Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW-Zertifikat
#1
Hallo Junx !

habe jetzt erfahren, daß man sich von BMW ein Zertifikat über "die Echtheit" seines BMW ausstellen lassen kann. Den Antrag für dieses Zertifikat kann man sich bei BMW herunterladen

http://www.bmw.com/generic/com/de/fascin...ellung.pdf

Allerdings schrecken mich die 50,- € (!) Gebühr doch erheblich ab. Denn einerseits wäre so ein "Zertifikat" schon ganz nett, aber wirklich brauchen tut das doch kein Mensch, oder ? Herrje!

Was haltet Ihr denn davon ? Verwirrt

Gruß

Tobi[/url]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo,

@Tobi: Das Zertifikat sieht schon recht "wertig" aus, würde sich gut über meinem Schreibtisch machen... Smile

Können wir nicht "Club-Konditionen" anfragen? EUR 50,- sind mir (trotz meiner "finanziellen Leidensfähigkeit" für´s Cabrio) doch zuviel. Traurig

Wenn ich mal zusammenrechne, was ich in dieser Saison an Ersatzteilen und Verschönerungen (Stichwort Heckstoßstangen-Erneuerung) investiert habe und den Betrag in´s Verhältnis zu den gefahrenen Kilometers setze, ist das Budget für die Saison 2004 wohl aufgebraucht! Traurig

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
...eine gewisse "kritische" Masse würden wir doch wohl zusammen bekommen...wäre doch eine offizielle Anfrage durch unseren Vorstand wert?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
und was soll das , und wo zu ?????
Zitieren
#5
Hallo,

warum?

Just for fun...

Oder auch: Spaß kost´Geld!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Also ich kann zu diesem Thema nur meine Erfahrungen mit dem "Zertifikat" erzählen:

Auf meinem Zertifikat stimmte so ziemlich nichts. Modell und Fahrgestellnummer waren richtig (o.k., die hatte ich ja auch "zugeliefert"), die Farbe stimmte, der Produktionstag war plausibel. Angaben zur Ausstattung fehlten vollständig (außer Automatikgetriebe, aber das ist eh' in der Fahrgestellnummer kodiert und daher trivial), Ort und Zeit der Auslieferung waren nachweislich verkehrt (der Wagen wurde in München im Werk 1 ausgeliefert, lt. Zertifikat war's die NL Hamburg und zwar Tage, nachdem der Wagen bereits zugelassen über Münchner Strassen flitzte).

Daher ist mein Vertrauen in diese wirklich wertig aussehenden Zertifikate inzwischen eingeschränkt.

Positiv anzumerken ist, daß BMW anstandslos die 50 EUR für mein Zertifikat zurückbezahlt hat. Zum Glück hatte ich noch die originalen Fahrzeugunterlagen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste