Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interessanten 323i mit Servo und wenig KM entdeckt
#1

Falls jemand sowas sucht: Zwinker

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta
il_bild

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Oder den hier:

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta

il_bild

(Gefällt mir wesentlich besser, aber leider kein 5 Gang. Und kein SSD)

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3

Und den hier wohl lieber nicht:

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta
il_bild

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Zitat:Falls jemand sowas sucht: Zwinker

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta

il_bild

Gruß, Pit-dM Sonne

So verschlissene Sitze nach 65000km?
Wer soll das denn glauben? Haare zu Berge:
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,

dieser 323i hat im Sommer 2006 in Neu Isenburg zum Verkauf gestanden, erstaunlich ist die Wertsteigerung für so eine Krücke. Damals sollte die Kiste 3000Euro kosten, was für den Zustand des Autos schon völlig überzogen war. Hier nun mein kurzer Bericht von der damaligen Besichtigung.

habe mir oben zitiertes Fahrzeug in Neu Isenburg angesehen. Original ist er aber die Innenausstattung d.h. Sitze vorne sind ausgehärtet und der Stoff ist porös, kann man also nicht mehr retten. Die Sitzbank hinten ist noch ganz gut. Nun zur Karosserie beide Schwellerbleche müssen entfernt werden, die Wagenheberaufnahme bzw. die Aufnahme für die Hebebühne sind links und rechts an der A Säule stark verrostet. In diesem Fall beide Kotflügel runter A Säule und Bodengruppe prüfen. Ich vermute das es an diesen Stellen nicht gut aussieht. Ansonsten sind die anderen Dinge wie Motorträger, Ablauflöcher in der Bodengruppe noch gut. Es ist eine gute Basis zum Restaurieren. Die Karosserie und er Lack haben keine gute Basis mehr, d.h. Lack ist verkratzt und matt und die Karosserie hat beulen. Der Chrom der Stosstangen ist ebenfalls hinüber. Über die Technik kann ich keine große Aussage machen den die Benzinpumpe ist kaputt. Optisch ist die Technik noch ganz anspruchsvoll. Bremsen, Reifen, usw. gut. Ich würde dem Fahrzeug nach Oldtimer Markt Zustandsnote eine 3,8-4 geben. Aus diesem Grund ist der geforderte Preis zu hoch.

Mit freundlichen Grüßen
Th. Levin
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

danke für die ausführliche Schilderung. Welches der DREI oben zitierten Autos meinst Du aber?

Grüße,

Kai

Zitat:Hallo Zusammen,

dieser 323i hat im Sommer 2006 in Neu Isenburg zum Verkauf gestanden, erstaunlich ist die Wertsteigerung für so eine Krücke. Damals sollte die Kiste 3000Euro kosten, was für den Zustand des Autos schon völlig überzogen war. Hier nun mein kurzer Bericht von der damaligen Besichtigung.

habe mir oben zitiertes Fahrzeug in Neu Isenburg angesehen. Original ist er aber die Innenausstattung d.h. Sitze vorne sind ausgehärtet und der Stoff ist porös, kann man also nicht mehr retten. Die Sitzbank hinten ist noch ganz gut. Nun zur Karosserie beide Schwellerbleche müssen entfernt werden, die Wagenheberaufnahme bzw. die Aufnahme für die Hebebühne sind links und rechts an der A Säule stark verrostet. In diesem Fall beide Kotflügel runter A Säule und Bodengruppe prüfen. Ich vermute das es an diesen Stellen nicht gut aussieht. Ansonsten sind die anderen Dinge wie Motorträger, Ablauflöcher in der Bodengruppe noch gut. Es ist eine gute Basis zum Restaurieren. Die Karosserie und er Lack haben keine gute Basis mehr, d.h. Lack ist verkratzt und matt und die Karosserie hat beulen. Der Chrom der Stosstangen ist ebenfalls hinüber. Über die Technik kann ich keine große Aussage machen den die Benzinpumpe ist kaputt. Optisch ist die Technik noch ganz anspruchsvoll. Bremsen, Reifen, usw. gut. Ich würde dem Fahrzeug nach Oldtimer Markt Zustandsnote eine 3,8-4 geben. Aus diesem Grund ist der geforderte Preis zu hoch.

Mit freundlichen Grüßen
Th. Levin
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
Aufhören sofort ! Ich kann doch momentan keinen kaufen ! Traurig

Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8

@Kai,

.....er meint bestimmt den obersten, also den blauen.

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Richtig der blaue ist es.
MfG
Th. Levin
Zitieren
#10
Hallo Leute,

ich lese hier im Forum nun schon fast ein Jahr beinahe täglich mit und bin auch schon mindestens genauso lange auf der Suche nach einem e21. Nun ist dann doch der Tag gekommen an dem ich mal meinen ersten Beitrag schreibe, weil mir einfach das angeschnittene Thema auf den Nägeln brennt.
Auf meiner Suche nach einem 323i bin ich natürlich auch auf die beiden oben angesprochenen Exemplare gestoßen. Auf den ersten Blick „hui“ auf den zweiten „pfui“ könnte die Überschrift lauten. Ein e21 323i mit unter 100Tkm das ist natürlich ein Highlight und der Preis – na ja wenn sie halten was sie versprechen denke ich wäre der schon ok. Aber gerade bei diesen zwei oben benannten Autos ist es einfach eine bodenlose Frechheit solch ein horrenden Preis zu verlangen.

Der Blaue wurde bevor er von dem netten Verkäufer aus Neu-Isenburg angeboten wurde bei eBay ersteigert und zwar für schlappe 1510, – Euro. Dann sollte er 3000,– Euro kosten und ist auch dafür verkauft worden und nun wiederum soll er 4900,– kosten??? Das ist doch krank!

[Bild: 323baltic.jpg]

Der Grüne sieht auch auf den ersten Blick super aus und passt von den Daten genau in mein Beuteschema doch unter dem schönen Schein verbirgt sich Rost, Rost und noch mal Rost – und das ganze dann für 4999,- Euro anbieten ist doch echt eine Frechheit oder?!

[Bild: DSC00236.jpg]
[Bild: DSC00251.jpg]

Liebe Grüße – ein etwas entmutigter Stefan auf der Suche nach seinem e21...
Zitieren
#11

Oh Mann, wie Bilder + Texte täuschen können...! Verwirrt

Bloss gut, das niemand von euch auf Grund meines Links einen der Blender gekauft hat! Zwinker

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Trau, schau, wem!! Sag ich da nur!!! Zwinker

Nüchtern betrachtet, ist das Auto schon mit 1.510.-€ ausreichend bezahlt. Der Zustand ist eine glatte 4 und schrammt echt knapp am Schlachtfahrzeug vorbei!!

Ich bin jemand, welcher die Ansicht vertritt, das ein wirklich guter 323i auch seine 5-6.000.-€ kosten darf. Dieser hier aber sicher genau so wenig wie der rote mit seinem Tunigkrempel!! Das Auto selbst muss nicht unbedingt schlecht sein, nur.....Alleine schon die Beschreibung lässt einen Küchentischhändler vermuten!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Naja, um die Roststelle am hinteren Dom wirste bei keinem Fahrzeug
vorbeikommen, oder sagen wir mal nur bei seeeehr wenigen.....

Roststellen kann man ja schweissen, oder auch schweissen lassen, jedoch
sind für Rostlöcher Preisabschläge zu machen.
Der Verkäufer muss das halt auch einsehen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste