Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nicht ganz ausgerottet ...
#41
Um das Thema mal wieder aus Versenkung zu holen:

Heute morgen auf der A45 gesichtet: Fiesta '82 (1.3) mit Ganzjahreszulassung. Auch schon ewig nicht mehr auf der Straße gesehen ...

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#42
Einen solchen Fiesta fährt auch ein Bekannter von mir - auch im gleichen rot! Er braucht nur ganz selten ein Auto, und vor einem halben Jahr hat er plötzlich seinen E39 540i weg gegeben, und sich den Fiesta geholt. So einen hatte er schon als erstes Auto - das birgt Sentimentalitäten.
Zitieren
#43
hab kürzlich den NFL davon gesehen, den "neuen" , der dann den Rückfahrscheinwerfer in den Heckleuchten integriert hat und etwas rundlicher daher kommt. Selten sind se heutzutage...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#44
Das war auch mein erstes Auto - ein 79er Fiesta 1,1 L (Luxus) mit Heckscheibenwischer. Schön wars... Aber anscheinend (fast) alle weggerostet... *schnief*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#45
Schon merkwürdig, gestern Mittag hatte ich einen roten Fiesta Mk1 hinter mir ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
Hab vor ein paar Monaten einen Kadett D GTE gesehen in weiß und komplett original. Leider kein Bild gemacht. So einen hatte ich in diesem Jahrtausend noch nicht gesehen.
Und einen Peugeot 304 Break. Da weis ich wo er steht und kann mal ein Foto machen.

Was mir aber auch auffällt das scheinbar einige Autos, zumindest hier, wieder mehr werden. Dazu zählen der VW T1 und T2, Citroen 2CV und DS. Speziell die Citroens waren lange Zeit nicht gesehen und nu sind sie, im Sommer, wieder relativ oft zu sehen.
Zitieren
#47
Der weiße D Kadett GT/E.....

Sollte Dir der nochmal über den Weg laufen, dann gib sofort "Laut"....unschuldig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#48
Hab mal wieder zwei Kandidaten in freier Wildbahn (bzw. im Alltagseinsatz) erwischt. Beim E21 bitte ich auch auf die DOT-Nummer der Reifen zu achten.

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#49

Hallo Christian,

...der Passat gefällt mir...!

GL, GLD, GLS, GLS5 in Cosmosmetallic mit brauner Verglasung ---> 9/80 bis 7/81 produziert.


Erkläre mir mal bitte die alte Dot-Nr. Verwirrt

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#50
41 Woche 91?
Zitieren
#51
Nein, so jung sind die nicht, ann würde die DOT-Nummer mit einem Dreieck enden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
In den 90ern hatte die DOT-Nr. ein Dreieck als zusätzliche Kennzeichnung.

Also eher 41. Woche 1981... Haare zu Berge

Das nenne ich mal "Langzeitqualität"! Sowas wird gar nicht mehr hergestellt...
Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#53
KW 41. 1981 ist korrekt.

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#54
(06.04.2012, 12:04)Holgi 02 E30 schrieb: Das nenne ich mal "Langzeitqualität"! Sowas wird gar nicht mehr hergestellt...
Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Das Gummi ist inzwischen sooo hart, das rubbelt sich auch nicht mehr runter. Fettes Grinsen

Beton ist das weicher . . . Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#55
(06.04.2012, 12:08)...christian schrieb: KW 41. 1981 ist korrekt.


...Respekt...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#56
Das sind nicht Ganzjahresreifen, sondern Ganzlebensreifen.
Extreme Run-Flat oder so ähnlich Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#57
Zwinker
Ist halt ein Michelin. Die waren in den 80ern noch langlebig.
Heute ist das anders..

Zum Passat:
Sogar der Heckwischer fehlt ! Wenn´s jetzt noch der 2-Türer wäre,
ein Traum! Zwinker

Mit Papis Variant (gleiche Baureihe) in "zermattsilber-met." war ich kurz nach Führerscheinerwerb übrigens der Hecht:
Tiefergelegt, getönte Scheiben, 195/60 HR 14 auf gelochtem Stahlrad
mit satten 90 PS -
hat Spaß gemacht, bis ich ihn gegen die Leitplanke warf..Traurig

Wurde danach zum Umstieg auf einen eigenen Golf I mit 50PS
"gezwungen".Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#58

Hallo 6pott,

...einen Heckwischer hat es stets nur beim Variant gegeben, nie beim Fliessheck.
Weder beim 32b noch bei seinen Vorgängern.
Wenn du soetwas gesehen hast, dann waren das "Eigenbauten".
(hat man damals gerne gemacht)

Beim Variant war der Heckwischer erst ab Mj.´82 serienmäßig, vorher Aufpreispflichtig.

---> Abteilung seltene Teile :
Heckklappe ohne Wischer vom 32b.
Der Variant wurde erst ab Febr. oder März´81 angeboten und ab August ´81 war der Wischer Serie...
Oder braune Colorverglasung beim Variant.
Gleiche Zeit, aber nur bei GL-Modellen...

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#59
(07.04.2012, 12:57)6pott schrieb: Zum Passat:
Sogar der Heckwischer fehlt ! Wenn´s jetzt noch der 2-Türer wäre,
ein Traum! Zwinker

Ich glaube, den gab es gar nicht mit Heckwischer. Oder doch? Verwirrt


Unabhängig davon habe ich im Dezember 2010 (bei Schnee und Schneematsch) ein älteres Ehepaar gesehen, daß einen makellosen Kadett D mit dem ersten DIN-Kennzeichen fuhr (na gut, das DIN-Kennzeichen war nicht mehr makellos). Ich sagte der älteren Dame, als ich sie wegen Glatteis von der Tür der Apotheke zum Auto brachte, daß sie auf das Auto gut aufpassen solle.

Der Wagen war trotz Schneematsch und Dreck auf der Straße fast blitzblank! Und laut DIN-Kennzeichen war der Wagen im Sommer 83 erstmals zugelassen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#60
Hallo Pit,
war mir gar nicht klar, dass die Schrägheckis keine Heckwischer
hatten ab Werk. Hm. Man lernt nie aus..

Aber die Color-Verglasung hatte Papas Variant auch, plus einem
Glasausstell-Dach (vermutlich vom Vorbesitzer nachgerüstet).
Sah wirklich cool aus, zumal der quasi "shadowline" war, heißt mattschwarze Leisten und Dachreling.

Gelaufen ist der außerdem wie irre, das Auto hab ich echt geliebt..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste