Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertschätzung
#21
behalt den wagen!! du wirst dir ewig in den hintern beissen das du ihn verkauft hast!!!
ausserdem wie kann man ein schönes cab gegen einen geschlossenen is oder 325 eintauschen Haare zu Berge:
also behalt es richte es her und gut!!!

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#22
Zitat:ausserdem wie kann man ein schönes cab gegen einen geschlossenen is oder 325 eintauschen Haare zu Berge:


Ein argument ist mehr freude am (geschlossen) fahren. Und das die deutlich meisten tage im jahr!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#23
naja ich sehe mein cab ja nur als fun auto und brauche ihn nicht im alltag jedoch würde ich mir als single auch im alltag nen cab kaufen und keine limo habe mich schon geärgert des ich nie nen cab gefahren habe....
ist jedoch ansichtssache...bzw persönlicher geschmack

gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#24
O.k....hab mir grade die Bilder angeschaut!!

Aufgrund Deiner Beschreibung unter Aufzählung aller "Bastelarbeiten" hab ich mir den viel schlimmer vorgestellt!! Das Auto ist noch im Bereich des Erträglichen!! (bis aufs Fahrwerk und die Endrohre))

Im Ernst: Verkaufen macht keinen Sinn. Ich weiss das aus eigener Erfahrung! Ich baue grade meinen 325i Touring aus 1990 auf. Ich habe das Auto seit 1995. In dem (optischen Zustand) wie er sich derzeit präsentiert, (Fahrertüre großflächig eingedrückt, Heckklappe u. Hechblech krumm und rostig, plus diverse Dellen im Dach) wäre das Auto trotz vollständigem Serviceheft und einem belegbaren AT-Motor und einem belegbaren AT-Getriebe sicher keine 1.000.-€ mehr wert, obwohl ich erst der zweite Halter bin und das Auto trotz der Tatsache, das es nun knapp Acht Jahre abgemeldet ist, immer noch tadellos fährt!

Würde ich Die Karre nicht kennen, würde ich auch sagen: für 500.-€ kaufen und dann einfach schlachten!!! So ist halt das Leben!! Aber es ist nun mal meiner und er ist mir ans Herz gewachsen. Was sonst treibt mich nachts um Zwölf noch dazu, ellenlange Monologe zu verfassen!!.........Also investiere ich knapp 2.500.-€ für die Karosserie und denke nicht weiter ans Verkaufen, denn selbst neu lackiert und sauber aufbereitet, wäre das Auto aufgrund seiner 275.000km auf der karosserie maximal, und nur wenn ich jemanden finde, der Sachverstand hat, grad mal 2.000.-€ wert!!

Aber gute Touring werden täglich weniger und meiner macht immer noch einen Mordsspass beim Fahren!! Also bleibt er, wo er ist!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#25
Hallo,

1.
Das Fahrwerk ist ein orginales M Sportfahrwerk. Es sind keinerlei Federteller, oder sonst was verbaut, lediglich die Stoßdämpfer hinten wurden gegen welche die aus einem Unfallwagen stammten getauscht, der auch ein M Fahrwerk hatte und wo die Stoßdämpfer erst vor kurzem erneuert wurden. Einzig im Sommer sind hinten Spurplatten drauf, 1cm Pro Rad, dafür sind keinerlei Kanten anlegen, oder sonst was erforderlich.
2.
Der Auspuff ist natürlich nicht orginal, aber er kann nicht wieder Rosten, ich habe die kleinsten Endrohre gewählt, die man bekommen konnte. (Bei Supersport, da ich den Supersport Auspuff relativ günstig bekommen konnte über ein Forenmitglied, der eine Sammelbestellung aufgab.) Getauscht habe ich ihn nur, weil mein alter kaputt war. Zudem wollte ich eigentlich mal das komplette M Packet nachrüsten, da sieht ein Endrohr dann blöde aus.

MFG

Christian
Zitieren
#26
Nur soviel - ich wäre froh, wenn ich ein Cab hätte.
Ich würde die Sache nochmal ganz genau bedenken.
Schonmal über ein Saisonkennzeichen gedacht, wenn es für dich möglich ist, das Cab ein paar Tage im Jahr zu entbehren?

Steuern und Versicherung halbieren sich im Jahr (April bis Oktober Anmeldezeitraum).

So würde ich das angehen.

Zitat:Aufgrund Deiner Beschreibung unter Aufzählung aller "Bastelarbeiten" hab ich mir den viel schlimmer vorgestellt!!

Das dachte ich auch, aber Fahrwerk und auch das Endrohr finde ich voll okay (könnte ja auch ein 320er sein Zwinker )

Was mich stören würde, sind die Kleinigkeiten im Interieur.
Also kurz: Pedale, Schaltknauf und Tachoringe und die Soundanlage.

Wenn du Sachen zurückrüstest (wird bei den Tachoringen eher schwierig, sind glaube ich geklebt oder?), dann hast du ein richtig schönen zeitlosen Klassiker.
Ich meine schau dir mal dein Leder an. Das sieht noch richtig top aus, wenn ich da an die vielen Cabrios denke, die sonst so inseriert werden...


Die Möglichkeiten hast du ...

Zitat:Und wenn Du das Geld brauchst.. rüste alle möglichen Teile wie Schaltknauf, Spurverbreiterung usw. zurück, verkauf' die Teile einzeln über die Bucht und verkaufe Deinen Wagen als absoluten Originalzustand. Ich vermute, da bekommst Du mehr raus, als im jetzigem Zustand.

Entweder so, wenn du wirklich Geld brauchst...

Zitat:Also Originalzustand wiederherstellen, Rost beseitigen..... und behalten. Und die schönen Basteltuningteile für teuren Euro in die Bucht.

Oder so... mit Saisonkennzeichen Zwinker Wenn du es verkaufen solltest, kommt einige Zeit später der aha-Effekt, im Sinne von Reue.
Aber die Entscheidung musst du für dich alleine treffen.

Grüße,
Robert
Zitieren
#27
Hallo,

naja, sagen wir mal so, ich bin jung und würde gerne etwas mehr Leistung haben, das ist ein Aspekt. Die Strecke die ich jetzt jede Woche Fahre ist viel Landstraße und Autobahn. Auf der Landstraße sind viele LKWs (Wesertunnel). Um diese zu überholen muss man den M40 quälen. Ich habe ein Längeres Diff drinne und mag das auch, weil so fahre ich mit unter 3000 Umdrehungen gut 100kmh dies ist sehr sinnvoll, denn bei uns zu Hause ist man nach 3 min. auf der Landstraße, bzw. Autobahn und es tut mir in der Seele weh wenn der Kalte Motor über 3000 dreht.

Dazu ist LKW Überholen fast unmöglich. Ich muss wenn dann in den 3ten Gang schalten, ok dieser geht dann bis Tacho 140kmh, aber das ist Quälerei, daher bleibe ich jetzt schon mit viel Abstand hintern den LKW, damit andere vorbei können.
Ein Motorumbau ist zu teuer, zudem habe ich nicht genug Ahnung, geschweige denn Platz und Werkzeug.

Mein Traumauto wäre ein ganz orinales 325i VFL Cabrio, wenn ich dieses quasi im Tausch bekommen könnte wäre das Perfekt. Ansonsten wäre auch ein schöner 325i super, wo ich dann vielleicht nochmal 1000€ über habe für Kleingkeiten.

Soviel zu meiner Intention. Mit dem Saisonkennzeichen wäre das schon eine Überlegung wert, bei meinen Eltern stehen noch zwei andere Autos, meine Eltern und Schwester die diese Fahren brauchen sie auch nicht täglich. Aber mancchmal würde mir dann mein Auto doch fehlen, denke ich.
Alleine um zum Stammtisch zu fahren Fettes Grinsen

Das Blöde ist, dass mein Auto eben noch einen Feinschliff braucht, den Rost an der A - Säule mache ich erstmal selber weg und versuche das mit einem Kumpel mit Airbrusch möglichst gut hinzubekommen. Am Heckblech wirds schwer das selber optisch gut hinzubekommen. Der Lackierer wollte 600€ haben, für Wagenheberaufnahmen und Heckblech, falls am Heckblech geschweißt werden muss kommt das auch noch dazu, das Geld habe ich leider nicht so über. Natürlich man kann so sicher Jahre weiter fahren, aber ihr kennt das sicher, dann guckt man immer genau darauf. Der Motor hat auch bald die 200tkm weg, da muss man auch was machen, ist alles kein Ding, aber als Student bin ich froh wenn ich am Monatsende Plus minus Null bin. Ich bin da etwas pingelig und wenn ich sowas mache/ machen lasse soll es Perfekt sein, nur ist das finanziell nicht mehr drin.
Als Schüler hatte ich keine kosten, jetzt schon, dazu fehlt mir die Zeit für meinen Job, wo ich sonst immer mal gut 400€ im Monat verdient habe, das Studium wird immer schwiriger, von daher wird das in Zukunft nicht besser werden.
Am einfachsten wäre gar kein Auto, oder einen billigen Polo, aber es ist eben ein Hobbie.
Wahrscheinlich bin ich nur gerade etwas unzufrieden mit allem Haare zu Berge: ?

Zu den Bastelleinen wurde ja alles gesagt, Leihen würden z.B. nichtmal merken, dass die Tachoringe nicht orginal waren, noch würde es die meisten stören, denke ich. Aber das ist ja auch egal.

MFG

Christian
Zitieren
#28
Hallo Christian,
du wirst so oder so drauf zahlen. Entweder auf der finanziellen Seite oder auf der emotionellen Seite. Die Investitionen die du getätigt hast interessiert einen potentiellen Interessenten überhaupt nicht. Er sieht am Tage der Besichtigung nur das was vor seinen Augen steht. Seinen wir mal ehrlich , Investitionen die du getätigt hast schlagen höchstens bei einem Porsche 911 oder einem betagtem Mercedes zu buche. Thats life. Sorry.
Der 3er ist nun mal kein besonders beliebtes Sammlerobjekt und wird es meiner Meinung nach auch nicht werden. Ich habe selbst ein 3er Cabrio und bin froh wenn ich den Kaufpreis mal wieder zurück erhalte.
Du wirst bei diesem Wagen immer drauf zahlen. Schau dir mal diverse 02 Typen an, die perfekt restauriert wurden. Frag mal die Eigner dieser Wagen was diese ausgegeben haben.Diese sind froh wenn Sie überhaut ihre Unkosten gedenkt bekommen.Frage dich selbst mal, ob du deinen Wagen mit 192 TKM und ohne die Macken die er hat ( die Dir ja bekannt sind) für ca. 3000 Euro ( immerhin 6000 DM )kaufen würdest. Wenn du die Kohle für den Wagen nicht brauchst , behalte ihn, Du zahlst nur drauf. Andernfalls mach dein Studium zu Ende , suche dir einen gut bezahlten Job und kauf dir dann einen Wagen deiner Träume. Falls dies in 6 Jahren immer noch ein 325 ist, wirst du Ihn für dein sauer verdientes Geld auch noch bekommen.
Alles Gute
Wicki
Zitieren
#29
Hallo,

Zitat:Die Investitionen die du getätigt hast interessiert einen potentiellen Interessenten überhaupt nicht.
Neue Frontscheibe mit Grünkeil; Tonnenlager; Querlenker; Kopfdichtung; Bremsen Vo/ Hi komplett (V: vor 2 Jahren, H vor 1 einem Monat); Stoßdämpfer Hinten

So etwas nennt man Erhaltungsaufwand, der bei alten Autos nicht unerheblich ist. Diese Investitionen setzt ein Käufer voraus; sind sie nicht gemacht, gibt es ABZÜGE beim Preis. Also kein Aufschlag für reparierte Querlenker.
Die anderen Sachen können einem Käufer gefallen, müssen aber nicht. Der erste kauft dann das Auto wegen dieser Sachen, zahlt aber nur unwesentlich mehr, der zweite zieht Geld ab für das beseitigen des Schnick-Schnacks.

Cabrio mit kleinstem Motor, 192'km, Diversen Roststellen, also 2500 ist da schon das äußerste der Gefühle, denke ich. Vielleicht im Frühling bei 25°C.

Servus
Manfred
Zitieren
#30
also roststellen bei dem alter sind vollkommen normal...ich rege mich immer über die leute auf die schreiben "mein cabrio ist rostfrei" einfach nur quatsch......95 prozent der autos in diesem alter sind NICHT rostfrei.... die meisten haben einfach noch nicht an den richtigen stellen geschaut!!
und wenn man dann schreibt das er ein paar wenige roststellen hat dann isses ne ronte...wollen denn alle nur beschissen werden und hören der is 100%tig rostfrei???
2500 euro also bitte auch wenns nen 318 ist für 2500 euronen bekommste alte abgewrackte 60mm tiefergelegte borbet tragende rostlauben aber nicht so ein cabrio......
also dein cab ist eindeutig mehr wert!!!!

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#31
Hallo,

sicher sind Roststellen in dem Alter normal, allerdings ist halt Rost hier nicht gleich Rost. Kleine Roststellen an der Kofferraumkante oder z.B. am Kotflügelrand vorne sind nicht tragisch, aber
Zitat:Rost an A Säulen, Wagenheberaufnahmen und eine Stelle am Heckblech.
ist doch schon eine Liga höher und bei der Beseitigung mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden, wenn's professionell gemacht werden soll.

Servus
Manfred
Zitieren
#32
Jaaa, da wurde mal wieder ein wahres Wort gesprochen!!! Zwinker

Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben. Gute Cabrios kosten eben nun mal ab 5.000.-€. Entweder gleich beim Kaufen, oder hinterher in der Werkstatt!!

Selbst ein gutes 318i Cabrio mit ziviler Laufleistung und Vorgeschichte sollte nicht unter 4.000.-€ zu bekommen sein!!

Sicher kann man hin und wieder mal einen Schnapp machen. Keine Frage!
Darunter gibts nur mit viel Glück was substantiell gutes , oder es ist ein Auto mit dem viel zitierten Reparaturstau im größeren Ausmass!

O.K. Pragmatiker finden für 3.000.-€ eventuell noch einen guten 318i in weiß oder hellrot. Ein gutes und sauberes Auto mit ziviler Laufleistung. (Dann meist auch mit Nullausstattung). Alles andere sind Illusionen!!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#33
Grad eben so nebenbei auf mobile.de beim Durchstöbern gefunden!

http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage.p...tnerHead=1


Hat einen 83er BMW 318i mit knapp 120.000km für 298.-€ drin.

Ein 318i Cabrio mit 114.000km für knapp 2.500.-€.

Und zu guter letzt ein rotes 325i Cabrio mit knapp 190.000km für 3.900.-€.

Da ich Anfang der Woche in Mannheim bin, versuche ich mal, dort vorbeizuschauen!! (Geil, wenn die beiden roten 3er was taugen, wäre ich ja mit meinen ganzen Posting voll wiederlegt!! Fettes Grinsen

Bin mal gespannt, in wie fern wieder Dichtung und Wahrheit auseinander liegen! (Das 318i Cabrio hat schon mal ganz sicher keinen BC, wie in der Beschreibung angegeben und der 325i hat Ledersitzbezüge, aber keine Lederausstattung)

Bei einer ganz speziellen Sorte von Händlern mit "Migrationshintergrund" ist die Aussage:SHEKHEFT:..auch immer so ne Sache.

Also müsste ich ja, sozusagen Stützkäufe zwecks Erhaltung des Marktpreises tätigen!! Sonne Traurig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#34
Zitat:Hallo,

sicher sind Roststellen in dem Alter normal, allerdings ist halt Rost hier nicht gleich Rost. Kleine Roststellen an der Kofferraumkante oder z.B. am Kotflügelrand vorne sind nicht tragisch, aber
Zitat:Rost an A Säulen, Wagenheberaufnahmen und eine Stelle am Heckblech.
ist doch schon eine Liga höher und bei der Beseitigung mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden, wenn's professionell gemacht werden soll.

Servus
Manfred

Hallo,

ein teurer Lackierer bei uns, wollte für die Kompletten Arbeiten 600, oder 650€ haben.
Wie gesagt, an den Schwellern usw, sieht man keinen Rost, nur wenn man sich hinkniet und guckt, findet man kleine Bläschen, auf einer Fläche von ca. 4x 4cm.
Das Heckblecht hat eine Blase, wo ich ebenfalls Rost vermute. Zu sehen ist auch dort nichts.
dafür hat kein Kotflügel Rost, dieses kann beim Cabrio weit aus teurer werden, als den Schweller ausbessern zu lassen.

An der A- Säule hat man bei ganz genauem hinsehen neben der Dichtmasse Rost gesehen, daher habe ich beide Seiten frei gelegt und werde sie im Frühling machen, bei den Temperaturen jetzt hat das keinen Zweck.

Naja, wie dem aus sei, um ein genaues Urteil abzugeben sollte man den Wagen schon im orginal anschauen. Ich habe schon weitaus schlimmere E30igs gesehen und kaum welche die an den Schwelltern komplett Rostfrei sind.

Bei dem Lacker kostet Kofferaum und einen Koti lacken auch 600€, also wenn ihr ein Top Cabrio kauft was zwei Krazer hat und diese Teile lackiert werden müssen, ist das ungefähr gleich teuer.

MFG

Christian
Zitieren
#35
Zitat:Das 318i Cabrio hat schon mal ganz sicher keinen BC

So sicher? Ich kenne viele 318er Cabs, die einen kleinen BC haben Zwinker Baujahr 92, da ist ein kleiner BC kleine Seltenheit.

Zitat:Bei einer ganz speziellen Sorte von Händlern mit "Migrationshintergrund" ist die Aussage:SHEKHEFT:..auch immer so ne Sache....

Wie bei fast allen "Fähnchenhändlern" oder?

Zitat:Also müsste ich ja, sozusagen Stützkäufe zwecks Erhaltung des Marktpreises tätigen!! Sonne Traurig

Du willst dir solche Schmetten kaufen?


Robert
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:Das 318i Cabrio hat schon mal ganz sicher keinen BC

So sicher? Ich kenne viele 318er Cabs, die einen kleinen BC haben Zwinker Baujahr 92, da ist ein kleiner BC kleine Seltenheit.

Zitat:Bei einer ganz speziellen Sorte von Händlern mit "Migrationshintergrund" ist die Aussage:SHEKHEFT:..auch immer so ne Sache....

Wie bei fast allen "Fähnchenhändlern" oder?

Zitat:Also müsste ich ja, sozusagen Stützkäufe zwecks Erhaltung des Marktpreises tätigen!! Sonne Traurig

Du willst dir solche Schmetten kaufen?


Robert

Hm,


was tut das denn jetzt zur Sache?


MFG

Christian.

Ps.: kann auch gelöscht/ geschlossen werden, mein Fazit habe ich gezogen, ob wer anderes bei soeinem individuellem Thema irgendwelche Erfahrungen gewinnen kann wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
#37
@Christian

Betrifft dein Cab in keinster Weise. Kannst du getrost ignorieren. Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste