Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was brauche ich für die Beantragung des 07er Kennzeichens??
#1
Hallo,

Da der Kohl auf 07er Nummer laufen soll, muß ich Anfang Februar die Nummer beantragen.

Ich weiß ich brauche folgendes:

- polizl. Fürungszeugnis (beantragt)
- Auszug aus dem Verkehrsregister in Flensburg (wie bekomme ich das?)
-Nachweis über ein Fahrzeug das das ganze Jahr auf mich zugelassen ist(is klar)
-Deckungskarte, und alles andere übliche zur Zulassung


Hab ich was vergessen? Wisst ihr wo ich den Auszug herbekomme

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#2
Frag am besten vorher direkt beim Amt nach.

Ein Bekannter von mir musste zusätzlich zu all dem oben genannten noch die Mitgliedschaft in einem "Oldtimer"-Club nachweisen. Da der ADAC nicht zählte, hat er letztendlich dem örtlichen Off-Road Club beitreten müssen...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
... nun ratet mal, wie ich an den 3er-Club gekommen bin ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo,

Das was oben steht haben die mir gesagt Zwinker

Aber fehlt da noch was ?? Und wo bekomme ich den Auszug aus dem Verkehrsregister her Verwirrt Verwirrt

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,

Da der Kohl auf 07er Nummer laufen soll, muß ich Anfang Februar die Nummer beantragen.

Ich weiß ich brauche folgendes:

- polizl. Fürungszeugnis (beantragt)
- Auszug aus dem Verkehrsregister in Flensburg (wie bekomme ich das?)
-Nachweis über ein Fahrzeug das das ganze Jahr auf mich zugelassen ist(is klar)
-Deckungskarte, und alles andere übliche zur Zulassung


Hab ich was vergessen? Wisst ihr wo ich den Auszug herbekomme

Gruß Mark Smile

...den richtigen Wohnort. Tendenziell soll's in NRW schwierig sein, meine ich....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:...den richtigen Wohnort. Tendenziell soll's in NRW schwierig sein, meine ich....

Hallo,

Kai ich wohn doch in BA-Wü also kein Problem Zwinker Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Zitat:Hallo,

Das was oben steht haben die mir gesagt Zwinker

Aber fehlt da noch was ?? Und wo bekomme ich den Auszug aus dem Verkehrsregister her Verwirrt Verwirrt

Gruß Mark

Ich glaube, das beantragen die in Deinem Namen und auf Deine Rechnung. Frag' einfach beim Amt nach ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Ihr macht aber Sachen.

Ich bin zur Zulassungsstellen, hab lieb gefragt wie das geht *flirt*. Fettes Grinsen
6 oder 8 Wochen später hab ich nenn Brief vom Amt gekriegt, das "alles da" ist.

Am nächsten Tag hin, und die Kennzeichen machen lassen, schnell hingeschraubt.

Da war ich nirgend wo anderst, als auf der Zulassungsstelle.
Das ich mehrere Fz rumstehen habe, wissen die eh schon längst.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Zitat:Ich glaube, das beantragen die in Deinem Namen und auf Deine Rechnung. Frag' einfach beim Amt nach ...

Hallo,

Na da bin ich gespannt, muß ich nochmal anrufen. Die sagten mir nämlich das ich die Unterlagen mitbringen muß Verwirrt


Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Hallo Mark.F,
auf - www.kba.de - findest du nähere Infos zum Thema Punktestand erfragen,
falls deine Zulassungsstelle diese Auskunft nicht selbst einholt.

Sonne Gruß Uwe

PS: Ist das Kohl Coupe eigentlich seinerzeit mit oder ohne KAT vom Band gelaufen?!
Zitieren
#11
Du kannst auf KBA.de ein pdf runterladen, das nur ausfüllen und dann abschicken. Kurze Zeit später bekommst du deine Auskunft per Post kostenfrei zugestellt.

Edit: Dieses Formular hier: Klick
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#12
Hallo,
genau das habe ich gemeint.

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRe...skunft.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Hallo,

Sehr schön. Ich danke euch beiden Sonne Sonne

Genau das habe ich gesucht Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
So was braucht in in OD nicht. Nur Führungszeugnis, Versicherungsnachweis, und Besitznachweis. Nur der Brief reicht nicht! Es sei denn das Fahrzeug war schon auf dich zugelassen. Sonst noch einen Kaufvertrag oder ähnlich mitbringen.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#15
Hallo Mark.F,
hast du schon einmal die Unterschiede zwischen einer 07er Zulassung und
einer Youngtimerver. mit Saisonkennzeichen ( z.B. 03-10 ) ausgerechnet?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Hallo Uwe,

Ja hab ich, ich kann den Wagen das ganze Jahr angemeldet lassen und wenn mal schön und Salzfrei ist kann ich trotzdem noch wohin fahren. Aber der Hauptgrund ist das ich auf die Vollidioten vom Tüv verzichten kann. Die könne mich mal wo die Sonne nicht scheint Zwinker Meine Autos sind immer technisch perfekt. Aber hier ne ABE da ne Bestimmung. Da scheiß ich drauf ich kanns nicht mehr hören Sauer

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Hallo Mark.F,
sorry aber das ist doch kein Argument. Wozu gibt es schliesslich Alternativen,
wie z.B. die Prüforganisationen KÜS und GTÜ?!

Sonne Gruß Uwe

PS: Hat das Kohl Coupe einen KAT ab Werk?!
Zitieren
#18
Hallo Uwe,

Ja er hat nen Kat, aber kann sein das Ding mal einer Hartge Hardcore Anlage weichen muß. Ich will mir da einfach alle Möglichkeiten haben. Warum soll ich mich den jetzt wieder an die normale Steuereinstufung fesseln. Da hab ich keine Lust zu wer weiß wann die wieder angehoben wird. Bei der 07er Nummer ist der Satz doch festgeschrieben. Zumal der Baur ja auch noch da ist. Der Kohl soll nicht mehr soviel KM machen im Jahr Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
Hallo Mark.F,
festgeschrieben ist relativ. Auch der pauschale Steuersatz für die 07er Zulassung kann
irgendwann angehoben werden. Mit einem Twin Tec KLR würde deine Steuerbelastung
lediglich ca. 180 Euro betragen ( für 8 Monate ) und auch bei Haftpflicht und Teilkasko
wäre eine "normale" Zulassung günstiger. Hinzu kommt, das manche Versicherungen
einzelne Fahrzeuge mit 07er Zulassung erst ab einem Alter von 30 Jahren versichern,
so wie die Zürich beispielsweise.

http://www.zurich.de/privatkunden/auto/o...traege.jsp

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Das ist echt von Landkreis zu Landkreis verschieden, die machen das echt wie seh wollen. Ich brauchte Polizeiliches Führungszeugnis, das habe ich beim Rathaus beantragt und das wird dann direkt zum LRA geschickt, deshalb musst angeben für was du es brauchts. Dann zu LRA mit Doppelkarte, Bilder vom Fahrzeug ( Achtung die behält er für die Akte ein) und natürlich viel viel Geld ! Ich musste glaub ich dann mit Schilder machen zusammen 180.-€ bezahlen. Es wird jetzt aber schon verdamt knapp werden, es vor der neuen Reglung zu bekommen. Ich musste 2 Monate darauf warten ! Und hätte ich nicht der ganzen Sache ein wenig nachgeholfen, dann wärte es auch noch Später gewesen. Wie gesagt ist von LRA zu LRA verschieden. Kann auch sein, das er den Wagen gar nicht anerkennt für die Nummer, obwohl er über 20 Jahre alt ist. Das gibt es alles. Ich sag es aber mal so, wenn du nicht mindestens 2 Fahrzeuge mit der Nummer fährst, ist es raus geworfenes Geld !!! Ich habe jetzt deswegen meine Rote 07er Nummer abgemeldet und aufgelöst.
War mir zu teuer !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste