Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Felgen
#1
Hallo Leute,

Es gibt ja wirklich viele schöne Felgen für den E30, gerade so im Kreuzi-Style, von Melber und Co.
Welche gibt es denn noch so und hat jemand vielleicht Bilder?
Ebenso so schick, aber gleichermaßen teuer sind Alpinas oder die BBS RS.

Mir gefallen besonders diese hier.

[Bild: tfnnu]

Grüße,
Robert
Zitieren
#2
Das sind O.Z., wenn ich mich nicht irre. Es gab unheimlich viele Hersteller, die in den 80ern solche Felgen im Programm hatten. Waren hat populär und todschick damals. Es gab z.B. noch Mannesmann (kennt keiner mehr, oder?)
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Die sind heute immernoch todschick! Die BMW Kreuzspeichen sind zwar sehr schön und absolut klassisch, aber demnach auch sehr häufig anzufreffen. Die BMW Styling Felgen fährt ja keiner mehr, wenn er nicht muss.
Zitieren
#4
Hier die original Übersicht:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01404.htm

Ich finde die Styling 10 Räder auch nicht schlecht, sieht man aber wirklich so gut wie nicht mehr.
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Zitat:Hier die original Übersicht:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01404.htm

Ich finde die Styling 10 Räder auch nicht schlecht, sieht man aber wirklich so gut wie nicht mehr.


Ja diese Übersicht ist mir bekannt. Mir ging es jetzt speziell um Felgen anderer Hersteller, die dem Kreuzspeichendesign nachgingen.

Styling 10 Felgen gefallen mir gar nicht, passen eher auf das frühe E36 Modell. Aber ist ja Geschmacksfrage.
Zitieren
#6
Felgen gab es wirklich bis der Arzt kommt. Viele davon gefallen mir persöhnlich auch richtig gut. Neben den bekannten Hartge-Felgen von O.Z. gefallen mir auch die Felgen von Centra oder Exip. Intra ist auch nicht zu verachten.
Viele dieser Felgen bekommt man sehr günstig.

Ich sags ja immer: Der Trend geht eindeutig zum zweit- oder dritt-Felgensatz. Smile

Auch gut gefallen mir die Teile von MK-Motorsport
[Bild: e30_1.jpg]

Gruß Andree
Zitieren
#7
Vom Zubehör finde ich die auch recht nett:

[Bild: k3_01.jpg]

OZ Beta Luci 7x15
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Die Felgen, die MarkF auf seinem 318i Baur hat (ich glaub' das sind auch O.Z.) sind auch sehr schick. Styling 10 finde ich auch toll. Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Zitat:Die Felgen, die MarkF auf seinem 318i Baur hat (ich glaub' das sind auch O.Z.) sind auch sehr schick. Styling 10 finde ich auch toll. Smile

Hallo,

Ja es sind OZ Zwinker

[Bild: cimg0216jr6.jpg]

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Zitat:Hallo Leute,
Mir gefallen besonders diese hier.

[Bild: tfnnu]

Die Felgen - die sind tatsächlich von O.Z. hergestellt, wurden aber unter dem Handelsnamen MSW (San Martino di Lupari, Italien) vertrieben. 7x15", ET 13. KBA-Nr. 41147. Ich fand sie auch traumhaft schön - nur in Bezug auf das Putzen ein Alptraum! Zum Glück hatte meine damalige Freundin schlanke Finger ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Ahh Anderl, auch mal wieder online? Zwinker Ja die Felgen sind auch traumhaft schön.
Zitieren
#12
Gerade habe ich mich auf den Streifzug durch mein Teilelager gemacht. Dabei hatte ich meine Kamera, und habe ein paar Bilder von meinen Felgen gemacht.

[Bild: MK+1.JPG]

Das sind meine MK-Motorsport Felgen die in Italien bei Rial gefertigt wurden. Lange Zeit konnte ich keine passenden Reifen bekommen, was sich nun erledigt hat. TRX 390

[Bild: Centra.JPG]

Dieses ist eine Centra-Felge 6x15 im ungebrauchtem Zustand. Diese Felge wurde unter anderem bei Matthes verbaut. Natürlich mit den obligatorischem 02er aud dem Deckel.

[Bild: Borbet.JPG]

Naja, Borbet A kennt ja jeder. Mir gefallen sie, und mit der Zeit werden sie auch wieder gefragt sein.

[Bild: Exip.JPG]

Exip. Noch ein Typischer Vertreter der 80er und 90er Jahre. Wenn die wieder richtig aufbereitet sind. sehen auch diese richtig klasse aus.

Gruß Andree
Zitieren
#13
Die Centras find ich geil! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Zitat:Exip. Noch ein Typischer Vertreter der 80er und 90er Jahre. Wenn die wieder richtig aufbereitet sind. sehen auch diese richtig klasse aus.

Stimmt. Genau diese hatte ich von 90 bis 91 auf einem silbernen Fahrzeug montiert. Da sie mir so gut gefielen, übrnahm ich sie gleich mit auf das Nächste bis 93. Die sahen einfach immer klasse aus. Fettes Grinsen

Zitat:Naja, Borbet A kennt ja jeder. Mir gefallen sie, und mit der Zeit werden sie auch wieder gefragt sein.

Und davon habe ich in den letzten Jahren zwei Sätze entsorgt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Gott sei Dank Fettes Grinsen

Aaaaaber, die MK-Felgen sind megastark Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Die Exips habe ich als (Winter-)Alus für den Audi. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste