20.11.2003, 21:48
Pulverbeschichten ist natürlich Vertrauenssache! Wichtig sind penible Vorarbeiten und der Einsatz eines speziellen, hitzefesten und UV-beständigen Pulverlackes. Das Ergebnis wird bei einem Qualitäts-Anbieter einfach perfekt (selber schon auf Alpinas bewundert). Die Pflege ist identisch zu "normal" lackierten Felgen.
Vorteil: wesentlich dickere Beschichtung als mit Lack, nahezu unverwüstlich und resistent sogar gegen Salz- und Schneematsch.
Nachteil: Der Lack ist so fest, dass Du echte Probleme bekommst, wenn es ans Ausbessern von Bordsteinkontakten geht: Schleifen und Polieren gerät zur Schwerstarbeit. Und sollte es an die Totalrenovierung gehen, bekommst Du das Zeug mit normalen Mitteln, dazu gehört auch das "sanfte" Strahlen, kaum runter. Und mit Schleifpapier wirst Du wahnsinnig! Da schlägt dann die Stunde "herkömmlich" lackierter Felgen. Aber das kann ja wirklich jeder Lackierbetrieb bei Dir um die Ecke machen. Du kannst ja bei Elbe-Pulver mal anfragen, ob die auch "normal" lackieren. Die Vorarbeiten erledigen die allemal. Good Luck!
Vorteil: wesentlich dickere Beschichtung als mit Lack, nahezu unverwüstlich und resistent sogar gegen Salz- und Schneematsch.
Nachteil: Der Lack ist so fest, dass Du echte Probleme bekommst, wenn es ans Ausbessern von Bordsteinkontakten geht: Schleifen und Polieren gerät zur Schwerstarbeit. Und sollte es an die Totalrenovierung gehen, bekommst Du das Zeug mit normalen Mitteln, dazu gehört auch das "sanfte" Strahlen, kaum runter. Und mit Schleifpapier wirst Du wahnsinnig! Da schlägt dann die Stunde "herkömmlich" lackierter Felgen. Aber das kann ja wirklich jeder Lackierbetrieb bei Dir um die Ecke machen. Du kannst ja bei Elbe-Pulver mal anfragen, ob die auch "normal" lackieren. Die Vorarbeiten erledigen die allemal. Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!