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Flackern des kleinen BC beseitigen
#1
1.
Ausbau des kleinen BC. Blende vorne entfernen und die beiden
Federklemmen oben und unten zusammendrücken, BC noch vorne
herausheben.

2.
Das Gehäuse muss nun auseinandergenommen werden. Ich habe dazu 2
Küchenmesser benutzt. Die Messer bzw. Hilfsmittel so einsetzen wie auf
den Fotos 1 und 2. An diesen Punkten kann der BC auch noch leicht
geklebt sein daher muss man etwas vorsichtig nach Innen drücken (Bild 2
Richtung der Pfeile). Bedenkt, das Ihr die Laschen nicht abbrechen dürft,
da sonst der BC nicht mehr im Armaturenbrett hält.

[Bild: bc-1.jpg]
[Bild: bc-2.jpg]

3.
Sind die Laschen gelöst bzw. entriegelt, kann man die beiden Teile
vorsichtig auseinander nehmen. Bild 3

[Bild: bc-3.jpg]

4.
In Bild 4 und 5 sieht man auch schon die Steckverbindung, Bild 4 Stecker,
Bild 5 Buchse.

[Bild: bc-4.jpg]
[Bild: bc-5.jpg]

5.
Nun mit feinem Schmirgelpapier, Einwegnagelfeile oder sonstigem den
Stecker reinigen. Die Buchse habe ich mit Feuerzeugbenzin und einer
Zahnbürste gereinigt. Es bleibt aber Jedem selbst überlassen, was er dafür
benutzt. Wichtig ist nur, das der Belage entfernt wird. Eigentlich reicht für
den Stecker auch eine Schleif- oder Reinigungspolitur.

6.
Nun muss nur noch das Gehäuse wieder zusammen gebaut werden und
das Problem sollte nach dem Einbau beseitigt sein. Ich habe die
Klebestellen übrigens nicht wieder verklebt. Sollte man nochmals reinigen
müssen, ist es ohne Verklebung einfacher.

Die Anleitung gibt es auch in pdf Form unter:
http://www.ak-edv.eu/e30/Rep-BC/repbc.pdf

So nun viel Erfolg

Andreas Kretschmann
BMW E21/E30 Stammtisch Bremen
Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
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#2
Super Andreas! Das werde ich am Wochenende gleich mal testen. Danke! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
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#3
Zitat:Super Andreas! Das werde ich am Wochenende gleich mal testen. Danke! Smile

Viel Erfolg Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
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#4
Kleiner Erfahrungsbericht: Die ganze Aktion hat ungefähr 10 Minuten gedauert, und das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein. Das schwierigste an der Sache ist, die ATA auseinanderzubauen, wobei Andreas Tipp mit den Küchenmessern tatsächlich recht nützlich war.
Und wie sich das gehört sage ich artig: Dankeschön Andreas für diesen tollen Tipp! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
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#5
Zitat:Kleiner Erfahrungsbericht: Die ganze Aktion hat ungefähr 10 Minuten gedauert, und das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein. Das schwierigste an der Sache ist, die ATA auseinanderzubauen, wobei Andreas Tipp mit den Küchenmessern tatsächlich recht nützlich war.
Und wie sich das gehört sage ich artig: Dankeschön Andreas für diesen tollen Tipp! Smile

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wirklich ein sehr hilfreicher Tipp. Habe es gerade erledigt. Nun funktioniert er wieder so, wie es sein soll.
Vielen Dank an AKretschi!

Servus
Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
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#6
So,
nun sind die Bilder und die pdf Datei wieder aktuell und verfügbar.

Grüße
Andreas
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
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#7
Hey bin zufällig über die Anleitung gestolpert und hab sie ausprobiert funktioniert super kein Flackern mehr! Danke
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#8
Hallo allerseits,

ich such die Bilder zum auseinanderbauen des digitalen Thermometers. Sind die noch irgendwo?

Grüße

Karsten
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