Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überraschung beim Neuerwerb: außen PFUI, innen HUI !!!
#1
Nach kurzen telefonischen Verhandlungen und anschließender Besichtigung (nur kurz von außen), musste ich einem Mann aus dem Nachbarort leider seine Illusionen nehmen...

Eigendlich suchte er nur ein paar Felgen für seinen (seit 10.2002) abgemeldeten E30, bot mir aber im selben Zuge den E30 zum Kauf für EUR 700,00 an...

Da es sich um einen M10 Vergaser ohne Kat in weiß, leider MIT Schiebedach handelte - zudem Automatik - hab ich ihm einen frechen Vorschlag gemacht, da ich das Auto eigendlich nicht haben wollte.

Er war über meinen Vorschlag natürlich entrüstet und ich hab ihm darauf hin vorgeschlagen, dass er doch lieber Felgen für das Fahrzeug von mir bekommt und den M10 wieder fit macht.

Das wollte er sich dann überlegen.

20min später klingelte mein Handy und er sagte, ich könne den Wagen zum vorgeschlagenen Preis abholen, müsste allerdings Felgen und eine Batterie mitbringen :-(

Wie gesagt, im Endeffekt hatte ich kein Interesse an dem M10, ein Wort ist aber ein Wort.

Donnerstag abend bin ich gegen 1900 Uhr mit meinem Bruder und den fehlenden Teilen dann zu dem E30 gefahren, Räder montiert, Batterie eingesetzt und nach einigen Startversuchen erwachte der M10 Automatik zum Leben ;-)

Während der Montage der Räder wunderte ich mich schon über den sehr guten Zustand der Karosse (Lack zwar vollkommen stumpf, da er wohl nur draußen stand, vorne muss er auch schonmal "Feindkontakt" gehabt haben), dachte mir aber nichts dabei.

Innen war das Pacific und der Bezugsstoff der Sitze auch echt super, aber die Innenbeleuchtung und die Instumentenbeleuchtung wollte nicht.

Nachdem ich ausgeparkt und ca. 3km den M10 vorsichtig Richtung Heimat bewegt hatte, nahm ich die Taschenlampe und wollte mal schauen was ich denn so an Tempi drauf hatte...

...dabei sah ich den km Stand des Tachos:

50.072km !!!!!!!!

Mir schwante es langsam...

Zu Hause angekommen begutachtet ich den Brief: 3. Hand !

Erstbesitzerin (geb.1924) hatte den Wagen bis 1996, dann abgegeben an eine Frau (geb.1948) und der, von dem ich ihn hab, hatte ihn nur von 2000-2002 !

Im Auto fand sich mittlerweile der ASU Bericht von 2000 mit km Stand 45000, sowie Ölwechselzettel mit 49000km...

Das Auto hat Innen einen tollen Zustand, der M10 ist schön sauber und schnurrt, die Karosse ist super vom Zustand.

Nur vorne ein leichter Schaden, schwarze Niere / - Blinker / -Stoßstangen und der "blaue Sportstreifen" stören das Bild.

Aber seht selbst:

[Bild: img.php?u=grumpyalf&t=2&i3=!5605...6d4c4dfc6d]

[Bild: img.php?u=grumpyalf&t=2&i3=!5605...8379e5bcd4]

[Bild: img.php?u=grumpyalf&t=2&i3=!5605...692f5f747f]

[Bild: img.php?u=grumpyalf&t=2&i3=!5605...fee7d020ab]

[Bild: img.php?u=grumpyalf&t=2&i3=!5605...df3abab832]

[Bild: img.php?u=grumpyalf&t=2&i3=!5605...111b97018a]

[Bild: img.php?u=grumpyalf&t=2&i3=!5605...7e449856ee]

[Bild: img.php?u=grumpyalf&t=2&i3=!5605...876b0ddfe9]

Mal schauen, was ich mit dem guten Stück mache, bzw. wie er gewaschen und poliert aussieht mit allen Chromteilen und passenden Felgen ;-))

Ach ja, M10 mit Automatik ist garnicht so schlimm, wenn man gemütlich cruisen will !

Gruß,

Alf
Dickhaut-Specials
Stahlflex-Bremsschläuche mit TÜV !
/
www.e30-teile.de
/
www.bmw-treffen-felsberg.de
Zitieren
#2
Oh, ich glaub du hattest echt glück bei dem !

Ich hätte interesse an den schwarzen Blinkergläsern, sofern es keine selberlackierten sind Zwinker
Gibst du sie ab?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Glückwunsch! Aber wie kommen den Rentner auf die Idee mit den blauen Streifen!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#4
Das war doch wohl eher der dritte Besitzer, oder?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste