Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meinungen und Schlüsselnummer?
#1
Hallo,

ich hab einen gefunden, den ich mir am SA anschauen möchte:

BMW 318i E30 Cabrio für 4.500 EUR

96.000 km, 83 kW (113 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 05/92, HU/AU - Neu, schwarz-metallic

ABS, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, 1.Hand, Windschott, Alufelgen, letzte Inspektion im Februar/2007,Zahnriemen neu, Bremsen vorne neu, Winterreifen auf Stahlfelgen, das Fahrzeug stammt aus 1.Besitz,, letzter TÜV- Bericht ohne Mängel

Ist wohl von einer älteren Frau gefahren worden. Hier ein paar Bilder:

http://img217.imageshack.us/img217/2951/40470010sh8.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/364/81652207li7.jpg
http://img358.imageshack.us/img358/8227/25003716tu0.jpg
http://img358.imageshack.us/img358/7862/12537714pu1.jpg

Meinungen?

Hat vielleicht jemand dazu die Schlüsselnummern oder einen Link zu einer Übersicht parat? Was der in der Versicherung kostet würde mich dann auch noch interessieren ;-)

Gruß,

el_horst

P.S. Die Checkliste aus dem OM habe ich dabei-
Zitieren
#2
Hallo,
sieht doch ganz original und unverbastelt aus, wobei die Felgen nicht wirklich
zu einem Vorbesitzer älteren Jahrgangs passen. Zwinker Fettes Grinsen

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00354.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:Was der in der Versicherung kostet würde mich dann auch noch interessieren ;-)

clubmitglieder bekommen da ganz interessante sonderkonditionen.
mitglied werden lohnt also. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Hallo,

KM würde ich immer anzweifeln, also misstrauisch sein.

Rost schauen... selbst bei nur 90tkm und viel Garage und Ganzjahresnutzung kann ein e30 sehr viel Rost haben....

Aber erste Hand, ältere Frau ist schon selten, von daher... Andererseits gobts für das Geld auch manchmal schöne 325i Cabrios, für mich wäre die Whal heutztage ganz klar 6 Zylinder, aber das ist Geschmackssache. Aus dem Aspekt einen Youngtimer kaufen zu wollen wäre ein VFL Cabrio Sinnvoller.

MFG

Christian

Ps.: Versicherung habe ich nicht genau im Kopf, aber ein 318i Cabrio hat mit die günstigste Einstufung von allen E30igs... Viele denken ja ein Cabrio sei teuer, bei der Haftpflicht trifft das keinesfalls zu, da ist das Cabrio sehr günstig. (nicht nur unter BMW Maßstäben, ein VW golf 1 Cabrio ist ähnlich, obwohl eine ganz ander Preisklasse)
Zitieren
#5
Zitat:wobei die Felgen nicht wirklich
zu einem Vorbesitzer älteren Jahrgangs passen. Zwinker Fettes Grinsen

Das war der erste Gedanke den ich beim Öffnen des ersten Bildes hatte Zwinker !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#6
Moin,

hatte bisher keine Vorstellung was die Vesicherung kostet, aber das geht eigentlich (danke für die Schlüsselnummern). Muß den allerdings wohl normal vesichern, dennich kann mir nicht vorstellen ein 15 Jahre altes Auto schon als Youngtimer/Sonswie versichern zu können.

Was ist denn mit den Felgen? Davon ab würde ich die sowieso gegen die Kreuzspeiche tauschen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#7
Hallo,
die Felgen passen nicht so richtig zum Cabrio. Da hat wohl jemand die original
BMW Felgen durch 08/15 Exemplare aus dem Zubehör ersetzt.

www.oldie-car-cover.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Wird noch interessant sein zu erfahren ob der auch im Winter gefahrn wurde. Immerhin sind da Winterreifen mit dabei. Ich hoffe mal, daß dem das nichts ausmacht.

Eine Frage noch: wie schaut das eigentlich mit Thema Feinstaub aus? Ich rechne ja damit, daß der noch eine Plakette bekommt, aber gibt es da irgendwo definitive Infos zu (ohne den Brief/Schein zu haben).

Gruß,

el_horst
Zitieren
#9
Ja, nach erfolgter Euro2-Umrüstung (ca. 200 EUR) gibt's die grüne Plakette.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Mit Kaltlaufregler, sprich dadurch Euro 2 wird er problemlos eine Plakette bekommen.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#11
Hallo,
und hier der Link zur Umrüstung.

http://www.twintec.de/index.php?area=klr...erprogramm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Ich hab mir genau den Twintec-Regler gerade bei eBay gegönnt. Für den 318i kostet das Dingen 91 €... incl. Porto zzgl. Einbau (ca. 1 Stunde)...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Danke für den Tipp, ich muss ja meinen 318i auch noch umrüsten... ist der Einbau schwierig?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Zitat:Danke für den Tipp, ich muss ja meinen 318i auch noch umrüsten... ist der Einbau schwierig?

Keine Ahnung. Aber da der Einbau sowieso von der Werkstatt abgestempelt werden muss, sollen sen auch gleich einbauen. Dauert wohl ne knappe Stunde...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Hallo,

zwar etwas spät, aber ich will zumindest mal meine Erfahrungen niedeschreiben. Für den den es interessiert: der ist immer noch zu haben: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111249677674

Ist schon seit ein paar Wochen (4-5) drin, scheint also schwer weg zugehen. Aber der Reihe nach:

hab angerufen, netter telefonischer Kontakt, Besichtigung und Probefahrt 3 oder 4 Tage später kein Problem. Kurz vorher anrufen, er käme dann. Naja, ich bin dann Samstag hin, aber kein Händler da. 2 Minuten nach nochmaligem Anruf war er dann da: junger türkisch(?)stämmiger Mitbürger in 'nem 5er BMW mit Akzent. Allerdings eher Mainzerischer Akzent ;-)

Naja, das Auto stehe nicht hier sondern bei ihm zu Hause in der Garage 1km entfernt. Wäre ja beser fürs Auto... Der 1km war dann zwar eher 3, aber was solls. Garage auf, da steht er. Erster Blick: Macke an der Stoßstange, kleiner Schaden schlecht repariert. 15 Jahre halt...

Wegen einsetzendem Regen lasse ich ihn erstmal in der Garage. Hintere Radkästen haben Lochfrass, Schweller in Ordnung. Innen drin lagerten übrigens die Sommerreifen. Hintere Leuchte passte wohl nicht ganz und einer der vorderen Scheinwerfer war auch nicht 100% drin.

Anlassen, kein Problem. Er fährt das Dingen *gaaanz* vorsichtig raus (enge Garage). Hab den baugleichen Motor zwar schonmal ruhiger laufen hören, aber paßt schon. Innaum hat irgendeine Handyhalterung, und hinten hat das Plastik ein oder zwei Löcher die man aber wohl fast spurlos schließen könnte. Genauerer Blick auf die Motorhaube: Spaltmaße rechts an der A-Säule 3-4mm Platz, links 7-8mm.

Auf Nachfrage sagt er, daß er den unfallfrei gekauft habe und auch so weiter verkaufen würde. Gegen eine Prüfung durch den ADAC habe er aber nichts einzuwenden und würde sich sogar um den Termin kümmern. Diverser Rost im Motorraum und der Kühler scheint auch schonmal getauscht worden zu sein (neue Schrauben).

Auf Frage nach roter Nummer zur Probefahrt: "Sch**** vergessen. Die hat der Kollege..." Also keine Probefahrt und drunter legen ging auch nicht (außer ich hätte mich im Schlamm gesuhlt).

Nebenbei hat er noch ein paar Geschichten aufgetischt: Das Auto gehörte einer Tante eines bekannten Fußballspielers von Kickers Offenbach, er wollte ihn eigentlich selber mal anmelden, man hätte ihm mal M3 Spiegel geklaut, das Auto wäre schon fast nach Hannover verkauft worden, aber die Finanzierung sei geplatzt (Finanzierung über 3000 Eur0? hmmmm...)

Für das erste Cabrio das ich mir angeschaut habe war es doch schon ernüchternd, aber meiner Meinung nach ein solide Basis aus der man mit ein wenig Arbeit wohl vernünftig was machen kann.

Da ich aber keine Lust habe für einen nochmaligen Termin von Dortmund nach Frankfurt (Kriftel ist 10 Minuten vom Flughafen entfernt) zu fahren hab ich's dann dabei bewenden lassen.

Den nächsten seh ich mir morgen an ;-)

Gruß,

el_horst
Zitieren
#16
Also, für 4.500 Euro wären mir das ein paar "Merkwürdigkeiten" zu viel...

Und dann nur 4-Zylinder--- Haare zu Berge:

Da hat Thomas für unwesentlich mehr Geld wesentlich mehr Cabrio bekommen... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Zitat:aber die Finanzierung sei geplatzt (Finanzierung über 3000 Eur0? hmmmm...)

Was meinst Du wieviele krass korreggte Kollegen kein Geld aufm Konto haben, aber einen auf dicke Hose machen wollen.
Also so unlogisch finde ich "geplatze Finanzierungen beim E30-Cab nicht !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#18
Dass am Ende des Geldes aber auch immer soviel Monat übrig sein muss... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
Zitat:Was meinst Du wieviele krass korreggte Kollegen kein Geld aufm Konto haben, aber einen auf dicke Hose machen wollen.
Also so unlogisch finde ich "geplatze Finanzierungen beim E30-Cab nicht !

Der Stephan !


.......es ist nicht so, das mich der Anblick von 4 großschnäuzigen Feueraugen samt entsprechendem, exotischem Musikprogramm erfreut,
aber
in diesen Kreisen sind die korrekten BMW´s (oder Maaseedeß) in der Regel bezahlt!
Und wenn´s nicht reicht, dann gibt Papa, Bruder, Onkel, Cousin oder sonstwer Geld zum Kauf.

Für Kauf auf lange Welle (wenn es der schwache Hi-Wi Lohn Schufamäßig überhaupt erlaubt) sind eher die Ghettokids zuständig!

Gruß, Pit-der auf seine Fahrzeugbriefe selber aufpassen kann... Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Zitat:junger türkisch(?)stämmiger Mitbürger in 'nem 5er BMW mit Akzent. Allerdings eher Mainzerischer Akzent ;-)
Da würde ich erst Recht sehr misstrauisch werden, gerade, was die Kilometer angeht.

Zitat:Naja, das Auto stehe nicht hier sondern bei ihm zu Hause in der Garage 1km entfernt. Wäre ja beser fürs Auto...
Seltsame Begründung...

Zum Rest. Wenn ich mir das durchlese, mit Scheinwerfer nicht richtig drin, Spaltmaße stimmen nicht usw. sieht das für mich sehr nach einem Unfallwagen aus.

Neben den Felgen, eine Handyhalterung im Auto wird auch eine ältere Dame nicht haben...


Zitat:Nebenbei hat er noch ein paar Geschichten aufgetischt: Das Auto gehörte einer Tante eines bekannten Fußballspielers von Kickers Offenbach, er wollte ihn eigentlich selber mal anmelden, man hätte ihm mal M3 Spiegel geklaut, das Auto wäre schon fast nach Hannover verkauft worden, aber die Finanzierung sei geplatzt
Wird ja immer glaubhafter ... war es nicht erst die ältere Dame?


Gut, dass du schon das nächste Cab in Aussicht hast - wie Holgi schon sagte, ein paar Merkwürdigkeiten zuviel Zwinker

Grüße,
Robert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste