Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zufallskauf: was haltet Ihr von dem?
#1
Hallo,

vor 5 jahren habe ich meinen 320/6 verkauft. Durch Zufall bin ich auf diesen hier gestossen, und da heute nachmittag niemand so richtig mitbieten wollte, gehört er jetzt mir.

Was meint Ihr zum Zustand und zum Preis?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=12006
8300007&rd=1&rd=1

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#2
Link klappt nicht. Die Artikelnummer ist die: 120068300007

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#3
Ach sieh mal an ;-)

Zumindest beobachtet und mit dem Besitzer gesprochen hatte ich auch Sonne
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Irre ich oder wurde dieses Fahrzeug schon diverse Male angeboten? Ich bin der Meinung schon vor einem guten halben Jahr eine Anzeige gesehen zu haben, vielleicht auch e-Bay, das weiß ich icht mehr.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
In der Tat, das scheint mir auch ein alter Bekannter zu sein - der Unfallschaden hinten rechts kommt mir sehr bekannt vor (weil mein blauer genau denselben hatte Zwinker ). Ich frage mich nur, wie ein Verkäufer auf die Idee kommen kann, einen Wagen mit Unfallschaden als unfallfrei anzubieten Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Irre ich oder wurde dieses Fahrzeug schon diverse Male angeboten? Ich bin der Meinung schon vor einem guten halben Jahr eine Anzeige gesehen zu haben, vielleicht auch e-Bay, das weiß ich icht mehr.

Ich weiß nur, dass der wenige Wochen vorher schonmal in der Bucht war. Man sieht ja auch, dass auf einem der Fotos das Seitenfensterchrom hinten links fehlt, auf einem anderen isses aber druff.

Der VK meinte, er hätte den Wagen vor kurzem drin gehabt, sei ihn aber wegen zu hohen Mindestpreises nicht los geworden.

Wann holste'n ab?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
Man sieht auch, weshalb der Chrom ab war: Die B-Säule war (wie auch rechts) durchgerostet, das ganze wurde dann provisorisch beilackiert ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Erstaunlich der Zufallskauf, und schon steht er mobile.de für 3.950 Euro bei einem Händler in Düren?!?!
Zitieren
#9
Mir scheint, da hat jemand das Foto aus ebay geklaut.

Der Wagen aus Frankfurt hatte links nach Instandsetzung der B-Säule eine recht dilettantische Nachlackierung der Seitenwand. Und links war die hintere Seitenwand eingedrückt. Der Wagen aus Düren hat angeblich "keine Beulen oder Nachlackierungen". Das Erstzulassungsdatum passt allerdings, TÜV und AU nicht, Kilometerstand passt nicht, mal sehen. Ich treff' gleich jemanden ganz aus der Nähe des Händlers, vielleicht kann der sich den Wagen ja mal anschauen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10

......bin gespannt, was dabei herauskommt! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Jau, bin mal gespannt, was Rick herausfindet ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
ähh, die Autos sind nicht identisch. Ich hole den Wagen erst am Wochenende ab, steht immer noch in Frankfurt. Dass links der Fensterchrom auf einem Bild fehlt liegt nach Aussage des Verkäufers an einer eingeschlagenen Seitenscheibe. Und lackiert sei links gar nichts.

Ich bin selber gespannt. Auf der anderen Seite: wenn ich ein Auto für den Verkauf aufhübsche, dann mache ich nicht die linke Seite und lasse rechts die Roststelle für alle sichtbar. Und der Verkäufer hört sich seriös an, irgendwie könnte es ja sein, dass die Angaben stimmen.

Ich werde den Wagen nicht mitnehmen, wenn er nicht hält was die Beschreibung verspricht. Bilder und Details folgen.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#13
Ich vermute mal, das der Wagen noch kein Schweiss gerät gesehen hat und genau so würde ich auch nach schauen! Ich glaube viele (auch Händler) wissen gar nicht, was sie sich da manchmal auf den Hof tun.
Und wär würde schon mit dem Schraubenzieher durchs Blech stechen, wenn er den Wagen noch verkaufen will. Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Hallo,

hier die Vervollständigung der Story des von mir bei ebay spontan (blind) gekauften E21:

[Bild: d351_1.JPG]

Heute wollte ich das Auto abholen. Die blumigen Versprechungen entpuppten sich leider (wie schon fast erwartet) als arg geschönt. Das Auto hatte Kratzer an fast jedem Karosserieteil. Am linken hinteren Seitenfenster war dilletantisch mit der Spraydose nachlackiert worden, vermutlich weil der Fensterrahmen da rostete. Genau danach hatte ich explizit gefragt: "nein, da sei nichts lackiert", so der Verkäufer am Telefon. Durchrostungen in der Reserveradwanne und im Beifahrerfußraum rundeten das Bild ab. Die Schweller waren so dickt mit frischem Unterbodenschutz überjaucht, dass ich an den Wagenheberaufnahmen nicht so viel sehen konnte. Da war aber auch Rost, wenn auch noch nicht durchgegammelt.

Positiv: Innen war der Wagen perfekt. Der Chrom, vor allem auch die Stoßstangen, war bis auf die Einrahmung des Fahrerfensters auch noch sehr gut. Den Motor hatte ich dann gar nicht an.

Fazit: für jemand, der einen sehr guten E21 aufbauen will, mit wenig Schweissarbeit und einer Ganzlackierung durchaus interessant. Aber dann für 1.200.- Euro, nicht für 2.000.-. Ich habe ihn stehen lassen.

Mit dem Verkäufer muss ich mich jetzt noch über die Kosten für das Kurzzeitkennzeichen verständigen.

Fazit: Wunder sind nicht unmöglich, aber selten.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#15
Hatte man ja schon vermuten können. Schade, denn der Wagen ist ja von Ausstattung und Farbe sehr schön. Dann auch noch die Alus und die Nebelscheinwerfer...
Naja, aber der Zahn der Zeit nagt halt sehr gern an diesem Auto.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#16
Ja, er hätte einige interessante Teile verbaut.
Ich bin mir sicher das den niemand mehr aufbaut, dafür gibts einfach noch zuviele Gute Zwinker

Selbst 1200 ist ein schlechter Tarif, da lohnt die Schlachtung leider kaum, ausser jemand braucht zb den kompletten Antriebsstrang.

Sofern dieser besser ist als das Chassie....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Rick hat sich den Dürener Wagen inzwischen angeschaut, ein ordentliches Auto aus der Nähe von Hannover. Der Händler hatte lediglich das Foto aus der ebay-Auktion geklaut, es sind definitiv zwei unterschiedliche Autos...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Immer diese Spassbieter...

ebay 120078287681

Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#19
auf ein Neues:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true

Bei 1.200 kaufe ich ihn noch einmal, soviel ist er wirklich wert.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#20
Bei einem Startpreis von 1800tTacken? Wie soll das gehen?
Guck mal lieber in den Marktplatz, da sind so wie ich sehe interessantere Objekte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste