Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klappernder Verdeckkastendeckel
#1
Hallo,

mein Verdeckkastendeckel klappert seit ein paar Tagen. Nur bei bestimmten Geschwindigkeiten oder schlechter Fahrbahn.

Mein Verdacht ist die Dichtung die rundrum läuft, die Aufgrund ihres Alters nicht mehr die volle Dicke hat und dadurch nicht genügend Gegendruck aufbaut. Was vielleicht noch sein könnte wären die 2 kleinen Dämpfer im Kasten. Sie halten den Deckel zwar noch oben, aber sind nicht mehr die Besten.

Hatte schon einmal ein Cabriofahrer hier das gleiche Problem? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#2
Hallo Luca,

Du hast eine PN.

Gruß

Mark
Zitieren
#3
ich kenn dieses problem auch.
auf eure tipps bin ich gespannt.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Bist Du SICHER, dass es der Verdeckkastendeckel ist?
Sonst würd ich auch mal die Stützlager der hinteren Stoßdämpfer verdächtigen...
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#5
wenn du mich meinst, johannes:
ich bin sicher Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo luca,

falls Du ein elektrisches Verdeck hast, könnte es sein, dass zwischen den beiden Arretierhaken und -ösen, die links und rechts an der Unterseite der Klappe sitzen, ein wenig Luft ist und das entstandene Spiel bei Fahrbahnunebenheiten für Geklapper sorgt.

Hatte meiner auch, als ich noch ein elektrisches Verdeck hatte.

Ich habe damals einfach ein paar Lagen Isolierband in die Ösen gewickelt, so dass die Haken wieder stramm gegriffen haben.

Danach war Ruhe.

Ich hoffe Du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen und dieser Tipp ist Dir nicht zu "provisorisch"!

Solltest Du ein manuelles Dach haben, hab ich leider keine Idee..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo 6pott,

genau das war die Lösung. Funktioniert auch beim mechanischen Verdeck.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#8
Zitat:Hallo 6pott,

genau das war die Lösung. Funktioniert auch beim mechanischen Verdeck.

Gruß Luca

Hallo Luca,

freut mich! Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Zitat:Ich habe damals einfach ein paar Lagen Isolierband in die Ösen gewickelt, so dass die Haken wieder stramm gegriffen haben.

¿Könntes du das mit Details beschreiben?. Bei meinem Elektrischen Verdeck, gelingt es mir dicht das die Klappe sich schliesst.
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Ich habe damals einfach ein paar Lagen Isolierband in die Ösen gewickelt, so dass die Haken wieder stramm gegriffen haben.

¿Könntes du das mit Details beschreiben?. Bei meinem Elektrischen Verdeck, gelingt es mir dicht das die Klappe sich schliesst.

Hallo,

solltest Du auch dieses klappern haben, dann einfach etwas Klebeband um die Ösen wickeln. Nicht zu dick, denn orginal ist dort auch nur etwas transparentes Klebeband drum gewickelt.

Solltest Du weitere Probleme haben, dann schreib mir bitte eine PN und wir telefonieren dann mal.

Gruß nach Spanien!

Mark
Zitieren
#11
Hallo,

ich habe 2 Lagen schwarzes Isolierband um die Ösen gewickelt. Paßt wieder perfekt.

Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste