einen Link dazu hat Uwe in meinem Schrottplatz-Thread reingesetzt.

Ich finde das "Kunstwerk" nicht schön. Wenn die Autos "fertig" sind und einfach nicht verschrottet werden, naja, ok, aber gezielt "gute" Autos einfach so verrotten zu lassen, bricht mir schon irgendwie das Herz. Selbst wenn man die Kisten nur als "Haufen Blech" betrachtet ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Ganz meine Meinung!

Einen Wagen, der "das Ende der Straße" erreicht hat, derart in Würde dahingehen zu lassen, hat Stil.

Einen Wagen, der im guten Zustand ist, mutwillig verrotten zu lassen, hingegen nicht!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste