Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und schon wieder eine Änderung im persönlichen Fuhrpark...
#1
Hallo,

nach drei Monaten mit dem Dienstauto GOLF V TDI fahre ich jetzt (endlich) wieder einen Firmenwagen von BMW:

[Bild: 118_klein.jpg?mtbrand=AOL_DE]

Absolute Buchhalterausstattung (nur Met.-Lackierung) und CI-konforme Beschriftung, aber trotzdem viel Fahrspaß mit 90 Diesel-kw. Sehr sportlich (=ziemlich hart) abgestimmt und echt durchzugsstark...

Nicht wirklich mein Traumauto und eigentlich auch nicht so recht familienkompatibel (Kofferraumgröße...), doch die "Jungs" (4 und 5 Jahre alt) sind begeistert.

Und ich freue mich auch bei jeder Fahrt über das weiß-blaue Symbol auf dem Lenkrad... Zwinker


BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Naja. Nett. Aber ob ich dich dazu wirklich beglückwünschen kann ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
na besser als golf auf jeden fall.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Vielleicht sollte man mal die Rubrik aufmachen: "Dinge, von denen Niemand etwas wissen will"
Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
wieso?
ich finds gut, dass peter seinen golf wieder los ist. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Zitat:Naja. Nett. Aber ob ich dich dazu wirklich beglückwünschen kann ? Verwirrt

Berechtigte Frage....hab vor Tagen nen Bericht gelesen über den leider noch anhaltenden Trend zur sinnlos knüppelharten Federung aktueller Neuwagen. Da war der 1er auch mit dabei...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
Hallo Peter,

ich fänd es auch schöner, wenn ich einen BMW als Firmenwagen hätte, auch wenn es "nur" ein EINSER wäre.

So hast Du wenigstens auch dienstlich die BMW Freude am Fahren.

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Zitat:na besser als golf auf jeden fall.

Dem denke ich kann man beipflichten, auch wenns kein stilechter BMW mehr ist. Zwinker
Zitieren
#9
Zitat:auch wenns kein stilechter BMW mehr ist.

das hat man vom e21 damals auch behauptet!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
schade, der 1er kommt demnächst facegeliftet auf den markt. und davon hat er deutlich profitiert finde ich.

[Bild: 6152dd4c2ae2f2a63faf2415a23f1642_1.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Zitat:... davon hat er deutlich profitiert finde ich.

Ja, das sehe ich auch so. Der ganze Wagen wirkt viel harmonischer. Irgendwie etwas entschärft, so wie damals das 7er-Facelift.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#12
Hallo Peter,

auch von mir viel Glück und gute Fahrt mit dem 1er. Ich hatte diese Woche 3 Tage lang einen 118d als Leihwagen. Hat ausreichend Leistung, aber auf der Autobahn (selbst auf der A33) ist dieses knüppelharte Fahrwerk in Verbindung mit den Run-Flat Reifen schon eine absolute Zumutung. Ich hoffe Deiner hat zumindest nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung, damit es etwas erträglicher ist.

Gruß

Mark
Zitieren
#13
Von den ganzen aktuellen BMW Modellen gefällt mir persönlich der 1er am besten .... gut, den neuen 3 er kann mann auch leben lassen und den 6er als Coupé (nicht aber als Cab) sowie das z3 Coupé finde ich auch noch gut, aber der 1er ist irgendwie von den sog. "Kompakten" mit am schönsten, auch wenn ich persönlich die Preise in der Kompaktklasse nicht nachvollziehen kann ...

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Hallo Peter,

ich habe seit Anfang des Jahres auch einen 1er als Firmenwagen. Ich finde ihn gar nicht schlecht, mich stört auch das Fahrwerk nicht.
Ich war nach einigen Gölfen sogar bis zu einem Alfa 147 JTD M abgestiegen, da ist der 1er eine echte Wohltat.



Grüße

Bernd

[Bild: e870fy.jpg]
Zitieren
#15
taugen die alfa nix?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat:taugen die alfa nix?

Hallo,

meine Frau hatte bis vor 3 Monaten auch einen Alfa 147. Rein vom Fahren her war das Auto absolut i.O., aber die Qualität ist eine absolute Katastrophe. Das Auto ist extrem schlecht verarbeitet (Türen schleifen auf dem Schweller, Knarzgeräusche im Innenraum, viele Dinge nicht richtig befestigt, Aufhängungsgummi vom ESD nach 2 Jahren abgerissen, etc.). Der absolute Hammer war jedoch der Zustand von unten. Nach ca. 2,5 Jahren waren sämtliche Fahrwerksteile und Falzkanten angerostet.

Fazit: Technik i.O., der Rest ist in etwa vergleichbar mit Autos aus den 70er. Wiederverkaufswert extrem schlecht. O-Ton eines Mini Verkäufers "Verkaufen Sie das Ding lieber privat, bei uns pinkelt kein Hund dagegen, entsprechend wenig kann ich Ihnen für den Alfa bieten." Zum Glück konnten wir das Auto im erweiterten Bekantenkreis verkaufen, da ich bekannt für meine extrem gepflegten Autos bin.

Gruß

Mark
Zitieren
#17
hab halt noch ne schwäche für alfa.

hatte mal 15 monate einen 156 2.4jtd und war eigentlich sehr zufrieden...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Hatte auch mal drei Jahre lang einen Lancia Dedra 2.0i 16V und bin (bis auf die unglaublich hohen Ersatzteilpreise) heute noch davon begeistert!

Fahrtechnisch sind die Autos wunderbar! Die Verabeitungsqualität war auch o.k, aber eben bei weitem nicht mit BMW/Audi vergleichbar!

Hat aber auch als Gebrauchter nur halb so viel wie ein Dreier BMW gekostet.
Von daher... Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
Hallo,

Zitat:Vielleicht sollte man mal die Rubrik aufmachen: "Dinge, von denen Niemand etwas wissen will"

Gute Idee Ekki, da kommen dann die Geschichten über den Zugang zum Wochenendhaus nach einem Sturm rein... Zwinker

Zitat:Ich hoffe Deiner hat zumindest nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung

Nein, Mark, keine Extras vorhanden, aber auch mit 195er Winterreifen eine "sehr sportliche Abstimmung", ähnlich meinen Kadett C vor fast zwanzig Jahren mit gelben Koni-Dämpfern... (natürlich voll "zugedreht")

Zitat:schade, der 1er kommt demnächst facegeliftet auf den markt

Stimmt, Is-Mäx, habe ich auch gelesen. "Mein" Einser-Firmenwagen ist Baujahr 2005, somit endet der Leasingvertrag meines Arbeitgebers in ca. zwei Jahren, eine neues "Altmodell" wäre im Moment doof. Allerdings sollen die Änderungen ja marginal sein...

Zitat:Ich war nach einigen Gölfen sogar bis zu einem Alfa 147 JTD M abgestiegen, da ist der 1er eine echte Wohltat

Bernd, ich hatte vorher einen Golf Goal mit dem kleinen TDI-Motor und ziemlich guter Ausstattung. Eigentlich kein schlechtes Auto, aber eben doch kein Vergleich zu einem BMW...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
Hallo,

optisch machen die aktuellen BMW doch keinen Stich gegen die Alfa ab 1998.
1er, 5er sind doch furchtbar und der 3er geht auch nur als Coupe gerade mal so. Vom Fett-7er ganz zu schweigen. Dagegen sind doch 156, 159 und 166 designmäßig um Welten besser. Soll's halt ein bisschen klappern, dafür wird mir nicht übel, wenn ich morgens in die Garage gehe.

Und stabile Vorderachsen und Querlenker kann BMW auch nicht bauen, schon seit Jahren.

PS: 1er, der einzige 4-türige 2-Sitzer auf dem Markt Zwinker

Servus
Manfred (der mit dem Alfa aus Überzeugung Fettes Grinsen )
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste