Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318I Cabrio Preisfrage
#1
Liebe E-30 Gemeinde,

da man ja sonst nichts zu tun hat Achtung, Ironie , muß man(n) sich ja eventuell mal wieder Arbeit in's Haus holen. Ich kann ein 04/91er 318i Cabrio mit folgenden Eckdaten kaufen:

Farbe alpinweiß, übliche Ausstattung (Kreuzspeichenfelgen, Servo usw.), kein Leder/keine Sitzheizung/kein ABS, Rost im Anfangsstadium an den üblichen Stellen wie: beide Radläufe hinten, Schweller an den Wagenheberaufnahmen, Heckschürze. Die Laufleistung beträgt 196 tkm, wobei vor einigen Wochen ein gebrauchter Zylinderkopf montiert wurde, da die alte Nockenwelle eingelaufen war. Hierbei wurden natürlich der Zahnriemen, Spanrolle, WaPu erneuert. Außerdem Verteilerkappe, Läufer, Zündkerzen, Keilriemen, Hinterachslager usw..
Das elektrische Verdeck ist auf "manuellen" Betrieb umgebaut. Herrje!

Das Cabrio ist 10 Jahre in 1. Hand, 1/2 Jahre in 2. Hand und dann 5 Jahre in 3.Hand gewesen.
TÜV soll bei Kauf noch "neu" gemacht werden.

Was kann / darf man für so ein Fahrzeug ausgeben? Verwirrt

Ich würde mich über entsprechende Meinungsäußerungen und / oder Alternativangebote sehr freuen, da ich im Moment noch nicht weiß, ob ich mir "das" antun soll.
ABER: Für den Sommer wäre das irgendwie eine nette Ergänzung des bestehenden Fuhrparks! Sonne

Die Preisidee des Verkäufers liegt übrigens bei ca. 1.500 (T)Euro

Gruß aus Steinfurt

Benno
Zitieren
#2
Zitat:Die Preisidee des Verkäufers liegt übrigens bei ca. 1.500 (T)Euro

Klingt doch schon gar nicht mal so weltfremd... Anschauen, wenn machbar, dann kaufen. Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
ich find den preis ok.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
"...anschauen, wenn machbar"

Fahrzeug steht nur 10 km entfernt, daher habe ich IHN heute schon besichtigt. Bin mir aber noch irgendwie nicht sicher, da:

-der realistische Zustand mit 3-4 eingestuft werden muß
-die Ausstattung doch eher dürftig ist
-und weiß nicht gerade eine der beliebtesten Farben für einen E30 ist

Werde das jetzt noch mal überschlafen.

Gruß Benno

Zitieren
#5
Für 1500 EUR kann man aber auch nicht mehr erwarten...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat: ein 04/91er 318i Cabrio mit folgenden Eckdaten kaufen:
Farbe alpinweiß, übliche Ausstattung (Kreuzspeichenfelgen, Servo usw.), kein Leder/keine Sitzheizung/kein ABS,

Sparbrötchen? Kann man mit leben.


Zitat:Die Laufleistung beträgt 196 tkm, wobei vor einigen Wochen ein gebrauchter Zylinderkopf montiert wurde, da die alte Nockenwelle eingelaufen war. Hierbei wurden natürlich der Zahnriemen, Spanrolle, WaPu erneuert. Außerdem Verteilerkappe, Läufer, Zündkerzen, Keilriemen, Hinterachslager usw..

Nur wegen einer eingelaufenen Nockenwelle gleich einen ansonsten intakten Kopf tauschen? Haare zu Berge:

Wenn die Kopfdichtung erneuert wurde, denk bitte an die Pleuellager. Aus alten 02-Zeiten kenne ich noch diese goldene Regel: Wenn man "oben" etwas tut, sollte man auch gleich "unten" etwas machen. Sonst bekommen die alten Lager zuviel Druck und verschleissen vorzeitig.

Zitat: Rost im Anfangsstadium an den üblichen Stellen wie: beide Radläufe hinten, Schweller an den Wagenheberaufnahmen, Heckschürze.

Und hier beginnen die Karosseriearbeiten. Und sie sollten schnellstmöglichst erledigt werden. Sonst landest Du "im Tal der Tränen."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Zitat:wobei vor einigen Wochen ein gebrauchter Zylinderkopf montiert wurde, da die alte Nockenwelle eingelaufen war.

Das elektrische Verdeck ist auf "manuellen" Betrieb umgebaut.

Da wurde ja wirklich an allen Ecken und Kanten gespart. Mein Meinung: Irgendwo zwischen 1.100 und 1350 Euro mit zwei Jahren Tüv solltet Ihr euch treffen. Aber das ist nur eine Ferndiagnose ohne Bilder usw.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Zitat:-und weiß nicht gerade eine der beliebtesten Farben für einen E30 ist

momentan kann man mit dem argument vielleicht noch den preis drücken.

aber: mir gefällt alpinweiss (besonderswennvomdukegepflegt) mit jedem tag besser Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Ich finde den Preis ganz gut. Hier in Spanien bekommst du für den Preis keinen e30 cabrio im Zustand 3-4 !!!!!!!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#10
irgendwo zwischen 1200 und 1600,- kann der kosten - ist o.k.!

ich würde die Preisfindung u.a. auch an den aufzuarbeitenden Kleinigkeiten festmachen - das kann bei dem Auto in´s Geld gehen.

ich denke, das Auto eignet sich vielleicht eher zum Einstieg, 2 Jahre fahren, sehen ob E30 das richtige Auto ist - dann weiterverkaufen, schlachten oder was auch immer - und genau das beschaffen was man wirklich will - Dank "Erfahrung"
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
@benno

kann man zufällig das auto bei mobile oder autoscout finden?
darf man was über den genauen standort erfahren?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Vielen Dank für die vielen Meinungen. Fettes Grinsen

Das Fahrzeug steht in einer KFZ Werkstatt, welche zufällig meinem Bruder gehört. Dieser hatte den 318i mit Nockenwellenschaden für "kleines" gekauft und mittels des erwähnten gebrauchten Zylinderkopf wieder fahrbereit gemacht.

@ EE Targa
Ist nicht mein erster E30, sonder Nr. 4. Werde in wenn nur so als "Ergänzung" für den Sommer kaufen.

@barnei 64
Werde die Tage mal noch ein paar Bilder machen und diese einstellen.

Wenn ich mich mit meinem Bruder bei dem Preis einigen kann, inklusive "TÜV NEU", werde ich wohl zuschlagen.
Dann hätte ich auch Achtung, Ironie endlich Achtung, Ironie mal wieder was zum schrauben!

Liebe Grüße

Benno
Zitieren
#13
Hallo,
Farbe und Ausstattung dürften beim Zustand 4 eher eine untergeordnete Rolle spielen.
1.500 Euro erscheinen selbst für ein 318i Cabrio im Zustand 4 durchaus angemessen
aber viel bemerkenswerter finde ich den Aspekt, das der Wagen offensichtlich jahrelang
nur mit einem absoluten Minimum an finanziellem Aufwand am Leben erhalten wurde.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste