Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Solche Autos müssen aus dem Verkehr gezogen werden!!!!!!!!!!
#1
[Bild: pic.php?img_id=6423&size=full]

Nicht erhaltenswert (inzwischen die seltenste Motorvariante); lebensgefährdend (kein Kat); politisch unkorrekt (verbraucht 7Liter); Feinstaub (Reifenabrieb wie ein Lupo)

Aber ein Vorteil: Mehr Parkplätze werden jetzt in den Städten frei.

In Zukunft kann ich nur noch mit meinem M5, der im Stadtverkehr locker 20Liter verbraucht, in die Stadt fahren.

Zum Glück gibt es Prospekte, in denen erwähnt wurde, dass es auch mal einen 324td gab...
Zitieren
#2
Der 324td lässt sich problemlos (GAT 05.203) und bezahlbar (315 €) nachrüsten und bekommt dann eine Plakette, die ihn vom Fahrverbot (je nach Ort) mittel- bis langfristig ausnimmt. Und obendrein ca. 270 EUR pro Jahr an Steuer sparen hilft.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:[Bild: pic.php?img_id=6423&size=full]

Also, wenn das nen 324d ist, ist das der erste Diesel aus der E30 Reihe, den ich mir uneingeschränkt kaufen würde.
Diesel hin oder her, leider eben eine Wanderdüne. Was macht eigentlich der 324 Turbodiesel her?
Zitieren
#4
Also der 524td war seinerzeit der schnellste (Serien-)Diesel der Welt. Der 324td wird schon in Ordnung sein... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Zitat:Also, wenn das nen 324d ist, ist das der erste Diesel aus der E30 Reihe, den ich mir uneingeschränkt kaufen würde.
Diesel hin oder her, leider eben eine Wanderdüne. Was macht eigentlich der 324 Turbodiesel her?

Der 324td geht besser als manche denken...
Bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 150 hat sogar der 320i keine Vorteile.
Tacho macht er knapp 200 bei einem Verbrauch zwischen 7 und 8 Liter.
Passt eigentlich.
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:Also, wenn das nen 324d ist, ist das der erste Diesel aus der E30 Reihe, den ich mir uneingeschränkt kaufen würde.
Diesel hin oder her, leider eben eine Wanderdüne. Was macht eigentlich der 324 Turbodiesel her?

Der 324td geht besser als manche denken...
Bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 150 hat sogar der 320i keine Vorteile.
Tacho macht er knapp 200 bei einem Verbrauch zwischen 7 und 8 Liter.
Passt eigentlich.

Und Innenraumgeräusche? Typischer Rütteldieselsound oder wie darf man das sich vorstellen?
Zitieren
#7
Klingt wie ein Omega Turbodiesel Zwinker

Im Ernst: Dan 6 Zylindern war der M21 für damalige Verhältnisse aussergewöhnlich laufruhig. Kein Vergleich zum 1,6-Liter-VW- oder Ford- oder Opelmotor.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Und Innenraumgeräusche? Typischer Rütteldieselsound oder wie darf man das sich vorstellen?

Nein! Während der Fahrt glaubt man wirklich nicht, dass es ein Diesel ist. Hier muss ich mal eine Lanze für den 324td brechen.

Probefahrt jederzeit möglich (falls ausserhalb der Stadt).
Zitieren
#9
Zitat:Klingt wie ein Omega Turbodiesel Zwinker

Genau genommen nein. Der Omega hat dann den 525tds Motor bekommen, und zwar gedrosselt Zwinker
Zitieren
#10
Zitat:Probefahrt jederzeit möglich (falls ausserhalb der Stadt).

Da musste noch 190 Tage warten, dann können wir das gerne mal machen Zwinker
Zitieren
#11
Zitat:Probefahrt jederzeit möglich (falls ausserhalb der Stadt).
Und wieso nicht in der Stadt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Probefahrt jederzeit möglich (falls ausserhalb der Stadt).
Und wieso nicht in der Stadt?

Feinstaub-Alarm in der Umweltzone?
Zitieren
#13
Hi

Einen normalen D bin ich ja noch nicht gefahren aber der 324td ist für sein alter ein sehr angenehmer Genosse. Ich hab ja auch noch einen für grobe Arbeiten und fahr immer wieder gerne. Wenn er erst mal läuft merk man kaum das es ein Diesel ist. Kaum Dieselgeräusch und dank des 6ender sehr laufruhig.
Gruß
Jan
Zitieren
#14
Solche Autos darf man ungestraft STINKER nennen. Sag das mal zu deinem Nachbarn.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#15
Naja Stinker is gut un schön.
Meiner hat Euro 2 und alles.
Fahr ihn gerne und find die Diskussion lächerlich
Gruß
Jan
Zitieren
#16
Obwohl ich jetzt etwas abschweife, aber der Diesel wurde ums Armaturenbrett, Cockpit und Getriebetunnel mit Dämmwolle förmlich ausgestopft Zwinker

Diese Matten passen auch an anderen E30igs, dann würde sogar ein brüllender 2,5L Katlos im Innenraum leise werden.
Wer will das aber Verwirrt Fettes Grinsen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:
Zitat:Probefahrt jederzeit möglich (falls ausserhalb der Stadt).
Und wieso nicht in der Stadt?

Feinstaub-Alarm in der Umweltzone?

Ist für den 324td kein Problem. Der stinkt und staubt zwar, darf aber weiterfahren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Mir gehts in erster Linie ums Prinzip; der "normale" Mensch hätte ein solches Auto schon mal gar nicht bis zum heutigen Tage gefahren.
Ich bin so blöd und leiste mir diesen "Luxus" obwohl es ein -für das Alter- gutes Auto ist.
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass die ganzen neuen verkehrsrechtlichen Rahmenbedingungen zum erhöhten Schwund vor allem bei großvolumigen Dieseln der 80er Jahre führen wird.
Klar: "Stinker", allerdings sehr geringe Verbräuche und immer noch ökologischer als ein neues Auto zu produzieren.
Ob mit oder ohne Kat: ein teurer Spass dafür, dass es nur "ein alter 3er" ist.
Auch in der Versicherung schlägt er kräftig zu.
Ich finde halt, es sollten wenigstens ein paar Exemplare des 324td überleben.
Noch stecke ich Geld in das Auto...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste