Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kraftstoffpumpenrelais
#1
Hi,
an was kann ich zu 100% feststellen, dass mein Benzinpumpen Relais kaputt ist?
Heute habe ich mein Steuergerät ausgebaut, natürlich bei abgezogener Batterie. Als ich es wieder eingebaut und eingesteckt habe, wollte ich ne runde fahren und was ist??? Die karre läuft nicht mehr! Also alles gecheckt, Spritpumpe pumpt nicht! Wenn ich ihr vorne am Sicherungskasten Zündungsstrom gebe, also das RElais umgehe pumpt Sie aber und der Motor läuft! Kann ich nun davon ausgehen dass das Relais platt ist? Zusätzlich habe ich noch das Pumpenrelais aufgemacht und festgestellt, dass das Plättchen sich nicht bewegt. wenn ich es aber mit dem Finger reindrücke, dann läuft die Pumpe!
Was meint ihr? Relais oder was anderes??? Es handelt sich um einen E30 323 von 1984!!!!

Danke und Gruß
TJ
Zitieren
#2
Hallo,

wenn du beim starten zwischen 85 und 86 am Relais Bordspannung hast ist dein Relais kaputt.

Gruß Norki
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#3
Hi

Check ersteinmal, ob Du den steuergerätestecker wieder richtig draufgeklipst hast. Und natürlich auch den 3-poligen Stecker am Kabelbaum, falls vorhanden.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste