Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßdämpfer Vorne M- Fahrwerk
#1
Moin,

Meine Stoßdämpfer vorne machen einen schlechten Eindruck, Besonders in Kurven sackt er vorne ziemlich ein und es fühlt sich so an, als Schlagen die Stoßdämpfer durch. Die sind nun ja auch gut 16 Jahre alt und bald 200tkm gelaufen. Ich gehe einfach mal davon aus, das sie fertig sind.

So, nun ist die Frage, welche sollen nun dort rein. Ich habe ja das M Fahrwerk (mit ABS). Irgendwie habe ich schonmal gesucht, aber orginal waren es wohl Sachs/ und/ oder Boge Gasdruckdämpfer!? Ich möchte das gerne wieder genau so haben, wie es war nicht härter.

Hat jemand da einen Tip, gibts vielleicht andere günstige genau so gute Alternativen? (Koni Rot z.B.?)
Naja, am liebstenm wäre mir ja orginale.

Dann habe ich noch eine Frage, ich habe gelesen, dass man mit Federtellern tieferlegen kann, aber nur 1,5 cm, oder sowas. Das würde aber auch wohl reichen... Denn der Wagen sieht immer so aus, als wäre eine Leiche im Kofferaum, wenn nun noch die Dämpfer neu sind... ich fände es blöde wenn man die Dämpfer neu macht und es dann optisch noch schlechter aussieht. (Aber keine Angst, ich will beim M-T Fw. bleiben)

hat das Nachteile, wird der wagen dadurch härter, muss man sowas wieder Eintragen? Ich habe mal gelesen es passen orginale Federteller vom Z3, das wäre mir auch am liebsten, ist dem so und wenn hat vielleicht wer eine ETK Nummer?

Wäre nett, wenn ihr nen paar Erfahrungen, oder Empfehlungen habt.


Gruß

Christian
Zitieren
#2
Hallo,
ab Werk wurden beim Cabrio stets Dämpfer von Sachs verbaut.
Die Fa. Bonrath bietet Federteller zum Preis von ca. 50 Euro an.

http://www.bonrath.de/d/xaranshop_k003002s001_1.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste