Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Displaybeleuchtung BCII
#1
Habe ein kleines Problem mit meinem BCII. Die Displaybeleuchtung ist defekt. Habe die kleine Glühbirne auf der Rückseite schon getauscht aber es tut sich leider immer noch nichts.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag was es sein könnte und wie man es behebt.
Bin über jeden Tip dankbar. Verwirrt
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#2
An der Seite ist so ein kleiner, weißer Einschub, der ist vermutich defekt. Der wird meines Wissens nach rausgezogen und kpl ausgetauscht...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Der kleine weiße Einschub ist der Codierstecker.
Der BCII hat 2 Glühbirnen, eine von unten für die Tastenbeleuchtung und eine von hinten fürs Display.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#4
*klugscheißermodus an*

Nee nee. Das is schon richtig, wie ich geschrieben habe.

*klugscheißermodus aus*

Hinten sitzt der Codierstecker, aber der interessiert uns ja eigentlich nicht... Die Beleuchtung fürs Display ist der weiße Einschub an der Seite (wenn Du den BC anguckst rechts). Den kann man mit einer Zange rausziehen und ersetzen. Kostet ca. 20 € beim freundlichen um die Ecke...

Das Birnchen auf der Rückseite ist nur für die Tastenbeleuchtung...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
So ist es,
Tobis Antwort stimmt exakt...
(weil: selber schon gewechselt!)
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#6
Vielen Dank Tobi.
Werd mir das mal ansehen.
Das mit den Birnen am BCII hat mir der Werkstattmeister
einer BMW-Vertretung erzählt.

Gruß
Kai
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#7
da gab es doch eine Umbauanleitung auf Dioden irgendwo, kann mir jemand sagen welche Dioden ich verwenden soll?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
habs nach EE geschickt
Zitieren
#9
Ich hab mir im Elektronikhandel 2 Birnchen zum verlöten besorgt.
Sage und Schriebe kosteten diese 0,63 Cent!!

Druffgelötet und feddich.
Ergebnis = kein Unterschied zu den vorherigen Birnchen
Somit kann man sich 20,00 Euro´s für eine neue Platine sparen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#10
Ich habe meine bei der Gelegenheit gleich auf LED umgebaut.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
gehöre dem Kreis der Birneneinlöter an! Allerdings haben wir hinten gleich auch eine neue Birne eingesetzt.

Jetzt muss nur noch der Fahrer anfangen alle Funktionen vom BCII. in den Kopf zu kriegen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste