Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meilenwerk in Düsseldorf
#1
Hallo,

gestern war ich beruflich in Düsseldorf unterwegs und habe meine Mittagspause im Meilenwerk verbracht. Ein interessantes Ausflugsziel, eine wirklich gelungene Umnutzung des alten Straßenbahndepots. Die alte Substanz wurde toll renoviert, insbesondere die verglasten Mietstellplätze haben mich begeistert!

Wie sich das Objekt allerdings rechnen soll (aufwändiger Umbau im Verhältnis zu den erzielbaren Mieten) erschließt sich mir als Mitarbeiter einer Immobilienfirma nicht... Zwinker

Übrigens gab´s einen 02 Baur und ein E30 320i Cabrio im Angebot. Der Dreier (uni-schwarz mit rotem Leder, 320i, rd. 90 TKM, vierte Hand, optisch okay) hatte eine recht "ambitionierte" Preisgestaltung mit rd. TEUR 9... Zwinker

Das Meilenwerk ist von der A46 aus gut zu erreichen, ein Ausflug dorthin lohnt sich für den Auto- / Oldtimerfan!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Ich werde im Frühjahr nächsten Jahres mal dort vorbei schauen und vergleichen. Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Das Cabrio habe ich vor ein paar Wochen gesehen, da war es frisch reingekommen und stand noch ohne irgendein Schild dran in der Nähe eines Eingangs im Gang herum. Da hatte ich allerdings gedacht, das sein ein Auto für eine Glasgarage. Schönes Teil, vom Zustand erheblich besser als manches in der Halle "außerhalb" des Lokschuppens.

Die Preise haben mich auch gewundert, dem Vernehmen nach sind zumindest die Mieten der Glasboxen vergleichbar mit einem Tiefgaragenplatz mit "Gitterzaun" in innerstädtischer Lage, dafür aber bewacht und voll klimatisiert.

Was ich am Meilenwerk überhaupt nicht verstehe, sind die Öffnungszeiten, die absolut nicht freizeitorientiert sind. Spätestens seit Freigabe der Ladenöffnungszeiten wäre etwas mehr Kundenorientierung sinnvoll - über die Woche besucht man so einen Ort doch wohl eher nach Feierabend, oder?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
so, ich war gestern auch mal im kleinen meilenwerk in düsseldorf.
ich wollte mal ein paar anregungen mitnehmen für unser original Fettes Grinsen

es ist dort, wie auf der tc oder rc:

jede menge mercedes(sl) gefolgt von den üblichen engländern und italienern.

das ist jetzt nicht als kritik zu verstehen, es waren zum grössten teil sehr schöne fahrzeuge.

aber auf solchen ausstellungen habe ich immer das gefühl, dass bmw (noch) keine rolle spielt. wieso kommt z.b. beim thiesen auf 100 mercedes ein bmw?

naja, wie auch immer. zwei bmw waren käuflich zu erwerben.
ein e3 und ein e24, beide für rund 12.000 eus.

[URL=http://imageshack.us][Bild: dscf2779bh3.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: dscf2797de9.jpg]


[URL=http://imageshack.us][Bild: dscf2796id2.jpg]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:aber auf solchen ausstellungen habe ich immer das gefühl, dass bmw (noch) keine rolle spielt. wieso kommt z.b. beim thiesen auf 100 mercedes ein bmw?

Meine Theorie:

Ein wirklich schöner 6er für 12.000 EUR ist eine Standuhr. Das Auto stand schon vor vier Monaten, als ich das letzte Mal im Meilenwerk war, dort.

Das direkte Konkurrenzmodell aus Untertürkheim, gleiches Baujahr, gleicher Zustand, gleicher Neupreis, könntest Du bei einem Preis von 12.000 EUR nicht einmal bis zu seinem Platz in der Ausstellung schieben, der wäre nach 10 m schon verkauft. Für einen Händler ist das deutlich attraktiver Zwinker .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo - ich weiß was Fettes Grinsen
Bin letzten Sonntag mit meinem Schwager im Düsseldorfer Meilenwerk gewesen. Just for fun und erstmalig, weils für mich nur eine knappe Stunde Fahrt ist.

Das Konzept finde ich gut. Die Preise sind allerdings, wie hier schon z.T. besprochen, ziemlich ambitioniert, egal, ob es sich um ein Modellauto oder etwas Großes handelt.

Dafür waren die Preise in der Gastronomie mehr als fair. Und das Sonntags mit Live-Musik, in diesem Fall ein "Jazz"-Trio. Die Dame hatte eine sehr angenehme Stimme, es wurde aber kein Jazz gegeben, sondern eher Mainstreamiges gecovert, z.B. Sade. Erwähnenswert ist auch das kostenlose Parken quasi direkt vor dem Eingang.

Bei einer der Firmen im Parterre gab es übrigens einen 630 CS in rot mit Kampfplastik und angeblich echten 54.000 KM für ca. 8000 EUS. Das erschien mir doch schon als ein Schritt in die richtige Richtung ...

Ich empfand den Sonntag nicht als verschwendet und werde wohl noch mal unter der Woche vorbeischauen in der Hoffnung, in der einen oder anderen Werkstatt mal lauern zu dürfen. Oder warum hängen da Schilder "Betreten der Werkstatt auf eigene Gefahr" Zwinker

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste