Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rost an meinem e30 :( Wie stehen die Heilungschancen?
#1
Hallo zusammen!

habe gestern mal wieder mein Auto so richitg gewaschen und mal die Roststellen fotografiert, die ich so entdeckt habe. Was meint ihr, wie viel muss ich bei den Roststellen machen, bzw. wie schlimm ist es schon?

Das erste Bild zeigt den Rost unterhalb der hinteren Tür, Beifahrerseite.
Das zweite den hinteren Radlauf, Beifahrerseite.

[Bild: hintenrr4.jpg]

[Bild: radlaufxu4.jpg]

Ist der Rost da an dem verschraubten Träger ( Verwirrt ) eigentlich auch bedenklich?

Ich hoffe, ich habs verständlich dargestellt.

Gruß

Max
Zitieren
#2
Hallo Max,

so langsam ist es soweit: Auch der letzte E30 beginnt zu rosten. Ich bin der Meinung, dass der E30 in diesem Punkt nicht viel besser ist als der E21 und der 02! Nur ist er nicht schon nach 5 durchgefault.

Nun aber zu Deinem Problem:

Rost am Schweller: Es ist gut möglich ,dass hier noch was zu retten ist. Am besten mal blankmachen. Vielleicht triffst Du noch auf gesundes Blech, ansonsten muß do wohl was eingesetzt werden.

Zum Radlauf: der ist wohl hin. Entweder was einsetzten wenn der Rest noch gut ist, oder komplett neu machen.


Aber alles in allem Erdnüsse äähh Peanuts..

Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
Zitat:Ist der Rost da an dem verschraubten Träger ( Verwirrt ) eigentlich auch bedenklich?

Hallo Max,
dies ist ein Abdeckblech, dahinter verbirgt sich die Tankentlüftungsleitung.
Also keine Angst, der Rost ist völlig unbedenklich :-) .
Bei meinem E30 war das Blech nur noch in Fragmenten vorhanden, sodass ich ein neues eingebaut habe. Hat glaube ich so um die 20 Euro gekostet.

Schöne Grüße

Ingo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste