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Hallo,
nichts für ungut aber hoffentlich lässt sich dieses "Problem" per E-Mail b.z.w. PN lösen.
Gruß Uwe
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An der Lenksäule sind doch die Schraubenköpfe nachträglich abgefräst worden. Die musst Öffnen. Frag mich aber nicht mehr wie ich das gemacht habe. Entweder mit einem Schlitzschraubenzieher die Schraube seitlich anschlagen, das sie sich dreht, oder mit einer säge oder dremel/akkuschrauber mit feiner trennscheibe den Kopf einschlitzen und herausdrehen. Ich glaub abflexen wäre schlecht. Die Schrauben müssen heraus!!!
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14.01.2007, 23:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012, 15:32 von Thoster.)
Du musst die Schraube nr. 5 entfernen. So war das glaub ich
Dann kannst alles herumdrehen wie du willst.
Den Schlieszylinder bekommst ohne Schlüssel nicht heraus. Du kannst es aber auch einfach machen und gehst mit 15 € bewaffnet und dem KfZ Brief zum Freundlichen und lässt dir einen Schlüssel machen. Hat bei mir 3 Tage gedauert.
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15.01.2007, 00:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2007, 00:15 von Gunna.)
Guckst du hier
http://50641.rapidforum.com/topic=103073421670
Du wirst aber Probleme bei der Lenkraddemontage bekommen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Es kommt übrigens auf den freundlichen an, Herumtelefonieren lohnt sich: Einige Händler und Werksniederlassungen können, wenn Du den Fahrzeugschein (wenn der Wagen nicht auf Dich zugelassen ist: Fahrzeugbrief und Kaufvertrag) und Deinen Ausweis dabei hast, die Schlüssel nach Fahrgestellnummer im Haus fräsen. Der Rekord für einen BMW-Nachschlüssel lag bei mir bei 15 Minuten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Zitat:Es kommt übrigens auf den freundlichen an, Herumtelefonieren lohnt sich: Einige Händler und Werksniederlassungen können, wenn Du den Fahrzeugschein (wenn der Wagen nicht auf Dich zugelassen ist: Fahrzeugbrief und Kaufvertrag) und Deinen Ausweis dabei hast, die Schlüssel nach Fahrgestellnummer im Haus fräsen. Der Rekord für einen BMW-Nachschlüssel lag bei mir bei 15 Minuten.
Wirklich so etwas gibt es? Nicht schlecht...
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Danke,Danke
und Gunna - Superklasse anleitung - Top gemacht
Werde aber wohl denn Weg zum BMW Händler unternehmen, erspart mir nachher auch die kurzschließerei. Evtl. bekomme ich ihn ja zum Laufenwas das Handling dann einfacher macht.
Da ich auch davon ausgehe das sowas keiner braucht werde ich ihn wohl (nach anfrage ob+wer evtl. was benötigt) wohl danach umbauen für Speedway/Autocross. Auch da ist dann der Schlüssel von Vorteil.
Bis denne,Andre´
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Zitat:Wirklich so etwas gibt es? Nicht schlecht...
Und es war kein Notfall. Sondern ein Bestellfehler, die Jungs hatten versehentlich einen Blanko-Rohling bestellt. Und den haben sie dann schnell im Haus passend gefräst.
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Kurzschliessen musste auf keinen Fall
Auf der anderen Seite des Zündschlosses (untere Lenkradverkleidung abnehmen) ist
der eigentliche Schalter nur aufgeklipst.
Weggeklipst ist das Plasteteil gleich, dann braucht es nur noch einen Schlitzschraubendreher.
(Den hast ja schon gebraucht zum abzuklipsen)
Ihn in die Aussparung in der auch das Schloss eingreift, Schraubenzieher nach rechts drehen und....
*wrom*
Musst etwas mit Gefühl rangehen, weil keine mechanischen Sperren mehr wirksam sind.
Jetzt probier erstmal das beim BMW Händler
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Zitat:Da ich auch davon ausgehe das sowas keiner braucht werde ich ihn wohl (nach anfrage ob+wer evtl. was benötigt) wohl danach umbauen für Speedway/Autocross. Auch da ist dann der Schlüssel von Vorteil.
Bis denne,Andre´
Hallo, was hat der Wagen denn für eine Innenausstattung (Farbe/Zustand)? Ist es ein Zwei- oder ein Viertürer? Ich suche da noch etwas guterhaltenes in braun für einen Zweitürer...
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16.01.2007, 07:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2007, 07:50 von 127Provocatione.)
@ Holgi,
also ,ist ein 2 Türer.
Sitze sind dunkler (wurden wohl mal ausgetauscht) + Fahrersitz an der Wange defekt.
Gruß,Andre´
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