Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu e30 recaros
#1
Hallo Gemeinde weiss jemand ob man für die recaros noch ersatzteile bekommt?Und zwar linke seitenwange stoff und schaumstoff bei BMW hat man mir gesagt die wären nicht mehr lieferbar.Das sind die recaros mit den breiten kopfstützen und den höheren seitenwangen in anthrazit schwarz,gruss Rene
Zitieren
#2
... ich würde mal bei einem guten Sattler vorbeischauen, die haben manchmal noch Stoffreste oder zumindest vergleichbares Material an der Hand ...

Eigentlich sind für den e30 nach meiner Kenntnis fast alle Sitzstoffe noch über BMW bestellbar, nur dass man oft nicht nur den Stoff für eine einzelne Seitenwange bekommt sondern vielmehr nur einen kompletten Sitzbezug für das Sitzunterteil oder die ganze Sitzlehne bekommt ...


Gruß
Martin
Zitieren
#3
Schaue Dich mal um, wo diese Sitzmodelle eventuell noch verbaut wurden.

Genau so ging es mir mit meinen Recaros für den E21. Bei BMW nix mehr zu machen. Bei Recaro in Kirchheim hies die Antwort ebenfalls "negativ".

Bis ich den Tip bekam, dass Opel fast die identischen Sitze verbaut hatte (im Kadett E!), nur ohne die verstellbare Oberschenkelauflage - aber die Seitenwangen sind identisch! Und beim Opel-Händler liessen sich die Sachen noch neu auftreiben ... Smile

Eventuell gab es Deine Sitze ja auch noch bei diversen Opel- oder Ford-Modellen? Mache doch einfach mal Fotos und stelle sie in die entsprechenden Foren ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Anderl, diese Info ist GOLD wert Zwinker

*schmatz*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Rene, welche Farbe und welches Muster brauchst Du?

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Piniengrüne Seitenwangen vielleicht Fettes Grinsen

edit
Christian hast PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
http://img137.imagevenue.com/img.php?ima..._248lo.jpg
Die Farbe ist anthrazit muster wie auf dem Bild gruss Rene
Zitieren
#8
Also bei dem Bild hätte ich sofort an frühe Opel Kadett E gedacht ... die späteren Modelle (so ab 89) wie CS und Frisco hatten andere Sportsitze ...

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Die Seitenwangen vom E21 sind nicht soo stark konturiert wie die vom E30.
Im Falle E21 passen die Seitenwangen von den Recaros des Kadett E, Sondermodell "Club". Da weiss ich's ganz genau. Inwiefern andere Sportsitzvarianten kompatibel sind mit den E30-Sitzen, kann wahrscheinlich nur ein gutes Foto oder persönliches Anschauen ergeben ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Das ist mir schon bekannt aber es handelt sich hier um e30 recaros aus nem 90er 325i
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste