Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch 4 Monate bis zum Fahrverbot
#21
Habe eben mit meinem Freund am Telefon diskutiert.
Er ist der Meinung, das ist noch nicht durch.
Oder fragte mich: wie, das ist jetzt schon? wie wollen die das alles kontrollieren?

Seh ich das Richtig: es ist durch nur noch nicht wie die das kontrollieren wollen.
Wird das regional unterschiedlich gehand habt? Er ist ist viel in unterschiedlichen Städten unterwegs.

Man liest es schon lange, aber der Verdrängungsmechanismus ist besser ausgeprägt Zwinker

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#22
wie die das kontrolieren?

ich schätze mal, die politesen, bzw. städt. beutelschneider, werden demnächst nicht nur auf die parkzettel, sondern auch auf die plakette gucken.

kann man alles mit einem blick erfassen. Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
aber nochmal für mich zum mitschreiben:

e30 ohne katvorbereitung schaffen auch mit nachrüstung nicht euro2?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
Du stellst Fragen ... die Fahrzeugkennzeichnungsverordnung tritt übermorgen in Kraft, die ersten Fahrverbotszonen am 1.7.

Ganz "durch" ist die Sache allerdings noch nicht. Erstens fehlt noch ein wesentlicher Teil in der Kennzeichnungsverordnung, nämlich die LKW, die haben witzigerweise ab 1.7. freie Fahrt, wenn nicht noch schnell nachgerüstet wird. Zweitens hat es bei den Schlüsselnummer-Tabellen anscheinend vom Gesetzgeber nicht gewollte Änderungen gegeben. Es gibt Benziner, die nicht mal Euro1 entsprechen, folglich auch mit 25,36 €/100cm³ besteuert werden, aber trotzdem eine grüne Plakette bekommen, während andere (Schlüsselnummer 01-13 und 77) trotz Euro 1 keine Plakette bekommen. Das hat so niemand gewollt, das Bundesumweltministerium hat nichts gegen die Vergabe der grünen Plakette an diese Autos, aber die Länder haben im Moment so viel mit Rauchverboten zu kämpfen, daß für die Quasi-Enteignung von Millionen von Autofahrern keine Zeit bleibt. Es kann sein, daß es regionale Unterschiede in der Anwendung gibt - so können die betreffenden Gemeinden theoretisch Fahrzeuggruppen von der Kennzeichnung ausnehmen. Praktisch ginge das allerdings nur bei Autos, die anderweitig entsprechend gekennzeichnet sind (z.B. Exportkennzeichen, 04er-, 06er-, 07er- und H-Kennzeichen). Auch damit beschäftigt sich zur Zeit keiner. Rauchverbot im heimischen Wohnzimmer geht vor.

Wie kontrolliert wird, wird vor Ort entschieden, das Kriterium ist schließlich einfach: Keine Plakette - keine Einfahrt.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Zitat:aber nochmal für mich zum mitschreiben:

e30 ohne katvorbereitung schaffen auch mit nachrüstung nicht euro2?

So ist es.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:wie die das kontrolieren?

ich schätze mal, die politesen, bzw. städt. beutelschneider, werden demnächst nicht nur auf die parkzettel, sondern auch auf die plakette gucken.

kann man alles mit einem blick erfassen. Traurig

Eine Aufgabe, die den geistigen Horizont der kontroll.....

(ich glaub ich lass den Kommentar)

Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Wo ist das Problem?

Mit ein paar kleinen Umbauten (hier dargestellt anhand eines Fremdfabrikates) kann JEDER alte BMW auch zukünftig straflos in allen Umweltzonen bewegt werden:

[Bild: pferdvwbusjz9.jpg]


Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#28
Falsch. Diese Tiere haben einen erhöhten Methangasausstoß und dürfen daher nicht in den Fahrverbotszonen eingesetzt werden!

Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#29
Hm, und ich dachte, der Methanausstoß kommt hauptsächlich von den KUH-Pupsen aus Südamerika...

Das wäre doch auch mal ein Ansatz zur Verbesserung des Weltklimas:

wir hören einfach auf, Steaks und Hamburger zu mampfen, dadurch müssten in Südamerika wegen des Einbruchs der Rindfleischnachfrage weniger Kühe gehalten werden, was wiederum den Bedarf an Weideflächen reduziert, für die dort immer noch der Regenwald (die "grüne Lunge" der Erde) gerodet wird...

Mehr Regenwald = sauberere Luft = weniger Feinstaub!

Schuld an der Misere sind also nur die Steakesser... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#30
@Rolf

Blöde Frage(n) meinerseits:

Du fährst eine katlosen 325i, den Du damals neu gekauft hast?

Warum rüstest Du nicht einfach einen Kat nach ?

Die Kostenfrage ist natürlich da, aber deshalb würde ich mich noch lang nicht von meinem geliebten Cabrio verabschieden..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:aber nochmal für mich zum mitschreiben:

e30 ohne katvorbereitung schaffen auch mit nachrüstung nicht euro2?

So ist es.
Der mit ohne E30
Zitieren
#32
Ach so,

jetzt hab ich´s auch geschnallt.

Verstehe jetzt, warum Rolf quasi auf einem "Kreuzzug" ist.

Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Zitat:Wo ist das Problem?

Mit ein paar kleinen Umbauten (hier dargestellt anhand eines Fremdfabrikates) kann JEDER alte BMW auch zukünftig straflos in allen Umweltzonen bewegt werden:

[Bild: pferdvwbusjz9.jpg]


Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Hat jemand vielleicht den entsprechenden Ausschnitt aus Borat, wo er im ollen kasachisch-rumänischen Dacia sitzt, welcher vom Pferd gezogen wird?

Wenn's nur 'ne Möglichkeit gäbe, den verantwortlichen Politikern dergleichen als Dienstfahrzeug anzudienen - wäre große Benefiz für ruhmreiche deutsche Nation....(nur zu verstehen, wenn man den Film gesehen hat)

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#34
@Ralf

Danke für die für mich verständliche Antwort. Damit sind meine Ganzen Fragen beantwortet.

Es gab mal ein schönen Bericht/Reportage letzte Woche, wie doch die Mitbürger so damit umgehen bzw. was "wir" so ganz nebenbei nicht beachten.

Wir kaufen das Gemüse in diversen Discounter aus dem Ausland, was ja bekanntlicherweise eingeflogen wird oder mit LKW hier her kommen, was widerrum mehr Schadstoff bedeutet, anstatt beim heimischen Bauern, bei dem das Obst und Gemüse nur unwesentlich teurer ist.
Oder trinken beim Italiener das ital. Wasser anstatt was heimische Wasser.
Es hängt mehr dran als man denkt.
Auch ich habe das nicht bedacht.

Da es leider in der heutigen Konsumgesellschaft nicht mehr darum geht, wie kann man am ökonomischten mit div. Sachen umgehen, und lieber mit dem Auto mal um die Ecke fährt zum Bäcker, Metzger oder so, zahlen halt nun mal die falschen dafür.

Den großen Bonzen ist es egal, die gehen hin und kaufen sich ein neues Auto, die anderen haben das Nachsehen.

That´s life, in allen Dingen.
Die großen bekommen mehr Geld für die Kinder, die die es nötiger haben und Kinder aus Überzeugung bekommen und nicht des Geldes wegen, haben das Nachsehen.
Siehe das neue Projekt für die Kitas auf Kosten des Kindergeldes.
Und und und.
Ich bin mal gespannt wann Deutschland endlich auf die Barikaden geht.

Sorry das musste mal raus, ich weiß das das mit dem eigentlichen Thema nicht wirklich was zu tun hat.

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#35
@Biggy

die deutschen gehen nicht auf die Barrikaden, weil Sie es nicht können.
Wir können nur meckern und uns nicht organisieren. (Zähle mich übrigens auch dazu)

Die Bonzen kaufen sich ein neues Auto meinst Du. Die Politiker, die sowas ins Leben rufen, bekommen kostenlos den neuen Dienstwagen und wenn was teurer wird, gibt es eine neue bzw. angepasste Pauschale, so siehts aus.

Mal gut das ich kein Politiker bin, sonst müsste ich meinen E30 noch für so einen schadstoffarmen Plastikbomber tauschen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#36
Hallo Rolf!

Es ist genug gequatscht, die verbleibende Zeit muss genutzt werden!

Ich bin in Stuttgart dabei.

Meine Erfahrung aus München sagt mir, dass man (wenn man die Wahl hat) mit einem Automaten kommen sollte, deswegen wird´s wohl ein Benz und kein BMW Zwinker

Und wenn das nur annähernd so groß wird, wie die erste Demo in München letztes Jahr, dann wird das ganz großes Kino... Fettes Grinsen

O-O

PS: Wenn nur jeder seinen Arsch bewegt und IRGENDWAS macht, ist das schon was wert!
Meine Bilanz bisher:
1x Demo München
1x Brief an Gabriel
1x Leserbrief in der örtlichen Zeitung
Nicht die Welt, aber besser als immer nur lamentieren und auf Hilfe von Dritten (von wem eigentlich??) warten...
Zitieren
#37
Macht mal Bilder, interessiert mich!
Der mit ohne E30
Zitieren
#38
Elli hat einen Automaten Zwinker
Wenn ichs einrichten kann, dann komme ich auch.
Wäre allerdings auch ohne diese "bekennung" gekommen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#39
Zitat:Macht mal Bilder, interessiert mich!

Wenn´s der Sache hilft und den einen oder anderen motiviert zu kommen: DAS WAR MÜNCHEN

[Bild: 4544df40143179be.jpg]

[Bild: 4544df611524105c.jpg]

[Bild: 4544e023214f9355.jpg]

O-O
Zitieren
#40
Zitat:@Rolf: Auch wenn es doof klingt - wenn du Dein Cab verkaufst bzw. gegen eines mit Werkskat eintauschst ? Würde dir doch viel Ärger ersparen, oder
Antwort:
Zitat:Also wenn ich mein Auto 1986 neu gekauft hätte und bis heute fahren würde, dann würde ich es nicht so einfach "eintauschen"...
Der E30 gehört quasi zur Familie. Meine Kinder würden heulen, wenn der wegkäme.

So wie es in München und Berlin im Oktober war muss es in Stuttgart, Karlsruhe und in wieder in München im April, im Mai in Berlin, aussehen. Dort kamen 500 Teilnehmer. Im"Wilden Süden" nimmt man staatliche Willkür nicht einfach so hin.
Aber was macht der Protest im besonders stark betroffenen Ruhrgebiet? Fehlanzeige!
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste