Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Retten oder Schlachten?
#1
Hallo, ja es gibt ihn immernoch und ich kann mich nicht wirklich von Ihm trennen.

BMW E21 316, Bj. 77, 88.000 KM, "Phoenix", 3. Hand, Zustand vor Unfall 2.

Ich habe nicht viel Geld für dieses Projekt und wollte mal Fragen, ob mir jmd beim richten des Wagns helfen kann oder ob man es gleich lassen sollte?

http://img525.imageshack.us/my.php?image...779rj1.jpg

http://img359.imageshack.us/my.php?image...783lb7.jpg

http://img524.imageshack.us/my.php?image...002pr9.jpg

Einzigster Rost ist an den hinteren Fensterrahmen, aber lächerlich.

Mom steht der Wagen draußen und das tut ihm nicht gut.

Wäre Euch für eure Ratschläge sehr verbunden.

Grüße Norman

(P.S. ich weiss, ich hatte ein ähnliches Thema schon einmal angesprochen)
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Hallo,

Das riecht nach Richtbank, aber wenn de Wagen sonst nichts hat Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Aber du darfst nicht vergessen ein 316er wird jetzt nich gerade einen übermäßigen Wert in gerichtetem Zustand erzielen. Und selbst wenn du viel Eigenleistung durchführst bist du alles in allem mindestens bei 3000 Euro. Wenn es günstig wird.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Hallo Norman,

also, ich nehme ihn, bevor du ihn weg gibst mit kuss hand, wie du weißt suche ich ein Schlachtfahrzeug. Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker

Gruß

kitkatde
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#5
@Mark, danke für deinen Fachmännischen rat, ich werde ihn dann demnächst schlachten.

@kitkatde, tut mir leid, aber der wagen wird nicht abgegeben, er wird komplett in seine einzelteile zerlegt und eingelagert, den Fahrzeugrief und Co hänge ich mir ins Wohnzimmer^^

Ich habe diesen Wagen geliebt=(

Lg Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#6
War aber ein Versuch wert Smile Smile Smile

solltest du aber ein passendes Fahrzeug für mich in der Umgebung so zufällig entdecken, dann lass es mich wissen.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#7
Schade eigentlich, ich meine so eine gute Karosse, was den Rost angeht, wird mal wohl kaum noch finden, aber wenn das richten, des Hechschadens zu teuer wird, dann hat das Ganze kaum sinn.
Vielleicht könnte sich das mal ein Karosseriebauer ansehen und dir mal einen fachkundigen Rat geben, ob sich die Sache lohnt.
Ich meine, ob das Teil dann mit einem 316er Vergaser rumfährt oder einem Schlachtmotor aus einem Spenderfahrzeug wäre ja egal.
Zitieren
#8
Vom wirtschafltlichen her lohnt sich das ganze niemals.

Mark hat recht, ich habe mich schon erkundigt: 2500 sind minimum und dafür bekommt man nach längeren suchen schon fast ein vergleichbaren ohne Unfall!

Zumal das ganze eine Lebensaufgabe wird, da der ganze Hinterwagen verzogen ist=(

Mfg Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#9
Zitat:Vom wirtschafltlichen her lohnt sich das ganze niemals.

Mark hat recht, ich habe mich schon erkundigt: 2500 sind minimum und dafür bekommt man nach längeren suchen schon fast ein vergleichbaren ohne Unfall!

Zumal das ganze eine Lebensaufgabe wird, da der ganze Hinterwagen verzogen ist=(

Dann bleibt nur schlachten und die Karosserieteile aufheben, welche intakt sind.
Zitieren
#10
Wenn welche intakt sind, hätte ich da einen Wunsch....

Aber im ernst, da kann man doch noch was machen.
OK, den Zeitwert überschreitest du schon bei der Lackierung, deswegen gilt es genau zu
prüfen wie gut die Karosse ist.


Ausser Richtbank, kann man das alles durchaus im Hinterhof machen.
(Behaupte ich mal)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Leider fehlen mir die Richtbank, die Schweisserkenntnisse und der Hinterhof=(

Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#12
Klingt jetzt unverschämt, aber du hast gleich ne PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Zitat:Ausser Richtbank, kann man das alles durchaus im Hinterhof machen.
(Behaupte ich mal)

Hallo,

Also ich glaube das der e21 dermaßen eine reinbekommen hat, und nicht im Hinterhof zu richten ist Fettes Grinsen

Aber mal im ernst, ohne Richtbank sehe ich ziemlich schwarz, klar gibt es Möglichkeiten. Aber der Wagen sieht aus als wäre er sogar über den Kofferboden hinaus gestaucht. Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste