Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Airbag-Lenkrad
#1
Hallo erst mal!

Bin seit kurzem Besitzer eines BMW E30 Cabrio und möchte gerne ein anderes Lenkrad einbauen. Gibt es überhaupt ein Zubehörlenkrad mit Airbag für den E30?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#2
Hallo Kurt !

Nein, meines Wissens gib/gab es kein Airbaglenkrad "zum Nachrüsten". Wenn du dieses klobige Ding raushaben willst, gibt es nur die Möglichkeit auf ein anderes E30-Lenkrad (M-Technik, Sport oder Serie) umzurüsten. Dann is halt der Airbag futsch...

Blauweiße Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
was hast du denn jetzt für ein lenkrad drin?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat:Nein, meines Wissens gib/gab es kein Airbaglenkrad "zum Nachrüsten". Wenn du dieses klobige Ding raushaben willst, gibt es nur die Möglichkeit auf ein anderes E30-Lenkrad (M-Technik, Sport oder Serie) umzurüsten. Dann is halt der Airbag futsch

...was der tüv aber nicht gerne sieht!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:Gibt es überhaupt ein Zubehörlenkrad mit Airbag für den E30?
Hallo,
da sag ich doch einfach mal nein. Welches BMW Lenkrad ist denn aktuell in deinem
Cabrio verbaut?! Das Airbag-Lenkrad mit 4 Speichen und grosser Prallplatte oder
ein normales Sport-Lederlenkrad?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Wobei man noch anmerken sollte, daß Lenksäule und Nabe beim Airbag-Lenkrad anders sind als bei der "Normalausführung". Die Unbedenklichkeit des Entfernens des Airbags muß in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein. Bevor Du fragst: Der TÜV-Prüfer erkennt anhand der Fahrgestellnummer auf einen Blick, daß Dein Auto einen Airbag hat (8. Stelle = 1).

Angeblich ist seit letztem Jahr das Austragen des Airbags nicht mehr möglich...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
und wenn ich mich nicht irre kannst du bestenfalls das Airbag Lenkrad in Lederausführung als Goodie bzw. Verbesserung einbauen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:und wenn ich mich nicht irre kannst du bestenfalls das Airbag Lenkrad in Lederausführung als Goodie bzw. Verbesserung einbauen!

soll ich da mal tätig werden? Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Vielen herzlichen Dank, Leute.

Zur Zeit ist das Vierspeichenlenkrad in Leder mit Airbag verbaut.
Aber lieber das, als gar keinen Airbag.

greetings

Kurt Fettes Grinsen
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#10
ich glaub, die meisten hier sehen das anders Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
na ja, das Fahren mit Airbag wird ja jetzt gefährlich - wenn man vor einer angeblich feinverstaubten Zone steht - nicht rein darf - und vor Wut in das Lenkrad beisst!

Ich spare mir aus Mitgefühl den Ironie Smiley!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Zitat:Zur Zeit ist das Vierspeichenlenkrad in Leder mit Airbag verbaut.
Aber lieber das, als gar keinen Airbag.
Hallo,
so ist brav.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste