Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immer das selbe
#1
Hi,

wie euch sicher schon aufgefallen ist, kommen ca. alle 4 Wochen von neuen Forumsmitgliedern immer und immer wieder die gleichen Fragen.
Lässt sich da nicht ein kleines Nachschlagewerk erstellen, wo die meisten Fragen Antwort finden?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Zitat:Hi,

wie euch sicher schon aufgefallen ist, kommen ca. alle 4 Wochen von neuen Forumsmitgliedern immer und immer wieder die gleichen Fragen.
Lässt sich dau nicht ein kleines Nachschlagewerk ersdtellen, wo die meisten Fragen Antwort finden?

So eine Art N2K ....... ?!? Fände ich auch gut.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
FAQ. Frequently Ased Questions.

Nebenbei: Das Thema hatten wir glaube ich auch schonmal. Irgendwo wurde das schonmal diskutiert, aber ist dann wieder im Sande verlaufen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#4
GIbts doch... Oben rechts im Forum ist ein Button FAQ.... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:Hi,

wie euch sicher schon aufgefallen ist, kommen ca. alle 4 Wochen von neuen Forumsmitgliedern immer und immer wieder die gleichen Fragen.

Nöö, ist mir nicht aufgefallen. In anderen Foren ja, aber nicht hier.

Welche Fragen meinst du denn?

"Mein 320i hat Leerlaufprobleme", "Umbau auf M20B25", "Wie findet ihr mein Auto", "Mein M40 kommt nicht auf Höchstdrehzahl", "Wer hat ne ABE für 25er Momo".....

....gibts doch hier gar nicht.

Das einzige was sich hier relativ oft wiederholt sind "verkaufe Auto/hab Auto gekauft" von Imp und "suche Teile " von Klause Zwinker
Nich bös gemeint. Sonne
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#6
Zitat:Das einzige was sich hier relativ oft wiederholt sind "verkaufe Auto/hab Auto gekauft" von Imp und "suche Teile " von Klause Zwinker
Nich bös gemeint. Sonne

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Die FAQ ist in erster Linie zum schnelleren Eingewöhnen ins Forum geschrieben - allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass die eh niemand liest ... Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8

Stellt Euch einen Raum vor, von dem Ihr wisst, dass sich darin lauter Menschen befinden, die Eure Interessen teilen.

Gleichzeitig steht dort auch ein Regal voller Bücher, die sich mit Eurem Lieblingsthema beschäftigen.

Was meint Ihr macht jetzt mehr Spaß?
Sich mit den Anwesenden zu unterhalten, oder sich eins der Bücher zu nehmen und sich dann lesend still in eine Ecke zu verkrümeln??

Das ist zumindest MEINE Sicht auf dieses Forum. Mich wundert nicht, dass der FAQ-Button (das Bücherregal!) selten genutzt wird.

Mir gefällt dieses Forum und wie es genutzt wird sehr. Thematische Wiederholungen stören mich dabei nicht.

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Ja, aber wenn jemand was schnell sucht, hast verloren.
Zum anderen habe ich eben echt satt alle 2 Wochen jemand immer und immer wieder das selbse zu schreiben Sauer
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Verwirrt

Wer zwingt Dich ??

Lass doch die Themen die Dich nerven einfach unbeantwortet ?!

Versteh ich nicht..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Sowie ich das seh, gibts hier keine Suchfunktion oder?

Vlt. sollte man auf ein "eigenes" Forum umsteigen und nicht das rapidforum benutzen.

Domain und Webspace sind ja offensichtlich vorhanden.. Verwirrt
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#12
Aber freilich gibt's die ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Habe heut einfach mal Radlager in der Suche eingegeben und nischt
gefunden. Entweder es gab noch nie Jemanden der Probleme oder Frage zum
Radlager hatte oder die Suchfunktion ist nicht sehr gut.

Mich stört es allerdings auch nicht wenn ich zum xten mal über das 07er
Kennzeichen aufkläre. Wenn Alle nur noch nach vorhandenen Threads
schauen und nicht irgendwo mal wieder das selbe fragen gibt es eines Tages
einen Sättigungspunkt und hier ist nur noch auf dem Marktplatz was los.
Alles andere wurde dann schon mal gefragt. Fettes Grinsen

Wie gesagt mich stört es nicht, belebt ja so ein Forum.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#14
... zumal es viele Themen gibt, bei denen sich auch mal was ändert (gerade das 07er ist ein gutes Beispiel dafür)...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15

Außerdem müssen ja nicht immer die selben antworten.

Da können dann ja die zeigen, was sie gelernt haben, die die Frage vor 3 Wochen selber gestellt haben.

Mich störts nicht, wenn sich was wiederholt.

Was mich stören würde, wäre sowas wie "drüben", wo sich einer (dämlicherweise) geoutet hat, das er Zugriff auf die Produktionsdaten per VIN-Code hat und er nun dauernd mit neuen threads gebeten wird, mal nachzugucken. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#16
Wo doch jeder BMW-Händler gratis weiterhilft ... AD muß wissen, was er tut...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hmmm - ich verstehe Thoster, als auch die Meinung, dass man sich
ja auch gut unterhalten kann bei einem Problem.

Um aber die Idee von Thoster auf zu nehmen.

Was haltet Ihr von so etwas für "unsere" e30/e21:
http://www.barchetta-lexikon.de/

Eine Art Lexikon - wo alle Infos gesammelt werden. Tipps. Technische
Daten etc...... und dann kann von hier aus dort zum e30 Lexikon verlinkt
werden....
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#18
Sowas gibt es doch schon....
http://www.e30gronau.de/faq/diyfaq.htm
Zitieren
#19
Zitat:Sowas gibt es doch schon....
http://www.e30gronau.de/faq/diyfaq.htm

Dann schau Dir mal das barchetta Lexikon an..... das ist nicht nur
eine Ansammlung von DIY Berichte........ das ist ein richtiges Lexikon Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Sowas gibt es doch schon....
http://www.e30gronau.de/faq/diyfaq.htm

Dann schau Dir mal das barchetta Lexikon an..... das ist nicht nur
eine Ansammlung von DIY Berichte........ das ist ein richtiges Lexikon Zwinker

Seltsam, eigentlich konnte ich das E30 Lexikon früher noch aufrufen, aber jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung.

http://www.django-gronau.de/e30gronau/di...vflnfl.htm

Dort wurden viele Dinge um den E30 erläutert. Sachen wie VFL, NFL, M20 etc. p.p. Schade!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste