Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nicht ganz ausgerottet ...
#21
... hätte sowas auch in weiß, ununterbrochen zugelassen, an der Hand ... hier die Beschreibung des Verkäufers:

"Erstzulassung: 29.09.1966, seitdem nicht mehr abgemeldet, d.h. Orginalbrief
und keine Gurte (legal!!!)
km-Stand: ca. 120.000,00 km orginal
TÜV bis April 2007, AU ist nicht nötig, nochmal TÜV ist kein Problem
normaler Gebrauchszustand, jederzeit fahrbereit und angemeldet.
Kleine Undichtigkeiten, die nächste Investition wären neue Türgummis."

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Zitat:Ich hätte da noch nen B-Kadett in knallgelb. Ein Erbstück das mal so hängen blieb. Der wird nun vom Feinstaub gemeuchelt Traurig Sauer

SWR3 hat vorhin gemeldet, daß der Stuttgarter OB unabhängig von den Ansichten von Frau Gönner Fahrzeuge mit H-Kennzeichen vom Fahrverbot ausnehmen will.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Entweder, das liegt an der Nähe zu Porsche und Mercedes, oder aber wir haben da mal wenigstens EINEN Politiker mit HIRN ZWISCHEN DEN OHREN...

Ich befürchte allerdings, dass wohl eher "entweder" zutrifft... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#24
Hach!

Dieser Passat weckt tief vergrabene Kindheitserinnerungen in mir..

Mein alter Herr hat mit so einem Modell seine VW-Tradition wiederbelebt (nach 3 Ford Taunus)!

Etliche Urlaubstouren an die Ostsee haben wir mit dem sonnengelben Ding unternommen, 75 PS waren damals noch ´ne echte Ansage.

Mein Onkel hatte den Zwilling in marsrot, allerdings als Automat und mit 85 PS ("Booaaah!!")
Zwinker

Aber - ich sehe gerade, das Foto zeigt den Vorläufer noch mit Stoßstangenblinker - Papi fuhr sozusagen den "NFL".
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
Zitat:Apropos Passat!

Das abgebildete Modell nennt sich "32A".

Kleine Verbesserung: Das Modell heißt "32", der Nachfolger "32B". Klingt komisch, is aber so.

Genaueres kann man z.B. hier http://www.passat-kartei.de/ nachlesen.

Servus
Manfred
Zitieren
#26
Zitat:Entweder, das liegt an der Nähe zu Porsche und Mercedes, oder aber wir haben da mal wenigstens EINEN Politiker mit HIRN ZWISCHEN DEN OHREN...


Statt Verhärmtheit und Eiweißmangel.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Zitat:Entweder, das liegt an der Nähe zu Porsche und Mercedes, oder aber wir haben da mal wenigstens EINEN Politiker mit HIRN ZWISCHEN DEN OHREN...

... oder steht demnächst eine neue Oberbürgermeisterwahl an? Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#28
Zitat:Entweder, das liegt an der Nähe zu Porsche und Mercedes, oder aber wir haben da mal wenigstens EINEN Politiker mit HIRN ZWISCHEN DEN OHREN...

Ich befürchte allerdings, dass wohl eher "entweder" zutrifft... Achtung, Ironie

Die Fahrverbotszonen in Köln und Düssel... sind auch aufgrund der vielen Unausgegorenheiten und inneren Widersprüche vorerst auf Eis gelegt, meldete der WDR heute ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Aber der formschönste Kadett bleibt für mich das "hohe" C-Modell!!! Sonne

[Bild: my.php?image=tuning2hr5.jpg]
mit tii-schnellen Grüssen.........
Zitieren
#30
Zitat:Die Fahrverbotszonen in Köln und Düssel... sind auch aufgrund der vielen Unausgegorenheiten und inneren Widersprüche vorerst auf Eis gelegt, meldete der WDR heute ...
Na also, alles wie immer: erst einen Riesenwirbel machen und Volkes Zorn heraufbeschwören, und dann hektisch zurückrudern, wenn man realisiert, was man da losgetreten hat. Fettes Grinsen

Jetzt bloß nicht nachlassen Leute, vielleicht kippt der Blödsinn ja doch noch ...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31
Zitat:Na also, alles wie immer: erst einen Riesenwirbel machen und Volkes Zorn heraufbeschwören, und dann hektisch zurückrudern, wenn man realisiert, was man da losgetreten hat.

Jetzt bloß nicht nachlassen Leute, vielleicht kippt der Blödsinn ja doch noch ...
Vielleicht wird ja scareface Guido mit seinem 1303 Cabrio endlich mal wach . . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Ja der C Kadett
Hier is meiner
[Bild: 1292977imgjf1.jpg]

Da steht er noch bei dem Opel Händler aufm Platz bei dem ich ihn erworben habe genauso wie die Erstbesitzerin 28 Jahre früher.
Gruß
Jan
Zitieren
#33
Ah, ein City. Schöne Farbe! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#34
Zitat:genauso wie die Erstbesitzerin 28 Jahre früher.

Die gabs auch beim Opel-Händler ? Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#35
Zitat:scareface Guido

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#36
@jan324td

Diesen Kadett gab es doch auch als "Chevette" mit Manta B-ähnlicher Front!
So einer fährt hier noch in der Gegend ´rum - am Steuer ´ne graue Oma. (Vermutlich auch die Erstbesitzerin!)

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#37
Und hier fährt noch eine Rentnerin im Alltag einen phoenixorangefarbenen 1502, den sie am 1.Juni 77 selbst bei unserem BMW-Händler aus dem Schaufenster weg gekauft hat. Sie erzählte uns, daß sie den Wagen gekauft hat, weil der Verkäufer ihr damals erzählt hat, dieses Modell würde bald auslaufen. Und sie wollte schon immer einen 02 haben. Laut FIN ist er bereits im November 76 vom Band gerollt.

Wer die Frau mit ihrem 02 einholen will, sollte zuvor bei Walter Röhrl eine Schnellkurs besuucht haben - Mann, gibt die Gas Haare zu Berge:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#38
Was tankt die Gute denn? Habe auch noch einen 1502 (z. Zt. allerdings "Immobilie"), der war selbst in seinen besten Zeiten alles andere als ein Rennwagen...

Wegfahren konnte man damit bestenfalls altersschwachen Käfern oder Trabbis... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#39
Eventuell hat die Gute nicht Deine Statur. So ein 1502 ist nicht schwer...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
... nicht schwer und nicht direkt übermotorisiert...

Da muss die Dame schon extrem zart gebaut sein, um dem Sparbrötchen zu konkurrenzfähigen Beschleunigungswerten zu verhelfen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste