Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fuhrparkveränderung vom Mohren
#1

....da ich mir ja während meiner einsamen 8 Stunden Arbeitsschichten genug Gedanken über alles mögliche und unmögliche machen kann,
und weil mich mein Alltagsvolkskarton immer mehr langweilt,
habe ich mich entschlossen, eine drastische Fuhrparkveränderung vorzunehmen:

das Golf Cabrio wird verkauft, darüber ist meine Frau zwar überhaupt nicht glücklich, aber was soll´s,
das das silberne e36 Cab verkauft werden sollen, ist ja bekannt.
Der weiße Baur wird behalten (und diesen Monat wird daran gearbeitet).

Bleibt noch der Volkskarton, ähm Golf Variant.
Ein tolles Auto, Sparsam, gut Ausgestattet, Mängelfrei, aber superlangweilig.
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu folgendem Entschluß gekommen:

Ich möchte gerne wieder wie früher rund ums Jahr e30 fahren.

Nur welchen?

ich habe mir wirklich den Kopf darüber zerbrochen und gebe meine Meinung wieder:

318i VFL oder 316i NFL/m10 : ....kommt in Frage
316i oder 318i /m40: .....ungern.
320i : .....ungern, nur wenn es richtig schnackelt und kribbelt....
325i : .....ungern, nur wenn es richtig schnackelt und kribbelt....
325ix: ....scheidet aus wegen Verbrauch + Jeep-Optik
325e: .....Top Antrieb, aber schwer in gutem Zustand zu bekommen
324D: .....guter Antrieb, leider Steuer unbezahlbar
324TD: .....mein Favorit (geht auf Euro2)

Falls ihr mir beim Suchen helfen wollt:


ich bin Entscheidungsfreudig und mache keinen Monatelangen Staatsakt daraus, aber ein paar Vorgaben möchte ich noch machen:

der Wagen sollte Ausstattungsmäßig folgendes Minimum erfüllen:

muß: 4 Türen, Servolenkung, ZV, Colorglas
wäre schön: ABS, Köpfe hinten, Essd (Klima?), Schaltgetriebe
Farben: eigentlich alle. Gerne Weiß. Ungern Gold.
Innen: eigentlich alle. Ungern Stoff Beige.

Meiner Frau gefällt ein Touring wesentlich besser, vielleicht sollte ich das beherzigen, dann ist ihr Golf Cabrio Trennungsschmerz etwas mehr gelindert....!?

Konkret: ich habe ihr allerlei Dreier im Netz gezeigt, in erster Linie um ihr die damaligen Farben mal zu zeigen.

Meiner Frau haben zwei Modelle immer wieder sehr gut gefallen:
Touring in Lagunengrünmet. und Touring in Dunkelblaumet.

Letztendlich treffe ich die Kaufentscheidung, aber es stört auch nicht, wenn die Dame des Hauses zufrieden ist...!

Top wäre also ein 324TD Touring in Lagune oder Blau, geschaltet...

Wie denkt ihr darüber?
Mich interessieren eure Meinungen und zum Verkauf stehende Fahrzeuge!

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

(...habe auch im Marktplatz unter Suche gepostet)


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Hallo Pit,
auf ein E36 Cabrio und einen Golf Variant kann man sicherlich verzichten aber gönn´
deiner Frau doch das Erdbeerkörbchen. Der E30 wird ja bekanntlich auch nicht jünger
und da kann es vielleicht gar nicht schaden einen weiteren Youngtimer neueren Baujahrs
im Fuhrpark zu haben.

Da es unbedingt ein Viertürer sein soll, ist der Touring sicherlich eine gute Wahl aber ob
du wirklich einen brauchbaren 324TD finden wirst?! Wie wäre es alternativ mit dem 325i ?!
Diese Variante wurde ebenfalls bis in die 90er Jahre hinein gebaut und ist sicherlich
alltagstauglicher als bereits über 20 Jahre alte VFL Limousinen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
.... wenn ich nen e30 als Alltagsfahrzeug - also für echten unproblematischen daily drive - suchen würde, würde ich mich erst einmal von den meisten Wunschvorstellungen verabschieden ... der beste Allgemeinzustand, sowohl technisch als auch karrosseriemäßig würde dann entscheiden ...

konkret würde ich mir dann bspw. "Hummels" ix anschauen, auch wenn der ix wohl nicht auf EUR 2 zu bringen ist ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4

Hallo Uwe! Smile

....dein Gedanke bezüglich des Golf Cabrios sind zwar nachvollziehbar,
aber der ist auch von ´91 und vom stehen wird er nicht besser.
Ich hatte ihn in 2 Jahren immer nur gelegentlich mal angemeldet und gerade 10.000 KM gefahren..!
Ergänzend noch dazu: meine Frau hat keinen Führerschein, sonst würde ich ihr den Wagen anmelden + behalten.

Ein 325i Touring wäre durchaus willkommen.
So einen hatte ich schonmal Mitte der ´90er.

Allerdings gefällt mir die Motorcharakteristik vom TD besser.
Bums von unten + Drehmomentstark.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Zitat:Ergänzend noch dazu: meine Frau hat keinen Führerschein, sonst würde ich ihr den Wagen anmelden + behalten.
Hallo Pit,
na vielleicht würde deine Frau gerne den Führerschein machen.
Dafür ist es bekanntlich doch nie zu spät.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6

@Martin: Smile

....so einschränkend sind meine Wünsche ja nun wirklich nicht! Zwinker

Nichts gegen Hummel sein Auto, aber der ist überhaupt nichts für mich.

Dann könnte ich für das Geld eher den Lachssilbernen 324TD Touring mit Original 37 tKM für 4500 Euro nehmen.
Der würde mir eher passen.

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7

@Uwe, Smile

....stimmt.
Meine Mutter hat ihn mit knapp 63 gemacht.
Entsprechend fährt sie auch. Ich lehne jedenfalls jegliche Mitfahrt bei meiner Mutter ab. Zwinker

Und Christiane würde schon gerne, aber das müßte sie schon selbst bezahlen und daran hapertst.
Außerdem bin ich ein ganz schlechter Beifahrer...!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Zitat:@Martin: Smile

....so einschränkend sind meine Wünsche ja nun wirklich nicht! Zwinker

Nichts gegen Hummel sein Auto, aber der ist überhaupt nichts für mich.

Dann könnte ich für das Geld eher den Lachssilbernen 324TD Touring mit Original 37 tKM für 4500 Euro nehmen.
Der würde mir eher passen.

Gruß, Pit-dM Sonne

Hallo Pit,

den Touring würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, da es wahrscheinlich nicht so einfach sein wird, etwas vergleichbares zu finden, wenn die Kilometer stimmen. Ein Auto mit sagen wir mal über 200TKm kann man sicherlich nicht mit diesem Touring vergleichen. Darüber hinaus kann man ja auch schnell mal das in der Anschaffung gesparte Geld in Verschleißreparaturen investieren (müssen)...

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Was soll den das E36 Cabrio kosten!?
würde gut zu meinem Touring passen!
Gruß Rainer
Zitieren
#10
Hallo Pit,
E30 Touring in lagunengrün? Deine Frau hat Geschmack! Smile
Insgesamt kann ich sagen, dass der E30 im Alltag (gerade als Touring) eine gute Figur macht, jedenfalls nicht schlechter als ein Golf II Variant... Gulp
Ich finde dein Vorhaben sehr vernünftig. Auch die Entscheidung für den 324td, allerdings sind gute td's selten zu finden. Aber wir werden dich schon unterstützen... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
.. das Angebot des 324 td touring war mir nicht bekannt, sonst hätte ich es wohl anstelle des ix erwähnt ... in jedem Fall sollte die alte Regel, das bessere Auto ist der bessere Kauf gelten .... wenn man täglich fährt, muss das Auto schon in einem guten Zustand sein ...

Gruß
Martin
Zitieren
#12
Zitat:jedenfalls nicht schlechter als ein Golf II Variant...

...wenn Dir ein solches Auto bekannt ist, dann laß es mich wissen, den kaufe ich sofort.
Dürfte sich dann nämlich um ein Unikat handeln - den Golf II hat es nie als Variant gegeben ;-)

Ciao, Stefan
Zitieren
#13
Mein Gott, muss denn hier jeder Fipptehler sofort durch den Kakao gezogen werden?? Fettes Grinsen
Ich meinte natürlich einen Golf III Variant... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Ach komm, laß mir doch den Spaß, ich habe doch sonst nichts vom Leben Zwinker Achtung, Ironie

Stefan
Zitieren
#15
einen ordentlichen 324td touring zu finden, wird wohl schon schwer genug.
wenn du dann auch noch auf bestimmte farben fixiert bist, wirds fast unmöglich.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Aber es wurden sehr viele 324td Tourings in lagunengrün ausgeliefert. Die Chancen stehen also nich sooo schlecht. Mit ein bisschen Glück...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#17

.....ich hatte ja geschrieben, das ich nicht festgelegt bin, was die Farbe angeht.
Nur, das meiner Frau halt das Grün und auch das Dunkelblaumet. sehr gut gefällt.
Und eben weil ich Farbmässig flexibel bin (nur Gold schlägt mir auf die Verdauung...), habe ich heute einen roten gekauft...!

Ich hab in der Dämmerung Bilder gemacht, wenn sie einigermaßen gelungen sind, stelle ich sie gleich noch ein.
Ansonsten mache ich morgen welche bei Tageslicht.

Näheres zum Auto nach 22h30, habe heute Nachtschicht und soooo viel Langeweile.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Na dann - glücklichen herzwunsch und willkommen im Kreis der touring-Fahrer !!! Was isses denn genau geworden ? Der gwünschte td ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19

....die Bilder sind miserabel geworden:

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0933ob5.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild0936rg8.jpg]

....morgen Nachmittag mache ich bessere!

Gruß, Pit-der Nachtschichtmohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Gratulation !!
Ist das Cabrio jetzt zum Abschuß freigegeben!!
Gruß Rainer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste