Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Drehzahlmesser ohne Verbrauchsanzeige neuere Version
#1
Es gab ja beim e30 der ersten Jahre in den M10 Modellen die DZM Version ohne Verbrauchsanzeige und mit grünroter Drehzahlbereichshinterlegung

ist der in die neueren Instrumentenkombi einbaubar, oder muß da etwas angepasst werden?
Zitieren
#2
BAAAARNIEE!!! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Also ich habe hier noch eines liegen. Ist aber für den Diesel.
Kann man aber sicher umbauen *g*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Das gleiche (DZM mit grünem Band einbauen) hab ich auch vor. Allerdings werde ich wohl nur bei einem "neuen" DZM (nach 10/86 mit Codierstecker vorne im Kombiinstrument) das Zifferblatt austauschen.

Welches Baujahr ist der Tacho vom "Empfängerauto"? Bis 10/86 sollten die Drehzahlmesser eigentlich abwärtskompatibel sein.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Zitat:Das gleiche (DZM mit grünem Band einbauen) hab ich auch vor. Allerdings werde ich wohl nur bei einem "neuen" DZM (nach 10/86 mit Codierstecker vorne im Kombiinstrument) das Zifferblatt austauschen.

so hab ich das auch gemacht.
allerdings ist die skala bis 4.000 u/min nicht ganz gleich.
zeigt im standgas etwa 200 u/min zuviel an, weil die 1 zu weit unten steht.
ihr wisst was ich meine?
ab 4.000 sind die wieder exakt deckungsgleich.
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste