Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Material Türverkleidungen bei Ledersitzen
#1
Hallo liebe E-30 Fan-Gemeinde,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum "mitlese", zunächst mein Kompliment an die Mitglieder/Admins für dieses wirklich tolle Forum.

Doch nun zu meinem Anliegen:
Ich habe an meinem 325i Touring bereits die Stoff-Sitzanlage gegen eine gute Leder-Sitzanlage ausgetauscht. Nach längerer Suche habe ich nun endlich die "richtigen" Türverkleidungen gefunden und gekauft. Diese habe ich über das Internet erworben, eine Besichtigung war also vorher leider nicht möglich.
Müssen diese Türverkleidungen mit ECHT-Leder bezogen sein (wie die Sitze), oder waren diese original mit KUNST-Leder bezogen? Verwirrt

Hoffe, im Sinne der Originalität meines BMW's, dass ich die richtigen erworben habe. Bitte um Klärung durch die Experten.

Schon vielen Dank an dieser Stelle.
Gruß Benno
Zitieren
#2
Ich bin mir zu 95 % sicher, daß die Original.Türpappen aus Kunstleder sind... Leider... Aber ein versierter Sattler kann da bestimmt Abhilfe schaffen...

Tobi

PS: Willkommen bei uns im Forum...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Tobi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das die Türverkleidungen aus KUNST-Leder sein sollen, hat der verkäufer auch behauptet. Hat mich nur gewundert.

Ein Sattler kommt mir da allerdings nicht dran. Der Zustand der Türverkleidungen (und auch des Fahrzeugs) ist wirklich gut. Außerdem soll der Touring so bleiben wie er ist: ORIGINAL.

Die Lederausstattung ist/war nur eine der wenigen fehlenden Mehrausstattungen.

Gruß Benno
Zitieren
#4
Hallo Benno!

Erstmal auch von mir: herzlich Willkommen! Smile

Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem:
Mein 316iA hatte Stoffsitze und schwarze Türverkleidungen.
Ich hab dann Ledersessel reingebaut und bei ebay nach allem geschaut, was es aus Leder für den e30 original gab.

Und da gab es schwarze Türverkleidungen, manchmal Kunststoff und manchmal angeblich auch mit echtem Leder.

Das konnte man auf eden Bildern natürlich nicht erkennen und daher bin ich dann zum Freundlichen und hab da mal direkt nachgefragt, ob es die Türverkleidungen original von BMW mit Leder bezogen gab. Antwort: Nein.

Ich glaube nur beim Cabrio gabs das teilweise.

Daher sind bei mir aus Originalitätsgründen auch immer noch die Kunststoffpappen montiert Zwinker

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#5
Hallo zusammen...

E30 hatte nur beim M3 Cabrio und den M-Technik Cabrio Sondermodellen Echtleder Türpappen.

Ebenso hab ich Bilder vom M3 Sportevo mit Lederausstattung, dort waren die Türpappen auch aus Echtleder (bei Stoffsitzen entsprechend Kunstleder/Stoff).

Ansonsten wurde beim 4-Zylinder Kunstleder verbaut, bei den 6-Zylinder Modellen Kunstleder mit einem Stoffeinsatz passend zu den Sitzbezügen.

Ein paar Bilder findet ihr bei Thomas (www.e30-teile.de)

Ich muss mal schauen, wie das hier mit Bildern einstellen klappt, dann reiche ich welche nach...

Gruß,

Alf
Dickhaut-Specials
Stahlflex-Bremsschläuche mit TÜV !
/
www.e30-teile.de
/
www.bmw-treffen-felsberg.de
Zitieren
#6
Bilder verlinken ganz einfach:

Bild-URL zwischen (img) und (/img) einfügen (allerdings mit []- statt ()-Klammern) - fertig.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo Alf,
hallo Max,

vielen Dank für die Antworten. Smile
Der Verkäufer der Türpappen lag also mit seiner Aussage, dass die Türverkleidungen nur mit KUNST-Leder bezogen sind, doch richtig. Habe mich nur sehr gewundert, dass ein 6-Zylinder Fahrzeug mit Lederausstattung dann wohl nur die Türverkleidungen der 4-Zylinder Fahrzeuge (welche nicht mal die Teppicheinlage besitzen) bekommen hat.
Konnte mir diese Sparpolitik bei BMW eigentlich nicht vorstellen!!! Haare zu Berge:
Aber: Man(n) lernt halt nie aus.

Grüße aus dem Münsterland
Benno
Zitieren
#8
Zitat:Und da gab es schwarze Türverkleidungen, manchmal Kunststoff und manchmal angeblich auch mit echtem Leder.

und das ist in 99% gelogen.

die echt leder verkleidungen kannst du auch auf den ebay photos ganz leicht von den herkömmlichen unterscheiden:

die haben diagonal verlaufende näthe, die "normalen" laufen waagerecht.

übrigens: allein ein einzelner echt leder türgriff kostet bei bmw über 300,00 eus.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Zitat:Nachdem ich meine e30 Prospekte mal alle genauer durchsucht habe, kann ich das mit den waagerechten Streifen bestätigen.

Frage ist für mich hinreichend geklärt. Nochmals vielen Dank an alle für die Antworten. Sonne

Benno
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste